Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr mir empfehlen...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was würdet ihr mir empfehlen...?

    Hallo,

    ich bin neu hier und auch leidenschaftlicher Sci-Fi Fan, für Weihnachten möchte ich mir wieder einige neue Staffelboxen kaufen (um in den Ferien was zu tun zu haben ) und bin noch am überlegen, was da am geeignetsten wäre!
    Meine bisherigen Vorlieben sind:
    Firefly: Absolut super, hat mir total gefallen, leider gehts nicht mehr weiter.
    BSG (neu): Auch ausgezeichnet, warte auf Staffel 3 in Deutsch!
    SGA: gefällt mir auch meistens sehr gut, schau gerade Staffel 3 im Fernsehen.
    Heroes: Ist zwar nicht direkt SciFi, taugt mir aber auch sehr.
    Stargate: kenn ich bis zu Staffel 8, gefällt mir ebenfalls ziemlich gut, wobei manches auch nicht so toll ist.

    Jetzt bin ich am überlegen, hab mich mal ein bisschen durch das Forum gelesen, tendenziell bin ich unentschieden zwischen Babylon 5 (wird von den meisten hier wohl preferiert), Farscape und Andromeda haben auch ihre Fans.
    Entweder leg ich mir z.B. die kompletten 5 Staffeln von Babylon samt den Zusatzfilmen zu, oder Farscape (ist nur um einiges teurer ) - Andromeda gibts bei Amazon gar nicht gescheit und bei eBay nur sporadisch, wo bekommt man den das her?
    Und was gibt es an großen Unterschieden an den Staffeln, ich mag allgemein erstmal die Staffeln die oben stehen, dazu gehört natürlich kein Schwarz-weiß Bild, Tiefe, durchdachte, vielschichtige und auch realistische Charakter (bei SG ists mir fast zu heldenhaft stilisiert, im Gegensatz zu Firefly z.B.), bin auch Fan von schönem CGI (Firefly, BSG und aktuelles SGA find ich z.B. nice)

    Deswegen wollt ich mich einfach mal erkundigen, was ihr mir den so empfehlen würdet!
    Ich hoffe, das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben (wüsste aber sonst nicht direkt ein anderes, was richtig wäre).

    Vielen Dank schonmal, joerka

  • #2
    Ich verweise auf die bereits bestehenden Threads zu dem Thema (alle noch nicht sehr alt). Schau doch einmal dort hinein bzw. stelle weitere Fragen dort.

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...hen-haben.html
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...-um-tipps.html

    Ansonsten: Willkommen im Forum!

    Gruß
    Dr.Bock
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar

    Lädt...
    X