Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

freizeitspass vs todernst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freizeitspass vs todernst

    Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass mir der Spass in diesem Forum in letzter Zeit doch erheblich abgeht, weil es hier doch Leute gibt, die das alles ein bisschen zu ernst zu nehmen scheinen.
    Ohne jene humor-resistenten Personen beim Namen zu nennen, werden diese Personen persönlich beleidigend, und aggressiv, wenn man ihre Lieblinge auch kritisch anhaucht.
    Womöglich werde ich mich in Zukunft gar nicht mehr blicken lassen dürfen, wenn ich sage "SF ist für mich ein Freizeitspass, und kein Lebensinhalt".
    Sorry, dann ist dieses Forum wohl nicht das Richtige für mich.
    Gibts da draußen noch andere, die so ähnlich wie ich denken?

  • #2
    Das findest du überall, hab mich auch schon gewundert was die Leute für einen Umgangston anschlagen wenn man mit Kritik ankommt. Aber letztendlich ist es hier noch sehr organisiert und zivil.

    Mein Tipp: Verfolg ne Zeit lang das offizielle Forum von World of WarCraft. Zum einen hast du da viel zu lachen (über die Dummheit der Leute da), zum anderen siehst du da wie der schlimmste Fall aussehen kann: Jeder (und ich meine ABSOLUT JEDER) Beitrag wird erstmal in Grund und Boden geflamt, ohne dass Mods/Admins eingreifen.

    Nein, wirklich, hier ist es schon ganz okay. Die wenigen wirklich verbissenen Gestalten kann man ignorieren und mit dem Rest trotzdem ne gute Diskussion haben.

    Kommentar


    • #3
      *Draco zustimm*
      Die Internetkultur führt leider dazu, dass es häufig am Umgangston mangelt. Es ist halt sehr leicht, jemanden anzuflamen, wenn der womöglich hunderte Kilometer entfernt ist.

      Hier im Forum nehme ich die Atmosphäre aber als recht angenehm wahr. Da ich aus der Gamer-Szene komme, kenne ich da viel schlimmere Foren. Alleine im Heise-Forum (wink an die IT-Leute) geht es deutlich unzuvilisierter ab. Lässt tief blicken
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        *Draco zustimm*
        Die Internetkultur führt leider dazu, dass es häufig am Umgangston mangelt. Es ist halt sehr leicht, jemanden anzuflamen, wenn der womöglich hunderte Kilometer entfernt ist.
        Hinzu kommt, dass durch die eingeschränkte Möglichkeit der Kommunikation und das völlige Fehlen von Stimmlage und Körpersprache viele Missverständnisse entstehen. Sowas kommt eben leider vor und ist nur allzu verständlich.

        Generell muss ich Darth.Hunter und Draco90831 aber vollkommen zustimmen. Wer allein schon das IMDB-Forum erlebt hat, der weiß zu schätzen, was er an Foren wie diesem hier hat.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


        • #5
          Ach komm schon, der Umgangston hier ist doch eigentlich immer ganz lieb und wenn du damit Probleme hast, dann solltest du dir vielleicht einfach ein etwas dickeres Fell zulegen.
          Andererseits kann ich es aber auch gut verstehen, wenn manch einer etwas sauer wird, weil du irgendein heiliges Werk nicht mit dem (seiner Meinung nach) nötigen Respekt behandelst.
          Dann gibt es halt noch das Problem eines jeden Internatforums: Ironie wird auch bei Kennzeichnung mit 5 Smilies oft nicht wahrgenommen.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Ach komm schon, der Umgangston hier ist doch eigentlich immer ganz lieb und wenn du damit Probleme hast, dann solltest du dir vielleicht einfach ein etwas dickeres Fell zulegen.
            Das unterschreib ich mal.

            Andererseits kann ich es aber auch gut verstehen, wenn manch einer etwas sauer wird, weil du irgendein heiliges Werk nicht mit dem (seiner Meinung nach) nötigen Respekt behandelst.
            Dann gibt es halt noch das Problem eines jeden Internatforums: Ironie wird auch bei Kennzeichnung mit 5 Smilies oft nicht wahrgenommen.
            Ich glaube dass Leute wie Makaan die das alles etwas sehr locker sehen durchaus auch etwas Humor in festgefahrene Diskussionen bringen können. Das hab ich das erste Mal im "Ent-E vs. SZ"-Thread deutlich erlebt, da es kaum noch festgefahrener und verbissener gehen dürfte als Wars vs. Trek. Da hilft es schon jemanden zu haben der "respektlos" sagt: "Das ist doch eh nur ein Märchen, regt euch mal ab."

            Kommentar


            • #7
              Ohne jetzt die Spaßbremse zu sein , aber wir haben bereits einen langen Thread, wo auch aktuell noch über den Umgangston hier diskutiert wird:

              http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...mgangston.html

              Einfach mal da reingucken und dort weiter reden
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar

              Lädt...
              X