Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die coolsten Bodenstreitkräfte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat die coolsten Bodenstreitkräfte?

    Ich möchte die Frage einfach mal analog den Schiffs- und Flottenfragen in den Raumstellen.

    Was ist Eurer Meinung nach die coolste Bodenstreitkraft in den bekannten SF Universen.

    Mein Ranking ist bei den Top 5 in etwa so:
    1. WH40K...Adeptus Astartes
    2. Honor Harrington ...RMMC (Royal Manticor Marine Corps)
    3. Starshiptroopers (Buch) .... Mobile Infantrie
    4. SW ... Stormtrooper
    5. Invasions Zyklus ... Die Panzeranzüge der Terraner find ich geil


    So, auf gehts, haut mal Eure Top 5 raus.
    Zuletzt geändert von King Lear; 07.12.2007, 13:00.
    Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
    "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
    "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

  • #2
    Irgendwie erinnert mich diese ganze "Wer hat" Fragerei immer an "Wer hat den Längsten?", was mich natürlich nicht davon abhält trotzdem fröhlich mitzumachen.

    1. WH40K, Imperiale Stahllegion (Armageddon)
    2. Star Wars, Sturmtruppen
    3. Starship Troopers (Buch)
    4. Star Gate (Die verschiedenen SG´s als Spezialtruppen)
    5. Star Trek (Die Bodenmissionen sind zu geil. Einfach ein paar Leutchen in Alltagskleidung runterbeamen mit nem Mini-Phaser in der Hand. )
    Ruhe über Zorn - Ehre über Hass - Stärke über Angst

    Kommentar


    • #3
      tja wenigstens fragst du nicht "welche bodenstreitkraft würde den gewinnen?" also mach ich mal mit ^^.

      1.Spezialeinheiten Der Republik (Republik Commandos, ARCs usw.) [SW]

      2.Space Marines [WH40k]

      3.Spartans aus Halo [Halo]

      4.Zone Trooper der GDI [CnC Tiberium Wars]

      5.Covenant Eliten [Halo]

      mfG Kork
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

      Kommentar


      • #4
        Stimme meinem Vorgänger zu - gut das es hier nur um den persönlichen Geschmack geht:

        1.) WH40k Adeptus Astartes (Space Marines - besonders die Dark Angels und die Black Templars) - sind und bleiben für mich die coolsten Bodenstreitkräfte - haben ja schließlich auch mein Interesse an der SciFi geweckt!

        2.) Mechwarrior der Battletech Serie - ich liebe große "Roboter"

        3.) Jedi Ritter - wenn auch alle etwas mehr "Gothik" vertragen könnten - aber ja,ja ich weiß, das ist dann nicht mehr Star Wars - trotzdem coole Krieger!

        4.) Das Einsatzteam im Final Fantasy Film

        5.) Und hier mal die "Bösen" - teilen sich zwei Plätze: Bugs aus Starshiptroopers und Tyraniden in WH40k - man denke an die Scene aus Starshiptroopers zurück, wo die Bugs das Fort anfangen zu überrennen - da habt Ihr dann auch den Grund für meine Vorliebe.
        (\ /) Mr bunny
        (*.*) Copy and paste him if
        (> <) you want him to
        (_I_) dominate the world!

        Kommentar


        • #5
          1.republic commandos (SW)
          2.stormtrooper (SW)
          3. jin roh (jin roh)
          4.cylonen (classic),sind zwar nicht sehr effektiv,aber cool...
          5.skeletors trupen in "masters of the universe"(film)
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


          • #6
            Eine Top 5 könnte ich nicht zusammenstellen, aber am besten sind halt immer noch die Sturmtruppen von STAR WARS. Sie können nicht zielen, sie denken wenig, aber sie sind einfach nur cool.
            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

            Für alle, die Mathe mögen

            Kommentar


            • #7
              Also, ich würde auf jeden Fall noch den Imperial Cadre aus "In Fury Born" mit dazu zählen. OK, es sind keine "echten" Bodentruppen, sondern Drop Commandos (also sozusagen Fallschirmspringer, nur daß DC's ihren 'Sprung' außerhalb der Atmosphäre des Zielplaneten beginnen) - aber kämpfen tun sie eigentlich ausschließlich auf dem Boden.
              Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
              (Dr. Samuel Johnson)

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

              Kommentar


              • #8
                Ohja. Die Imperial Cadre Drop Commandos sind natürlich der Überhammer

                Die Battlearmor ist vielleicht nicht die zäheste (die eines Raiders müsste eigentlich zäher sein), aber dafür die beweglichste und mit Fusionskraftwerk ausgestattet. Modulare Waffenslots, Jumpgear und Tarnsystem. Was willst du mehr?
                Und dann erst der Comamndo selbst!
                jahrelanges Training, direktes Neural-Interface um die Battlearmor wie einen Teils eines Körpers zu steuern, Senory-boosts, Drogenimplantate, implanitierter Schutz vor Tasern und und und...

                nicht unbesiegbar, aber ein übler Gegner...
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                • #9
                  1. Die Blackcollars- Soldaten, deren Reflexe und Sinne durch die Kampfdroge Backlash um 200% geschärft wurden. Sie tragen Rüstungen aus Flexarmor, die gegen alle Waffen bis zur Größenordnung einer Fahrzeugwaffe schützt. Bewaffnet mit Shuriken, Nunchakus und einer Scharfschützenschleuder.

                  2. Die GKA (Gepanzerte KampfAnzüge) aus dem Invasionszyklus-Im Grunde Servorüstungen, bewaffnet u.A. mit Antimateriegetriebenen 3 mm Gewehren mit orbitaler Reichweite und tragbaren Terawatt-Lasern

                  3. Die MACOs aus ENT

                  4. Die Mandalorianer aus SW

                  5. Die Bloodlords aus dem Nanokrieg-Zyklus von John Ringo-eine Truppe im 41. Jahrhundert, mit Ausrüstung und Ausbildung nach dem Vorbild der römischen Legion

                  Kommentar


                  • #10
                    1. SW - Episode3 Klonkrieger
                    2. SW - Stormtroopers
                    3. BSG - Die alten Cylonen (die sind einfach Kult ^^)
                    4. Starship Troopers - Moblie Infantrie
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                    • #11
                      1. Clone Trooper Episode III (SW)
                      2. Stormtrooper (SW)
                      3. Necromonger (Riddick)
                      4. die neuen Cylonen (BSG)
                      5. Tyraniden (WH40k)

                      Kommentar


                      • #12
                        meine Favoiten sind die ganzen Gruppierungen des Ordo militaris von WH40k Imperium of men. Vom Adeptus Ministorum mit all ihrer Militärischen Macht durch die Inquisition. Dann das Adeptus Custodes, das Adeptus Astrates und das Departmento Munitorium mit der Imperialen Flotte und der Imperialen Armee. Und zum schluss dann das Adeptus Mechanikus mit ihren gigantischen Waffensystemen.
                        Zuletzt geändert von warfranzi; 08.12.2007, 17:19.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                          meine Favoiten sind die ganzen Gruppierungen des Ordo militaris von WH40k Imperium of men. Vom Adeptus Ministorum mit all ihrer Militärischen Macht durch die Inquisition. Dann das Adeptus Custodes, das Adeptus Astrates und das Adeptus Munitorium mit der Imperialen Flotte und der Imperialen Armee. Und zum schluss dann das Adeptus Mechanikus mit ihren gigantischen Waffensystemen.
                          Ein bisschen Klugscheisserei von mir. Das heisst Departmento Munitorum.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist meine Liste der "Coolsten" Bodenstreitkräfte.

                            1) Die Daleks

                            Die Lustigen Kleinen „Extermimnate“ Extracool


                            1) Die Truppen des Planeten Spaceballs

                            Die sind so cool das sie selbst die Wüste ohne weiteres durchkämen.

                            3) Stormtroopers (SW)

                            Wie schon erwähnt sie können nicht ziehlen aber ihr Todesmut ist ubeschreiblich Cool.


                            Das war sie also meine Liste, man muss ganz schön cool sein um Mitglied in diesen Truppen zu sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm mal überlegen

                              1. Mobile Infantrie

                              2. Maccos

                              3. Storm Troopers

                              4. Die Kämpfer aus - "FF die Mächte in dir"

                              5. Die Marines aus Babylon 5
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X