Wer hat die coolsten Bodenstreitkräfte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die coolsten Bodenstreitkräfte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1-Mobile Infantrie (Starshiptroopers Buch)
    Geile Landungstechnik ,Guter Ausbildungsstand, Beste Ausrütung und waffen

    2-Omnimechs und Elementare (Battlemech)
    Landung nicht ganz so cool wie bei (1) Ein Stern Omnis mit einem Strahl Elementare würde allerdings gegen die Feuerkraft einer Kompanie Starship Troopers alt aussehen.

    3-Blackcollars (Blackcollar Elite / Bachslash Mission)
    Special Ops Truppe vom feinsten.

    4 Die Chaos Kompanie
    Die Unkonventionellste Truppe überhaupt.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Ein umtausch eines Fehlers impliziert kein allgemeines Umtauschrecht.
    Wem auffällt das Posts von mir noch nachträglich editiert werden: Fehler die ich finde, tausche ich unaufgefordert um.

    Kommentar


      #17
      Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
      meine Favoiten sind die ganzen Gruppierungen des Ordo militaris von WH40k Imperium of men. Vom Adeptus Ministorum mit all ihrer Militärischen Macht durch die Inquisition. Dann das Adeptus Custodes, das Adeptus Astrates und das Departmento Munitorium mit der Imperialen Flotte und der Imperialen Armee. Und zum schluss dann das Adeptus Mechanikus mit ihren gigantischen Waffensystemen.
      Dem stimme ich zu, jedoch gefallen mir weniger die "Supersoldaten" der Space-marines als die Garde. Panzermassen, Spezialtruppen, Artllleriemassen...Hammer! Der Ultimative krieg, die Perfektionierung der Vernichtung!



      Zuletzt geändert von Gul Evek; 09.12.2007, 22:37.
      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
        1.Spezialeinheiten Der Republik (Republik Commandos, ARCs usw.) [SW]
        dem kann ich nur zustimmen

        Im ganzen Science Fiction Bereich gibt es wohl keine interessanteren Bodentruppen als die Republik Commandos - Panzerung - Bewaffnung - Spezialfähigkeiten ... selbst ein Predator oder Alien würde alt aussehen

        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        1) Die Truppen des Planeten Spaceballs[/URL]

        Die sind so cool das sie selbst die Wüste ohne weiteres durchkämen.
        orginal:

        COL SANDURZ Sir.
        DARK HELMET (mask off; in bullhorn) What?
        COL SANDURZ Are we being too literal.
        DARK HELMET (in bullhorn) No, you fool. We're following orders. We were told to comb the desert, so we're combing it.
        We are gray. We stay between the darkness and the light

        May the light and the dark side be with you

        Kommentar


          #19
          Zitat von mike3000 Beitrag anzeigen
          Im ganzen Science Fiction Bereich gibt es wohl keine interessanteren Bodentruppen als die Republik Commandos - Panzerung - Bewaffnung - Spezialfähigkeiten ... selbst ein Predator oder Alien würde alt aussehen

          "Interessant" und "cool" haben allerdings nichts mit Leistungsfähigkeit zu tun.

          [Achtung! Absichtliche Provokation zwecks Anheizen der Diskussion!]

          Was die Leistung betrifft, ich bezweifle das irgend eine Truppe aus dem SW Universum auch nur den Hauch einer Chance gegen die Royal Manticoran Marines hätte.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #20
            Meine Ninja-Piraten-Catgirls von der Venus würden deine Manticorianer jederzeit ohne Verluste besiegen, aber dieser Thread ist eindeutig nur für die Auflistung der persönlichen Favoriten unter den Bodenstreitkräften gedacht, nicht zur Diskussion, welcher der Streitkräfte effektiver und besser ist als die anderen.

            Für Stärke-Vergleiche gibt es diesen Thread, und nur dort sollte es besprochen werden:

            Kommentar


              #21
              Hier steht Star Trek mit seinen Männern und Frauen in Schlafanzügen mal so ziemlich an letzter Stelle .

              Top 1: Perry Rhodan mit diversen Fahrzeugen und Robotern
              Top 2: Mondbasis Alpha mit diversen Fahrzeugen
              Top 3: Star Wars mit seiner Version von "Kriegselefanten"
              Top 4: "Aliens" mit den Colonial Marines und ihrem Panzer
              Top 5: Stargate Jaffa mit Stabwaffen
              Top 6: Star Trek "Final Frontier" Bodentruppen auf Nimbus III
              (Zur Ehrenrettung, die sind noch halbwegs vernünftig).

              Kommentar


                #22
                Es heißte ja die coolsten (nicht zu verwechseln mit dämlich) und nicht die schlagkräftigsten:

                1. FORCE Weltraum (Hyperion)
                2. Clonetroopers (SW)
                3. Mobile Infantrie (ST-Film)
                4. Galaxy Rangers (Zeichentrick Serie aus 80ern)
                5. Necromonger (Riddik)

                Am Schlagkräftigsten:
                1. Mobile Infantrie (ST-Buch)
                2. Schweizer Garde (Endymion)
                3. Spartans (Halo)
                4. Protos (Starcraft)
                5. Sardaukar (Dune)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von odem Beitrag anzeigen
                  4. Galaxy Rangers (Zeichentrick Serie aus 80ern)
                  Die würden mich auch interessieren: Was können die so ?
                  Wie sehen die aus ?


                  Zitat von odem Beitrag anzeigen
                  Es heißte ja die coolsten (nicht zu verwechseln mit dämlich) und nicht die schlagkräftigsten:
                  Genau so habe ich das auch verstanden.

                  Deswegen finde ich ja die Mondbasis-Alpha Sachen so cool, z.B. den Laser-Panzer.
                  Wobei die auch nur in einer Folge zu sehen sind und überhaupt nichts können .

                  Aber ich finde es so cool, dass die auf dem Mond rumfahren, wo ja keine Atmosphäre ist .
                  Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:12.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von odem Beitrag anzeigen
                    4. Galaxy Rangers (Zeichentrick Serie aus 80ern)
                    Die würden mich auch interessieren: Was können die so ?
                    Wie sehen die aus ?

                    (Koie von Wiki.. das ist schnell und gut erklärt)

                    Alle Ranger sind mit einem Bionik-Implantat ausgerüstet, das ihre jeweiligen besonderen Fähigkeiten aktiviert oder deren Verstärkung dient. Durch Berühren des „Rangersterns“ aktivieren sie dieses Implantat, das dann gespeicherte Energie freisetzt um die jeweiligen Fähigkeiten zu verstärken oder zu aktivieren. Das Implantat muss daher regelmäßig aufgeladen werden.

                    Zacharias Foxx

                    „Zach“ leitet das Rangerteam und ist 35 Jahre alt. Wenn er sein Implantat aktiviert, kann er schneller laufen, er wird stärker und kann außerdem einen Energiestrahl mit seinem bionischen Arm abfeuern. Seine Frau wurde von der Kronenkönigin entführt, und er versucht sie mit Hilfe des Rangerteams aus der Gefangenschaft zu befreien. „Zach“ hat einen Sohn, Zach junior, und eine Tochter, Jessica. Als Foxx versuchte, die Entführung seiner Frau zu verhindern, wurde er schwer verletzt. Sein linker Arm sowie sein linkes Bein wurden durch bionische Systeme ersetzt. Ebenso gibt es den „Phasenhandschuh“, durch den Zach in der Lage ist, für einige Sekunden durch feste Materie zu greifen.

                    Shane Gooseman

                    Shane ist kein Mensch, sondern eine künstlich erschaffene Lebensform. Der Draufgänger, Revolver- und Frauenheld ist 19 Jahre alt. Sein Implantat gibt ihm die Möglichkeit, seine Gestalt zu ändern, um so Gefahren aus dem Weg zu gehen. Außerdem ist er damit in der Lage, sich zu heilen. Shane und Nico mögen sich sehr.

                    Walter „Doc“ Hartfort

                    „Doc“ Hartfort ist Ende 20 und der Gentleman des Teams. Er trägt den Beinamen „Doc“, weil er Doktor der Informatik ist. Er ist ein Computerexperte, dessen Implantat ihm die Möglichkeit gibt, mit dem sogenannten C.D.U. kreative individuelle Computerprogramme zu entwerfen und einzusetzen. Diese heißen z.B.: „Lebenslinie“, „Pfadfinder“, „Kobold“, „Auslöser“ und „Tüftler“. Er hat eine symbiotische Verbindung mit Buzz.

                    Nico

                    Sie ist Anfang 20 und die geistige Kraft im Team. Ihre Ausbilderin hat ihre geistigen Fähigkeiten trainiert, mit denen sie in der Lage ist, zu schweben. Ihr Implantat verstärkt ihre psychischen Kräfte, die es ihr ermöglichen, ein Kraftschild gegen geistige und körperliche Angriffe zu errichten und einen Telekinesestrahl zu benutzen. Nico kann vergangene Ereignisse eines Ortes sehen, wenn sie einen Gegenstand des Ortes berührt. Sie kann Emotionen spüren und zudem Implantat-Energie übertragen.

                    Später kommt noch der Roboter Buzzwang hinzu, der aber mehr nervig als nützlich ist und es im prinziep nicht verdient ein Ranger zu sein.

                    Das Intro sagt eigentlich schon alles:
                    Youtube- Galaxy Rangers da krieg ich heute noch Gänsehaut.

                    Ist halt eine Kinderserie aus den 80ern (in einer Linie mit Saber Rider und Bravestar zu nennen) und ich würde dafür kein Geld ausgeben...
                    Aber es gibt ja andere Quellen.

                    Kommentar


                      #25
                      ich sag mal die crysis spezial einheit. +MAXIMALE STÄRKE+

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                        ich sag mal die crysis spezial einheit. +MAXIMALE STÄRKE+
                        Aus welchem Universum sind die ?

                        Kommentar


                          #27
                          aus den CRYTEK universum. am besten du googelst mal.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Aus welchem Universum sind die ?
                            Nachfolger von Far cry, resoucenfressendes Ballerspiel

                            Coolste bodenstreitkräfte? Die Bugs aus Starship Troopers dürften wohl die coolste idee sein.
                            www.eiskaltmacher.de

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                              Nachfolger von Far cry, resoucenfressendes Ballerspiel
                              WAS?
                              Crysis ist alles, nur nicht ressourcenfressend! Ich weiß nicht, was alle damit immer haben. Ich kann es auf mittleren Grafikeinstellungen auf meinem 2. Rechner spielen (P4, 3GHZ; 1,5GB RAM, 10 Jahre alt). Wer sich mal ernsthaft damit beschäftigt hat, der weiß, dass dieses Spiel die Ressourcen unglaublich schont und dennoch für bessere Systeme unglaublich tolle Grafiken bereithält. Die CryEngine 2 ist sowieso unglaublich genial.
                              An sich sind diese Soldaten auch wirklich genial, könnten also durchaus aufgenommen werden.

                              Coolste bodenstreitkräfte? Die Bugs aus Starship Troopers dürften wohl die coolste idee sein.
                              Aber bitte die aus dem Buch! Die sind nicht hirnlose Bestien sondern haben auch eine richtige Zivilisation und auch Raumschiffe. Überhaupt sind die Truppen aus dem ST-Buch um einiges intelligenter und vor allem taktischer in ihrem Vorgehen wie in den Filmen.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #30
                                Die sind nicht hirnlose Bestien sondern haben auch eine richtige Zivilisation und auch Raumschiffe.
                                Echt?
                                Ich kann mich nur an unendlich lang wirkende Beschreibungen der Ausrüstng, Ausbildung und taktisches Vorgehen im Einsatz erinner.
                                Vor allem die Kampfanzüge waren echt "Kick-Ass"...
                                OK... wie im Film als massive Front auf den Gegner zulaufen haben die Buch nicht gemacht... da war die "Falltür" Methode öfter zu erkennen. Aber das kam mir mehr wie Instinktverhalten vor

                                Die Bugs wirkten kaum intelligenter als die Filmversion.
                                Aber ich glaube, ich habe da soweiso nicht das richtige Buch bekommen. Es war realtiv dünn (irgendwas um die 220 Seiten) und mir kam die Story so platt vor, dass ich nur schwer nachvollziehen kann, wie die Reihe zum Welthit werden konnte:


                                Aber stimmt, so eine art Zivilisation hatten die; wenn auch nicht so komplex wie unsere...
                                Auch die Elitäre Kaste war besser ausgeprägt, als in den Filmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X