Wer hat die coolsten Bodenstreitkräfte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die coolsten Bodenstreitkräfte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zunächst wurde zwischen Arbeiter und Krieger unterschieden. Die Arbeiter waren sowas wie Kanonenfutter bzw. Pioniere. Die Krieger hingegen bildeten die Hauptangriffstruppe, ähnlich den Warrior Bugs aus den Filmen. Beide Arten hingegen waren nur Drohnen, welche von Brainbugs ferngelenkt wurden. Der Unterschied ist, dass sie nicht einfach auf den Feind zurennen sondern Taktiken entwickeln und auf teilweise sehr gemeine Arten Truppen dezimieren. Dann gibt es noch die Königinnen, welche Bugs produziert (a.k.a. Windows, der musste sein ). Bei einem Eindringen des Feindes wird sie gefressen, um der Föderation keine Möglichkeit zu geben, diese weiter zu erforschen. Dies gelang später dem Protagonisten auf dem Planet P.

    Wie genau das alles ablief müsste ich nochmal nachlesen, das letzte Mal hab ichs vor 2 Jahren gelesen. Aber alleine schon die Tatsache, dass die Bugs Waffen und Raumschiffe haben, deutet darauf hin, dass sie den Menschen mindestens annähernd ebenbürtig sind. Eventuell könnte man ihre Situation mit dem Antiker/Wraith Konflikt aus Stargate Atlantis vergleichen.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Jetzt, wo du es sagst... stimmt Die Bug-Gesellschaft war besser strukturiert als im Film.

      Aber an Waffen und Raumschiffe kann ich mich nicht erinnern. Ich weis nichtmal mehr, ob überhaupt angedeutet wird, wie sich die Bugs ausbreiten.

      Bei mir ist es etwa 7 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.. da bleibt das eine oder andere Detail auf der Strecke.
      Ich erinnere mich nur noch daran, dass Storymäßig der Film mehr zu bieten hatte, als das Buch. Im Buch jedoch auf die Technik und die Gesellschaft besser eingegangen wird.
      - Man wird nur vollwertiger Bürger mit wahlrecht ect., wenn man gedient hat.
      Das kommt im Film so gar nciht rüber. Dort erkennt man zwar, dass Soldaten nach ihrer Zeit einen anderen Status haben, als Zivilisten aber man wird beim ersten Mal gucken nicht schlau draus.
      Trotzdem: ein Film, wo der König der Bro's mitspielt, kann nicht schlecht sein.

      [OT]
      Da gabe es doch auch mal eine schlecht gemachte Animationsserie, bei der noch eine dritte Art vorkam. Weis einer, woher die kommen?
      [/OT]

      Kommentar


        #33
        die bugs sollen waffen und raumschiffe gehabt haben? also ich kenn den film und nicht das buch, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie diese krabbelkäfer mit raumschiffen und waffen umgehen könnten. dann weicht der film aber extrem vom buch ab.
        aber der film selbst war ja auch mehr als satire zu verstehen gewesen

        Kommentar


          #34
          aber der film selbst war ja auch mehr als satire zu verstehen gewesen
          Mit Geheimdienstoffizieren in SS-uniform? Wie kommst du nur darauf?

          Das zwischenmenschliche wird im Film besser dargestellt.
          Aber die Technik ist im Film ein Witz. Hast du schon den dritten Teil, Marauder, gesehen.
          SPOILERDie Kampfanzüge gegen Ende sind eher der Standart bie der mobilen Infantrie und die haben im Film auch weniger gekonnt, als im Buch.
          Der Granatenmörser mit Atomsprengkopf im ersten Teil ist eines der Beliebtesten Waffen beim Kampfanzug und die haben da etwa 25 Schuss von.


          Und im Buch sind die Bugs auch nich so dargestellt, wie im Film. Größer, wenn ich mich recht erinnere. Und mit Biomechanischen Schnittstellen wäre das schon möglich, bestimmte technik zu benutzen. (wie die Wraith bei SG-Atlantis)

          Kommentar


            #35
            Zu Buch und Film gibt es auch die Threads



            Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

            Kommentar


              #36
              Meiner meinung nach sind die Starship Troopers Eihnheiten nicht so Cool, die Strategie die Generäle ist nämlich einfach nur sehr viele Soldeten in die Schlacht zu schicken, das von 5000 Mann am Ende nur noch 2 Stehen, ist einfach nur Kacke (für die Soldaten, vorallem gegen Insekten), deshalb sind meine Favoriten:
              1.Aus Comand and Conquer Tiberium Wars / Kanes Rache, die GDI, und zwar alle.
              2.Dann noch die Eihnheiten der Sepperadisten aus Star Wars.
              3.Und wegen den Aussehen, die Jaffa. Auch wen deren Stragetie eher Scheiße ist.
              http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

              Kommentar


                #37
                @ Maik_92: das gilt nur für den Film. Im Buch sind die Einheiten viel kleiner.
                Das Ende des dritten Film hält sich sehr nah am Buch, auch wenn die Einheiten im Buch noch etwas mehr drauf haben...
                Das wäre nur viel zu teuer geworden, umzusetzen.

                Aber die Droidenarmee der Separatisten...
                Ja cool sind die irgendwie schon, auch wenn die im verlauf der Filme immer alberner geworden sind. (umgekehrt zu Binks, der immer weniger nervig geworden ist)

                Aber wenn ist so darüber nachdenke...
                Welche SciFi Bodentruppen haben sich eigentlich mal an die modernen taktischen Verhaltensregeln gehalten? (Mir fallen von den Bildern her auf Anhieb nur die Typen aus "Gears of War" ein, die hier eigentlich auch rein gehören.

                Meistens stehen die Soldaten aber eher gerade voreinander und ballern in die Richtung des Feindes.
                Sie zielen kaum: möglicherweise ist das zielen nicht mehr so wichtig, wenn man bei strahlenwaffen viel mehr "Munition" hat
                Die suchen kaum Deckung: Selbst auf offenen Gelände sollte man sich so klein wie möglich machen.

                Wenn man militärisch ausgebildet ist, fallen bestimmt noch einige Dummheiten mehr auf aber selbst die, die so wie ich nur ein paar Monate bei dem Verein waren, sollten wissen, das mit diesen Taktiken die Ausfallrate enorm hoch ist.

                Kommentar


                  #38
                  Also meine Top 5 sind :
                  1. Klontruppen(SW)
                  2. Sturmtruppen(SW)
                  3. Helghast(Killzone)
                  4. Jin Roh(Jin Roh)
                  5. Supertrooper (aus Final Fantasy die Mächte in dir) Mal ehrlich hätte man den Namen FF weggenommen und hätte man daraus ein Ego Shooter gemacht hätte Setting das voll gepasst.

                  Kommentar


                    #39
                    also
                    1. W40k - Astartes, imperiale Armee, Panzerlegionen, Titanen...
                    2. Starship Troopers
                    3. Alien - die Aliens
                    4. Mechwarrior - Mechs sind cool!
                    5. zwar nicht SciFi aber ungeschlagen: Asterix und Obelix
                    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                    "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                    Kommentar


                      #40
                      1. Krieg der Welten - Die Bakterien und Viren der Erde
                      2. Aliens

                      Ein hoch auf unsere Bazillen, schaffen sie es doch, woran unsere Armeen scheitern.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                        5. Supertrooper (aus Final Fantasy die Mächte in dir) Mal ehrlich hätte man den Namen FF weggenommen und hätte man daraus ein Ego Shooter gemacht hätte Setting das voll gepasst.
                        Ja die sind cool. Nur sind die Rüstungen ziemlich sinnlos. Bringen ja doch nix gegen Aliengeister. Aber wer hat schon von Einzellern betriebene Plasmagewehre.

                        Den Film hab ich seit kurzem auf Blu Ray.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          #42
                          also meine bodentruppen favoriten sind:

                          1. space marines (starcraft 1 und 2)
                          2. space marines - dark angels (warhammer 40k)
                          3. space marines - grey knight (warhammer 40k)
                          4. klon-kommandant (star wars)
                          5. Klontrooper (star wars)

                          und meine top 5 bodenfahrzeuge sind:

                          1. at te und at at (star wars)
                          2. siege tank (starcraft 2)
                          3. predator panzer, whirlwind, dreadnought, alle fahrzeuge der space marines (warhammer 40k)
                          4. vulture (battletech/mechwarrior)
                          5. fatboy (supreme commander)

                          so mal am rande: ich hoffe das irgendwann mal ein stacraft vs warhammer 40k kommt das wär sowas von hamma ;D svw
                          Zuletzt geändert von darkstalker; 14.06.2010, 14:02.
                          http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                          get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                          Kommentar


                            #43
                            Ist jetzt die Frage was mit "cool" gemeint ist?
                            Kaugummi kauend? Sprüche klopfend?
                            Also da fallen mir jetzt nur die Kolonial Marines aus Alien 2 ein,die hatten irgendwie ne gewisse Lässigkeit und so manchen coolen Spruch auf den Lippen.
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X