Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenloses SF-Hörspiel im Netz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenloses SF-Hörspiel im Netz

    Liebe SF'lerinnen und SF'ler,

    da möchte ich die Gelegenheit nutzen einmal etwas in eigener Sach zu trommeln :-)

    Es geht um "Another World", eine fünfteilige SF-Abenteuer-Mystery-Drama-Hörspielreihe, die kostenlos im Netz erhältlich ist. Seit Mitte September steht die Pilotepisode „Das Ende aller Dinge“ zum freien Download bereit, wurde zwischenzeitlich über 1.760mal heruntergeladen und hat bereits erste multimediale Spuren hinterlassen...

    "Geniale Story, großartige Umsetzung, wenn auch mit unbekannten Sprechern. Den KOSTENLOSEN Download sollte man sich nicht entgehen lassen." - CHRIzzz (hoerspiele.de)

    "Wunderbar sind die Musik und die Soundeffekte in das Hörspiel eingebunden. Vor einem von einer Flötenmelodie getragenen Titeltrack führt uns der Sprecher in die Geschichte ein. [...] Ein hektischer und nicht besonders harmonischer Klangteppich unterlegt später eine wichtige sowie spannungsgeladene Passage und ein melancholischer Soundtrack verabschiedet einen verstorbenen Charakter. Das ist super gemacht und legt die Messlatte sogar für professionelle Produktionen ein Stück höher." - Thomas Dräger (parnass.scram.de)

    "Die Musik die man für dieses Hörspiel wählte, bildet ganz klar ein Highlight! Zu jeder Zeit untermalt sie die Handlung perfekt und drängt sich ebenfalls zu keinerlei Zeitpunkt auf. [...] Was besonders auffällt, ist das Lied das während des Hörspiels erklingt – etwas neues, ein mutiger Schritt, der durchaus als positiv zu bewerten ist!"
    - Ms. Melodie (Hörspiel-Review @ MySpace)

    Kurzinhalt
    Die Besatzung der Raumstation "Infinity", in stationärer Marsumlaufbahn, erlebt ein unerklärliches Phänomen und verliert den Kontakt zur Erde. Dem nicht genug werden alle Zug um Zug von sonderbaren Träumen von einer fremden Welt heimgesucht. Was hat es damit auf sich und inwiefern stehen die Träume mit den aktuellen Ereignissen an Bord in Verbindung? Sicher ist nur, es wird nichts mehr so sein, wie bisher...

    Über die Mindcrusher Studios
    Gegründet im März 2006 sind die MindCrusher Studios ein Zusammenschluss kreativer Köpfe. Frei nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" produzieren sie von Hörspielen über Synchronisationen von Computerspielen und Filmen auch Features und was die multimediale Wunderwelt sonst so hergibt.

    Dabei verstehen sie sich auch als Anlaufstelle für Gleichgesinnte und bieten mit einem umfangreichen Hostingangebot und ihrem Know-How anderen Projekten eine professionelle Plattform. Die MindCrusher Studios entstanden als Zusammenschluss von New Horizon Productions und Alien Audio Worx, der ehemaligen Comedy-Abteilung von SF-Radio.net.

    Weblinks
    Kostenloser Download Episode 1 "Das Ende aller Dinge" => http://aw.mindcrushers.de
    Trailer für Episode 1 "Das Ende aller Dinge" => http://www.alien-on-earth.de/another2.mp3
    Erster Teaser-Trailer für Episode 2 "Der Lange Weg" => http://www.alien-on-earth.de/anotherworld/another2.mp3
    Another World MySpace => http://www.myspace.com/mcsanotherworld

    Wir würden uns freuen, wenn Ihr mal ein Ohr riskiert. Außerdem wären wir für Kritik und vor allem Reviews dankbar - schließlich soll Folge 2, die gerade in Produktion gegangen ist, noch ein ganzes Eck besser werden.

    Danke schon mal an die Runde,


    Euer Falk
    Falk T. Puschmann
    Project Coordinator

    Mindcrusher Studios
    http://www.mindcrushers.de

    ICQ: 213-553-286

  • #2
    Ich habe noch eine andere Seite mit kostenlosen Hörspielen gefunden.

    Darker Projects: Star Trek - Lost Frontier Klick

    Star Trek: Lost Frontier is a look at a dark time in the future of Star Trek. It is the dawn of the 25th century and the galaxy is coming-out of a period of great war. The story of Lost Frontier focuses on the crew of the new Enterprise F as they go forth to unite the lost worlds of the Federation.

    Auf der Seite gibt es auch andere Star Trek Hörspielserien. Z.B. ein Sektion 31 Hörspiel mit ca. 29 Episoden.
    Darker Projects: Star Trek - The Section 31 Files

    The universe of shiny, well-groomed Starfleet officers and the pristine starships of the United Federation of Planets where the Prime Directive rules and hopes for galactic unity of all species is an ongoing quest is reinterpreted in our vision of the reality of the Star Trek Universe. It's not all "let's be friends with our alien brethren". Here the Federation has a dark underbelly and the daring crew of the Nosferatu boldly goes where Starfleet fears to tread.

    Die Hörspiele sind auf englisch. Auf der Seite sind auch andere Hörspiele, die nicht im Star Trek Universum spielen.
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

    Kommentar


    • #3
      Habe mir auf meiner Suche nach guten SF-Hörspielen "Das Ende aller Dinge" angehört.
      Die Geschichte beginnt vielversprechend, auf weitere Teile bin ich sehr gespannt.
      Technisch sehr schön gemacht.
      Nur die Sprecher konnten nicht durchgängig überzeugen.
      Besonders schlimm die Frauenrollen, die klangen zum Teil wie zum ersten Mal vom Skript abgelesen und Brille zu Hause liegen gelassen.
      Waren aber auch sehr professionel klingende dabei.

      Hat jemand Tipps zu wirklich guten SF-Hörspielen und Hörbüchern, die inhaltlich anspruchsvoll sind und gute Sprecher haben?
      Sollten auf deutsch sein.

      Sehr gut haben mir z.B. die Tripods gefallen.

      Z.Zt. höre ich die Sternenozean-Reihe (Perry Rhodan). Technisch top gemacht, aber inhaltlich, naja, Perry Rhodan halt. Kann man nicht zuviel verlangen.
      Ich lese lieber Iain Banks und Philip K.Dick.
      Kennt jemand was Gutes in der Richtung?

      Kommentar


      • #4
        Hmmm. Wenig davon ist erhältlich, aber mit etwas Spürsinn...
        Anderswo habe ich schon ein bißchen für unsere Serie "Mark Brandis" getrommelt. Die Kritiken sind bisher erfreulich, also schätze ich mal, dass sie nicht als ganz mißlungen gesehen wird.
        Der Blog zu den MARK BRANDIS-Hörspielen / Die offizielle MB-Website

        Kommentar


        • #5
          DAS nenne ich mal ein paar brauchbare Tipps!

          Vielen Dank, du hast meinen Geschmack sehr gut getroffen.

          Kommentar


          • #6
            Teil 2 von Another World ist übrigens fertig und kann kostenlos runtergeladen werden.

            Meine Meinung dazu:

            Positiv:

            Die Geschichte ist große Klasse. Sehr viel mystery, packt ein auf ähnlich gute Weise wie die Fernsehserie LOST.
            Sehr gut geschrieben bis ins Detail, da stimmt jede Dialogzeile, als Buch würde ich mir das gerne kaufen.

            Der Soundtrack! Klasse songs, schon fast zu viel des Guten für ein Hörspiel.

            Die Geräuschkulisse klingt bis auf wenige Ausnahmen auch recht gut.

            Negativ:

            Nicht alle Sprecher können überzeugen.
            Das gilt leider auch für den Erzähler, der viel zu schnell seinen Text vorträgt. Da fehlen einfach die situationsbezogenen Nuancen. Manchmal erzählt er Hochdramatisches im Plaudertonfall.

            Die Tatsache, dass alle Sprecher ihren Text isoliert vortragen und das Ergebnis zusammengemixt wird, führt zu dem Ergebnis, das vieles unrund klingt und irgendwie nicht passt.

            Fazit: Im Rahmen der begrenzten Produktionsbedingungen (keine durchgängig professionellen Sprecher, keine gemeinsame Aufnahme im Tonstudio) ein hervorragendes Hörspiel.
            Ich bin auf jeden Fall weiter dabei!

            Kommentar


            • #7
              Ich höre gerade sehr gerne "Rick Future" von www.hoerspielprojekt.de oder unter RICK FUTURE, die sehr rege Hauptseite. Ist Kostenlos.

              Es wird die SF nicht neu erfunden, aber es ist kurzweil und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz.

              Wenn ich jetzt mal gaaaannz ehrlich bin, höre ich Rick Future lieber als Another World, wobei ich weiss, dass Another World durch seine Ernsthaftigkeit schwerer zu realisieren ist. Und antoher World hat besser Musik
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


              • #8
                Falls es jemanden interessiert, ich habe eine Liste mit Hörspielen und Hörbüchern erstellt die man im Internet kostenlos downloaden kann.

                Link: UMSONST IST HIER - KOSTENLOSES - FREE STUFF - GRATIS BONUSCODES - GUTSCHEINE UND SPAREN - DIE BESTEN SHOPS - HÖRSPIELE

                Kommentar


                • #9
                  Hey leute kennt ihr zufällig Links wo ich mir kostenlos Star trek TNG Hörbücher runterladen kann?
                  Wer toll wenn da jemand was kennt!
                  1]ENERGIE(Captain Picard)
                  2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
                  3]"Voll in napf..." (Data)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Captain Nero Beitrag anzeigen
                    Hey leute kennt ihr zufällig Links wo ich mir kostenlos Star trek TNG Hörbücher runterladen kann?
                    Wer toll wenn da jemand was kennt!
                    Ich bezweifle, daß es da legale Quellen gibt - und Links zu illegalen Quellen (oder auch zu Quellen, deren Legalität nicht eindeutig feststeht) wirst Du hier definitiv nicht bekommen ...
                    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
                    (Dr. Samuel Johnson)

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein warscheinlich nicht.
                      dann muss ich sie mir halt kaufen.
                      Aber trotzdem danke!
                      1]ENERGIE(Captain Picard)
                      2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
                      3]"Voll in napf..." (Data)

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo ich habe alles richtig eingesaugt
                        und bin auf den geschmack gekommen
                        doch leider finde ich fast keine hörbücher
                        die legal für lau zu saugen gibt
                        kennt wer möglicbherweise noch ein paar?


                        ich hätte auch noch ein der anfang geht so aber
                        ab der mitte ist es spitze
                        Hörbuch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X