Übersättigt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersättigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Inwiefern beidseitig? Für mich sah es ziemlich einseitig aus, wiewohl man wenigstens auf DS9-Seiten her die Sachen nicht 1:1 übernommen hat und es einigermassen gekonnt in das Star Trek-Universum rübergebracht hat.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Inwiefern beidseitig?
      Defiant --> Weißer Stern Numero Eins

      Aber das hatten wir alles schon einmal...

      Kommentar


        #48
        Die These, dass der Weisse Stern von der Defiant inspiriert sein soll, sieht sehr weithergeholt für mich aus.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Die These, dass der Weisse Stern von der Defiant inspiriert sein soll, sieht sehr weithergeholt für mich aus.
          Für mich ist es nicht weiter hegegeholt als die These, dass die DS9-Autoren erst deswegen einen staffelübergreifenden Handlungsbogen eingebaut haben, weil JMS es so gemacht hat. Es ist einfach eine Sache des Gefühls und wird durch entsprechende Jahreszahlen unterstützt, wenn auch nie bewiesen.

          Aber so eine Diskussion gab es schon des öfteren...

          Kommentar


            #50
            Ich sehe da eher Beweise in der Tatsache, dass JMS mit seinem Vorab-Script zu Paramount ging und dort abgelehnt wurde, und die dann doch noch eine Weltraum-Stations-Serie mit einem Auserwählten, einem grossen Krieg, Politik, und zeitlosen mystischen Aliens drehten. Von der Namensgleichheit einiger Figuren natürlich sollte man auch nicht anfangen. Der Vergleich White Star-Defiant dagegen ist immer noch extrem hinkend.
            Aber ja, wie du es anmerkst, diese Diskussion wurde schon des öfteren geführt, und dieser Thread ist ja eher dazu da, um über die angebliche Übersättigung des aktuellen Scifi-Programms zu diskutieren, nicht, wieviel DS9 von Babylon 5 sich hat inspirieren lassen. Also, zurück zum Thema.

            Kommentar

            Lädt...
            X