Die besten Schurken aller Zeiten!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Schurken aller Zeiten!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
    SEPHIROTH (Final Fantasy VII)

    sollte auch noch genannt werden ^^.
    jau hast recht. dieser typ gehört mindestens in eine top ten.
    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

    Kommentar


      #17
      (Hey, Sephiroth fand ich auch immer cool *schwärm* Lang lang ist's her ^^)

      Magneto !
      Der einzig wahre *hihi* Mein Lieblingsgegner seit ich mich erinnere ^^
      (Ich weiss nicht - Da wird man ja gradezu in Versuchung geführt Badguy zu werden ^^)

      Dicht gefolgt von Darth Vader (Jaja, es gibt noch gutes in ihm ^^)
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

      Kommentar


        #18
        Ich hab zwar keine Liste ( weil ich mich nicht entscheiden kann) aber einer meiner Lieblingsschurken ist und bleibt Col. Tavington aus "Der Patriot".

        Absolut eiskalt und skrupellos.
        Wie sagte er so schön:
        "... aber dazu wären Methoden nötig, die sind- wie pflegten euer Lordschaft zu sagen- brutal

        Ich fand sein ende schade
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

        Kommentar


          #19
          Für mich sind die besten Bösewichter (ohne besondere Reihenfolge):

          Alfred Bester - Psi Corps (Babylon 5):
          Arrogant und skrupellos.

          Die Borg (Star Trek - TNG)
          Maschinelle Effizienz ohne Erbahmen.

          Angelus (Buffy Staffel 2)
          Manipulativ und unheimlich gut darin, andere genau da zu treffen, wo es wirklich weh tut.
          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

          Kommentar


            #20
            @ threadstarter namens öchsey:

            ja, und jetzt? wo bleibt die diskussion?

            wir lassen jetzt mal alle unsere lieblings-schurken hier ab. von Kater Carlo bis Angelus. Und?

            Kommentar


              #21
              Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
              ja, und jetzt? wo bleibt die diskussion?

              wir lassen jetzt mal alle unsere lieblings-schurken hier ab. von Kater Carlo bis Angelus. Und?
              Na ja, anders als in deinem Thread geht es hier tatsächlich um nichts anderes, conanboy. Hier geht es einfach um Meinungen, nicht um Fakten. Und über Meinungen sollte man nicht diskutieren, das artet in Streit aus.

              Kommentar


                #22
                Wenn Bedarf zum Ausweiten/Entfalten besteht, tut es das denk ich mal so oder so schon ganz von selbst - Irgendwann so spätestens nach 10 Seiten ist das meistens so ^^

                @ Boreal
                (Bezieht sich dein TNG-Hinweis bei den Borg auf den Ursprung, oder findest Du auch, dass die NUR in TNG wirklich gute Feinde abgegeben haben *gg*
                IMO waren die Borg in VOY nämlich viel zu Handzahm ^^)
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                  #23
                  Na ja, anders als in deinem Thread geht es hier tatsächlich um nichts anderes, conanboy. Hier geht es einfach um Meinungen, nicht um Fakten. Und über Meinungen sollte man nicht diskutieren, das artet in Streit aus.
                  Ich bin völlig anderer Meinung.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                    @ Boreal
                    (Bezieht sich dein TNG-Hinweis bei den Borg auf den Ursprung, oder findest Du auch, dass die NUR in TNG wirklich gute Feinde abgegeben haben *gg*
                    IMO waren die Borg in VOY nämlich viel zu Handzahm ^^)
                    Die Borg sind für mich nur in TNG richtige Bösewichter. In Voyager können sie mal eben assimilierte Leute (nein, nicht Seven) wieder ohne Probleme in den Ursprungszustand zurückversetzen. Außerdem ist die Voyager mit ihren bummeligen 140 Mann mehreren Borgkuben überlegen. Nee, klar. Dadurch verlieren die Borg viel von ihrer Bedrohlichkeit.
                    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                      Die Borg sind für mich nur in TNG richtige Bösewichter. In Voyager können sie mal eben assimilierte Leute (nein, nicht Seven) wieder ohne Probleme in den Ursprungszustand zurückversetzen. Außerdem ist die Voyager mit ihren bummeligen 140 Mann mehreren Borgkuben überlegen. Nee, klar. Dadurch verlieren die Borg viel von ihrer Bedrohlichkeit.
                      Du glaubst grade garnicht, wie sehr du mir aus der Seele sprichst (bzw. schreibst)
                      Diese wunderbaren klatherzigen erbarmungslosen Gruselgestalten von damals lassen sichg neuerdings von einer kleinen verirrten Intrepid im Alleingang fertigmachen.
                      (Man erinnere sich der Relation - in TNG brauchte es einen Kubus, um einen Planeten fertigzumachen, in VOY bedarf es einer Intrepid, um eine Kollektiv einzuebnen *sfg*)
                      Ich hätte es ehrlichgesagt irgendwie am besten gefunden, wenn sie die Borg ganz aus VOY rausgelassen, oder eben nu ein wenig am Rande erwähnt werden, damit sie nicht so ausgereizt geworden wären *schnief*
                      (Ja, hier spricht jemand, der bis dato ein leidenschaftlicher Borg-Fan war ^^)
                      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                      (River Song)

                      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                        Ich bin völlig anderer Meinung.
                        Wenn der Gebieter der Diskussion eine selbige erwünsche, rege Er doch selber eine an. Ansonsten möge seine Durchlauchtheit sich in seine Gefilde zurückziehen, in denen es ja Diskussionen, die seiner würdig sind, zu geben scheine.


                        An alle anderen: Welche Charakterzüge sollte ein "ultimativer Bösewicht/Schurke/Gauner/..." eurer Meinung nach haben?

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          #27
                          Obwohl ich mich sehr geehrt fühle, ist es nicht notwendig, quasi unlogisch, mich "Durchlauchtigkeit" zu nennen, und mich gleichzeitig in der 3. Person anzusprechen. Im mittelalterlichen Sprachgebrauch war es durchaus üblich, die höherstehende Person als "Durchlauchtigkeit" anzusprechen, während man Untergebene in der 3. Person ansprach. Man sagte zB. "Ihr habt ja so recht, Eure Durchlauchtigkeit" zu seinem Chef, und zu seinem Stallknecht sagte man "Schweig er stille in seiner Unwissenheit!". Es macht also keinen Sinn, jemand als "Durchlauchtigkeit" anzusprechen, mit ihm aber dann in der 3. Person zu reden, statt dem korrekten "pluralis majestatis" ;-)

                          Wieso muss ich, wenn ich Öchseys letzten Beitrag lese, immer an den Ausdruck "beleidigte Leberwurst" denken? ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                            An alle anderen: Welche Charakterzüge sollte ein "ultimativer Bösewicht/Schurke/Gauner/..." eurer Meinung nach haben?
                            Ich denke mal, vorallem sollte er ein Mindestmass an Intelligenz haben.
                            Dumme Hau-drauf-Jungs finde ich irgendwie langweilig.
                            Ausserdem wäre es sinnvoll, einen Char zu haben, der nicht einfach nur eindimensional der Böse ist, weil er einfach böse auf die Welt gekommen ist oder so.
                            Ein Paar Hintergrunderklärungen wären schon gut zu wissen.
                            Trozdem sollte auch das nicht Klischeehgaft ala "Ich bin Böse weil der Superheld mir vor 20 Jahren an die Wäsche gegangen ist..." sowas finde ich genau so einfallslos wie Böse, die böse sind weil sie böse sind

                            Unerlässlich für einen wunderbaren Schurken sind IMO :
                            - Ein glaubhafter, verständlicher aber nicht zu klischeehafter Background
                            - Erinnerungswürdigkeit, bzw eigener origineller Stil (Und nicht der Ottonormalgangster von nebenan)
                            - Eine gewisse würdevolle Austrahlung.
                            - Hartnäckigkeit (Ein Looser wäre ja kein guter Badguy, oder? - Eher dessen mitleiderregender dümmlicher Prügelknabe von Adjutant )
                            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                            (River Song)

                            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke was noch wichtig für einen Bösewicht ist, ist dass seine Handlungen in sich logisch und nachvollziehbar sind. Jemand der ständig schwachsinnige Aktionen macht, ist für mich kein Bösewicht, sondern dämlich. Darüber hinaus sollte er dem Helden in irgendeinem Gebiet überlegen sein. Erst die Hilflosigkeit der Helden sorgt dafür, dass der Bösewicht so richig bedrohlich wird. Z.B. die Telepatische Fähigkeit Besters, der jederzeit in den Kopf des Helden gehen kann, ohne das der sich dagegen wehren kann.
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von conanboy
                                Obwohl ich mich sehr geehrt fühle, ist es nicht notwendig, quasi unlogisch, mich "Durchlauchtigkeit" zu nennen, und mich gleichzeitig in der 3. Person anzusprechen. Im mittelalterlichen Sprachgebrauch war es durchaus üblich, die höherstehende Person als "Durchlauchtigkeit" anzusprechen, während man Untergebene in der 3. Person ansprach. Man sagte zB. "Ihr habt ja so recht, Eure Durchlauchtigkeit" zu seinem Chef, und zu seinem Stallknecht sagte man "Schweig er stille in seiner Unwissenheit!". Es macht also keinen Sinn, jemand als "Durchlauchtigkeit" anzusprechen, mit ihm aber dann in der 3. Person zu reden, statt dem korrekten "pluralis majestatis" ;-)
                                Vielleicht möchte er dir ja auf diese Art und Weise dezent seine Verachtung für dein Benehmen zum Ausdruck bringen?
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X