Die besten Schurken aller Zeiten!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Schurken aller Zeiten!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Valdorian: Danke, vielleicht versteht er es jetzt und wir können aufhören zu streiten.

    @conanboy: Bevor du mir einen Crashkurs in mittelalterlicher Grammatik unterjubelst, solltest du beachten, dass es "eure Durchlaucht" oder "Durchlauchtheit" aber garantiert nicht "Durchlauchtigkeit" heißt. Hiermit beende ich diesen Streit, da er in diesem Forum nichts verloren hat. Willst du weiterzoffen, eröffne einen Extrathread dazu.

    @den Rest: Ich finde auch, dass man die Handlungen nachvollziehen können sollte. Ein Gegner der alle Fäden in der Hand hält erscheint mir noch skrupelloser, da er ja scheinbar alles überblickt.

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    Kommentar


      #32
      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen

      An alle anderen: Welche Charakterzüge sollte ein "ultimativer Bösewicht/Schurke/Gauner/..." eurer Meinung nach haben?
      Für mich ist der Background nicht so wichtig. Wenn jemand einen (aus seiner Sicht) guten Grund für "bösartiges" handeln hat, ist er für mich ken wahrer Schurke sondern ein gefallener Held oder einfach jemand der keine wahl hat.

      Für einen guten Schurken sind mir wichtig

      -Intelligenz und Gerissenheit
      -gaaanz wichtig: Er muss Skrupellos sein. So wie der bereits erwähnte Tavington oder Imperator Palpatine. Sie würden zu jedem Mittel greifen das den Sieg sichert.
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

      Kommentar


        #33
        Oh jaaa - Palpatine ist ein wunderbares Beispiel.
        Hab neulich wieder Episode III gesehen - Bei seiner "Netten Rede" im Senat ist mir ein richtiger Schauer über den Rücken gegangen
        Zeugt durchaus schon von der Qualität eines Badguys, muss ich zugeben.
        (Auch wenn ich nachwievor Vader als besten Schurken empfinde ^^)
        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
        (River Song)

        Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

        Kommentar


          #34
          Nr. 1 der Oberschurken ist für mich Lex Luthor, er legt sich mit dem Mann an, dessen Bild im Lexikon neben der Definiton "Unbesiegbar" zu finden ist und er schafft es tatsächlich Superman hin und wieder richtig kräftig zuzusetzen. Soviel Willenskraft kann nur die Nr.1 der Oberschurken haben

          Ich würd die nächste Person auch mal als Schurke bezeichnen und zwar einer von der ganz üblen Sorte: Adelai Niska, der Folterfetischist aus der Firefly Serie, mit dem würd ich keine Geschäfte machen
          "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

          Kommentar


            #35
            Zitat von JohnnyRico117 Beitrag anzeigen
            Er legt sich mit dem Mann an, dessen Bild im Lexikon neben der Definiton "Unbesiegbar" zu finden ist
            Ausser wenn sein Antagonist Kryptonit oder Magie einsetzt.




            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
              Ausser wenn sein Antagonist Kryptonit oder Magie einsetzt.
              Oooooder wenn er der Strahlung der roten Sonne seines Heimatplaneten ausgesetzt wird
              "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

              Kommentar


                #37
                Zitat von JohnnyRico117 Beitrag anzeigen
                Nr. 1 der Oberschurken ist für mich Lex Luthor, er legt sich mit dem Mann an, dessen Bild im Lexikon neben der Definiton "Unbesiegbar" zu finden ist und er schafft es tatsächlich Superman hin und wieder richtig kräftig zuzusetzen. Soviel Willenskraft kann nur die Nr.1 der Oberschurken haben

                Ich würd die nächste Person auch mal als Schurke bezeichnen und zwar einer von der ganz üblen Sorte: Adelai Niska, der Folterfetischist aus der Firefly Serie, mit dem würd ich keine Geschäfte machen
                Ja, Lex ist einfach eine Kultfigur und trotz fehlender Superkräfte einer der besten Widersacher die Superman je hatte, wenn nicht DER Beste. Man könnte es fast schon als eine Auszeichnung für sich ansehen, dass er die Nemesis des wohl bekanntesten Superhelden der Comic- und Filmgeschichte geworden ist.

                Ich muss sagen dass er mir in der Justice League-Serie am Besten gefiel, wo er ein paar tolle Charakterszenen hatte. Er mag arrogant, überheblich und machtgierig sein, aber genauso ist er intelligent, größtenteils rational und erfinderisch. Sein IMO bester Spruch stammt ja wohl aus dem Finale von JLU: Als er gewarnt wird, dass nur ein Wesen mit einem "Level 12-Intellekt" überleben könnte was er zu tun vorhat, antwortet Lex völlig gelassen: "Dann bin ich überqualifiziert."

                Lex verdient also schon einmal die Nummer 1 auf jeder Schurkenliste.

                Platz 2 wird bei mir mit knappem Abstand von Sephiroth belegt, dem wohl coolsten Videospiel-Bösewicht aller Zeiten. Und dank dem Film Advent Children hat er es sogar auf die Leinwand geschafft.

                Platz 3 geht an die Borg. Eine auf Dauer unaufhaltsame Macht mit gewaltigem Zerstörungspotenzial, die trotzdem glaubt, ihren Opfern mit der Assimilation etwas Gutes zu tun.

                Platz 4 vergebe ich an Imperator Palpatine alias Darth Sidious. Vader mag der bekanntere Star Wars-Bösewicht sein, aber Palpatine schaffte es mit seiner subtilen Einflussnahme eine ganze Galaxis unter seine Kontrolle zu bringen, nahezu ohne sich dabei selbst die Finger schmutzig zu machen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                  Ich bin völlig anderer Meinung.
                  Aha...

                  Okay, wenn du zu einer gewissen Platzierung eine Frage hast, kannst du sie ja immer noch stellen. Dieser Thread ist dann trotzdem immer noch nicht auf Diskussionen angelegt, aber wenn du Fragen hast, gerne...

                  Angiften muss hier trotzdem niemand niemanden, auch du nicht, Öchsey. Das bringt doch keinem etwas. Ich kann ja beide Seiten etwas verstehen, aber es wäre nett, wenn ihr das über PNs austragen würdet.

                  Kommentar


                    #39
                    Wie gesagt, der Streit ist beendet...

                    Ich würde auch sagen, dass Lex der gewaltigste Bösewicht in den Superman- Geschichten ist...zumal ich (als SM-Laie) bislang dachte, er wäre der einzige große Gegner SM's. Hat er's nicht sonst nur mit Kleinkriminellen zu tun?
                    Wahrscheinlich verwechsel ich was.

                    Und wegen Sephirot in FF-AC: Klar, er war eindrucksvoll...aber so gigantisch wie ich mir vorgestellt hatte, war er dann doch nicht...

                    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                      ...zumal ich (als SM-Laie) bislang dachte, er wäre der einzige große Gegner SM's. Hat er's nicht sonst nur mit Kleinkriminellen zu tun?
                      Als Supermanantagonisten, die man schon als etwas gefährlicher als den kleinen Kleinkriminellen von der Straße einstufen kann, hätten wir noch Doomsday, wobei das "nur" eine aggressive, quasi unbesiegbare Kreatur ist, Brainiac, Bizarro und Darkseid. Die meisten beliebten DC-Superhelden und Aquaman haben schon ihre ganz persönlichen größeren Nemesisse.


                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #41
                        bitte den schlimmsten net vergessen. der vater aller schlimmen

                        GARGAMEL aus dem rteich der SChlümpfe

                        äusserst gefährlich da er die Geheimwaffe schlechthin besitzt : ASRAEL
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          #42
                          Der beste Bösewicht allerzeiten ist meiner Meinung nach *Trommelwirbel* der glorreiche Führer der Bruderschaft von Nod: KANE aus dem C&C Universum

                          Kommentar


                            #43
                            Lex Luthor hat aber den Vorteil, dass er so agieren kann, weil Superman dermassen gut und gesetzestreu ist, dass Lex Luthor die ganze Zeit dann höchstens mit einem bösen Fingerzeig davonkommt. Würde Superman einfach ihm die Fresse polieren, hätte Lex Luthor nie eine Chance gehabt, Kryptonit hin oder her. Deswegen kann man halt schon froh sein, dass Superman zu der Sorte Alien/Held gehört, der Menschen keinerlei Schaden zufügen will.
                            Im Justice Lord-Universum ist Lex Luthor ja auch hirngeschädigt, weil der Superman dort halt einer der nicht zimperlichen ist.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Lex Luthor hat aber den Vorteil, dass er so agieren kann, weil Superman dermassen gut und gesetzestreu ist, dass Lex Luthor die ganze Zeit dann höchstens mit einem bösen Fingerzeig davonkommt. Würde Superman einfach ihm die Fresse polieren, hätte Lex Luthor nie eine Chance gehabt, Kryptonit hin oder her. Deswegen kann man halt schon froh sein, dass Superman zu der Sorte Alien/Held gehört, der Menschen keinerlei Schaden zufügen will.
                              Yep, Lex Luthors Vorteil ist, daß Superman mehr oder weniger ein Pfadfinder mit Superkräften ist. Da haben ihn die Kents wohl zu gut erzogen.



                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Im Justice Lord-Universum ist Lex Luthor ja auch hirngeschädigt, weil der Superman dort halt einer der nicht zimperlichen ist.
                                Luthor ist es nicht, der da mit einem Hirnschaden davonkommt, sondern Doomsday.

                                Als "Präsident" Luthor ihn verspottet, grillt Superman ihn mit seinem Hitzeblick. Es wird zwar nur angedeutet, aber The Question sprach in einer späteren Folge von Supermans "Grillparty im Weißen Haus".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X