Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puma Sci Fi Werbung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puma Sci Fi Werbung

    Habt ihr die neue Werbung von Puma schon gesehen?
    Ich finde die ziemlich cool.
    Man sieht ein Fußballspiel im Jahre 2178 bei dem alle Spieler digitgrade Cyborgbeine haben.
    YouTube - Samuel Eto'o & Puma Until Then TV Ad for v1.08 boots
    Da stellt sich für mich als Science Fiction und Fußballfan doch die Frage ob so irgendwann tatsächlich die Zukunft des Sports aussieht.
    Back to how much I rule...

  • #2
    Nicht in 1000 Jahren...
    Sport und vor allem Fussball wird durch seine Volksnähe erst richtig interessant. Soll sich jetzt jeder Fan, jeder Vereinsspieler und jedes Kind frühzeitig mit solchen komischen künstlichen Beinen rumschlagen bzw. jeder potentielle Profispieler beim Eintritt in die obere Liga umgewöhnen ? Das passt nicht.

    Kommentar


    • #3
      Mit Sicherheit wird sich kein Sportler bereit finden, das ihm seine gesunden Beine durch Cyberprothesen ersetzt werden. Denkbar wäre jedoch, das Cyber- oder Bioprothesen als Ersatz für beschädigte oder zerstörte Körperteile verwendet werden (So ähnlich wie in I, Robot).

      Zur Zeit bestehen zwar Forschungen in künstlichen Gliedmaßen, aber bis die als möglicher Ersatz in Frage kommen vergehen noch einige Jährchen. Die Steuerung über die körpeinternen Nerven wäre das kleinste Problem. Das Hauptproblem wird sein, die schnellen Kommandoreaktionen der natürlichen Muskultur zu erreichen.

      Gruß Redox

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Redox Beitrag anzeigen
        Das Hauptproblem wird sein, die schnellen Kommandoreaktionen der natürlichen Muskultur zu erreichen.
        Nicht zu vergessen die Energieversorgung.

        Kommentar


        • #5
          Die Form der Beine haben die wohl bei den Aliens von "the arrival" abgekupfert, denn die vielen Gelenke und die Stellung der jeweiligen Parts sind 100% dieselben, wie bei den Aliens in dem Film und auch die Gang - bzw. Laufart ist dieselbe...Zufall?!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lexus001
            Nicht zu vergessen die Energieversorgung.
            Das ist richtig.

            Zitat von picard2893
            Die Form der Beine haben die wohl bei den Aliens von "the arrival" abgekupfert, denn die vielen Gelenke und die Stellung der jeweiligen Parts sind 100% dieselben, wie bei den Aliens in dem Film und auch die Gang - bzw. Laufart ist dieselbe...Zufall?!
            Ist wahrscheinlich kein Zufall.

            Aber mal anders herum gedacht. Sollten jemals solche Beine auf den Markt kommen, sind sie wohl nur für Frauen erhältlich. Männer würden dann dummerweise auf ihren Eiern sitzen.

            Gruß Redox

            Kommentar


            • #7
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Die Form der Beine haben die wohl bei den Aliens von "the arrival" abgekupfert, denn die vielen Gelenke und die Stellung der jeweiligen Parts sind 100% dieselben, wie bei den Aliens in dem Film und auch die Gang - bzw. Laufart ist dieselbe...Zufall?!
              Ich würde sagen, dass da wohl eher beide bei den gleichen Quellen in der Natur gewildert haben (Raubkatzen) ... sieht jedenfalls in meinen Augen mehr katzenartig als "alienesk" aus... und die Natur kann man zum Glück noch nicht patentieren ;D
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                Also ich für meinen Teil würde gern so ein CyberKnie nehmen, da mein rechtes Knie vom früherem Volleyballspiel sehr geschädigt ist und ich so große Probleme bei längeren Spaziergängen habe..Ich nehme auch eins aus Vollmetal, hauptsache ich kann noch schwimmen damit !
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                • #9
                  BTW... von wegen Sitzfläche... gehen die Implantate in der Werbung nicht bis zum Bauchnabel?

                  Da wäre dann auch nichts mehr im Weg beim Sitzen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    BTW... von wegen Sitzfläche... gehen die Implantate in der Werbung nicht bis zum Bauchnabel?

                    Da wäre dann auch nichts mehr im Weg beim Sitzen
                    D.h. es wurde ein weiteres Mittel gefunden mit dem sich die Menschheit langsam aber stetig ausrottet. Den das mit der Fortpflanzung wäre dann so eine Sache, die Frauen haben automatisch einen Keuschheitsgürtel und die Männer eine Geschlechtsumwandlung. Es sei den die Regierung verpflichtet den restlichen Staat die sinkende Kinderzahl auszugleichen.

                    Wie dem auch sei, Werbung sagt zum Glück nur : 'Kauf mich'. In diesem Fall wohl eher die Schuhe als die Beine.


                    Gruß Redox

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist schon ziemlich interessant und optisch cool aber hoffe nicht daß das mal irgendwann so ist

                      Kommentar


                      • #12
                        Es hieß doch vor einigen Monaten (wie es z.Z. aussieht weiß ich nicht), dass das Menschliche Y-Chromosom einem Verfall zu unterliegen scheint...Dementsprechend könnten "Männer" in den nächsten 50 generationen aussterben... Und die Praktischen grundlagen sind schon vorhanden, um Kinder nur mit 2 Frauen zu zeugen... dementsprechend könnte es ja eine Zukunft geben, in der die Letzten Männer mit Technik vollgestopft werden und als Sportmarionetten gehalten werden, zur Unterhaltung der ambitionierten Frauenschaft.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Vergangenheit lebt, lasst uns das Kollosseum wieder aufbauen. Mit schönen Aktionen wie Brot und Spiele für die HartzIV-Empfänger.

                          Ave, Regina, morituri te salutant!


                          Gruß Redox

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Redox Beitrag anzeigen
                            Mit Sicherheit wird sich kein Sportler bereit finden, das ihm seine gesunden Beine durch Cyberprothesen ersetzt werden. Denkbar wäre jedoch, das Cyber- oder Bioprothesen als Ersatz für beschädigte oder zerstörte Körperteile verwendet werden
                            Fussball für Paralympics ? Gute Idee, aber mit der Interpretation verliert die Puma-Werbung die gewünschte Mehrheit als Zielgruppe.

                            Zitat von Hades
                            Es hieß doch vor einigen Monaten (wie es z.Z. aussieht weiß ich nicht), dass das Menschliche Y-Chromosom einem Verfall zu unterliegen scheint...Dementsprechend könnten "Männer" in den nächsten 50 generationen aussterben...
                            Komisch; in 1 Million Jahren gabs da keine Probleme, aber in 1000 Jahren wirds dann unumgänglich akut ? Also ich würde das nicht glauben, war bestimmt ne Ente ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X