Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster auf dem Mars

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster auf dem Mars

    Heute gibt's bei arte eine zweiteile TV-SF-Produktion:

    Erster auf dem Mars (1/2) - ARTE
    Erster auf dem Mars (2/2) - ARTE


    Anschließend gibt es noch die ersten beiden Teile einer sechsteiligen Dokumentation:
    Wettlauf zum Mars - ARTE
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

  • #2
    Cool, ich werds auf jeden Fall gucken.

    Ich mag solche Szenarien, danke, dass du mich draf aufmerksam gemacht hast!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


    • #3
      Mist, ich muss da arbeiten...
      "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

      Kommentar


      • #4
        Wird ja wiederholt. Außerdem könntest Du es doch auch aufzeichnen.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          Diese Mischung aus Unterhaltung und fiktiver Wissenschaftsdoku erinnert mich an die BBC Produktion "Space Odyssey". Sehr empfehlenswert. Nun gut! Der Abend gehört ARTE!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Wird ja wiederholt. Außerdem könntest Du es doch auch aufzeichnen.

            Beitrage gelesen um 16:49!
            Arbeitszeit von 14Uhr bis 23Uhr



            Genieß den Aband@Uschi
            "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
              Beitrage gelesen um 16:49!
              Arbeitszeit von 14Uhr bis 23Uhr



              Genieß den Aband@Uschi
              Ach diese BBC Dokufilme sind nicht so wahnsinnig berauschend, vor allem dieser hier hatte das Problem, dass er unter Zeitdruck enstand, und nicht vollständig fertig wurde, was auch die verbesserungswürdigen Computereffekte erklärt und die behelfsmäßige Story...aber dennoch, wenn nichts anderes läuft, ganz interessant zu sehen...Aber um 23:00 kommt "Saw"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
                Beitrage gelesen um 16:49!
                Arbeitszeit von 14Uhr bis 23Uhr
                Wird nächste Woche wiederholt.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Wird nächste Woche wiederholt.
                  Gut zu wissen!



                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Aber um 23:00 kommt "Saw"
                  ne ne wenn ich sowas sehe, kann ich wieder nicht schlafen
                  "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Ach diese BBC Dokufilme sind nicht so wahnsinnig berauschend, vor allem dieser hier hatte das Problem, dass er unter Zeitdruck enstand, und nicht vollständig fertig wurde, was auch die verbesserungswürdigen Computereffekte erklärt und die behelfsmäßige Story...aber dennoch, wenn nichts anderes läuft, ganz interessant zu sehen...Aber um 23:00 kommt "Saw"
                    Hast du ihn schon gesehen, ansonsten.......
                    Ich persönlich finde diese BBC Produktionen immer sehr interessant, hab schon ein paar auf DVD.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bis jetzt finde ich es ganz gut gemacht und vor allem recht realistisch.
                      Bloß die Synchronisation wirkt etwas sedierend.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                        Hast du ihn schon gesehen, ansonsten.......
                        Ich persönlich finde diese BBC Produktionen immer sehr interessant, hab schon ein paar auf DVD.
                        Ich habe den Zeitungsbericht darüber gelesen, in der TV Movie...er hat einen roten Stern, darum hab ich ihn auch, trotz der Kritik eingeschaltet...

                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Bis jetzt finde ich es ganz gut gemacht und vor allem recht realistisch.
                        Bloß die Synchronisation wirkt etwas sedierend.
                        Ja, stimmt, bis jetzt ganz gut, auch wenn es schon etwas unrealistisch ist, dass diese Platinen nicht durchgetestet wurden, wenn sie doch sooo wichtig sind, sowohl für die Landung, als auch für die Küche und co...Aber die Entscheidung trotzdem runter zu gehen, hätte ich auch getroffen...selbst wenn das meinen Tod bedeuten würde...

                        aber hast Recht, die Synchro ist total lieblos und gekünstelt...

                        Äh, war ich da gerade auf dem Klo oder wo kommt plötzlich die Gagarin her???


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        picard2893 schrieb nach 1 Stunde, 34 Minuten und 48 Sekunden:

                        Oh man, es wird immer besser...die gesamten Kontrollen haben völlig falsche Werte angezeigt, und alles, wegen dieser blöden ausgefallenen Platinen...und sie wären beinahe deswegen gestorben...wie war noch dieser Spruch:

                        "Wegen des verlorenen Nagels ging das Hufeisen verloren. Wegen des verlorenen Hufeisens ging das Pferd verloren. Wegen des verlorenen Pferdes konnte die Nachricht nicht übermittelt werden. Wegen der nichtüberbrachten Nachricht ging der Krieg verloren..."


                        Und jetzt haben sie sogar ein Problem mit der Landung durch das Problem des defekten Greifarms...
                        Zuletzt geändert von picard2893; 09.02.2008, 23:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja Murphy’s Law, würde ich sagen. ^^
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                          • #14
                            Tja, es ist vorbei, und sie haben nicht mal gezeigt, wie sie gelandet sind, aber es scheint wohl alles gut gegangen zu sein. Auch wenn einer es nicht geschafft hat...Aber bei dem Spruch: Die Manschaft besteht aus den Nationen der Welt, musste ich lauthals lachen, denn die haben doch glatt die Schwarzen vergessen...da war kein einziger Afro dabei... Nur ein Russe, ein Japaner, ein Franzose, eine Spanierin oder Brasilianerin oder what ever, ein Amerikaner und eine Kanadiarin...das wars...und dabei dachte ich: Der Schwarze stirbt zuerst... Nun ja, alles in allem ein netter kleiner Film, der aber mehr das aufzeigte, was alles passieren könnte, und deshalb kam es zu sovielen Unfällen und dramatischen Ereignissen...aber die Platinensache ist einfach zu unrealistisch gewesen...deswegen 3 von 6 Sternen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Politisch musste man wohl die Chinesen einfügen, alle Welt gegen China wie es scheint.
                              Wobei ich mir einen Ast lachen würde wenn tatsächlich die Chinesen oder Russen irgendwann als erste auf dem Mars landen würden.

                              Ich persönlich favourisiere ja die Russen, weil sie einfach doch mehr Erfahrung in der bemannten Raumfahrt haben.
                              Nur am Geld könnte es scheitern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X