Erster auf dem Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster auf dem Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Politisch musste man wohl die Chinesen einfügen, alle Welt gegen China wie es scheint.
    Wobei ich mir einen Ast lachen würde wenn tatsächlich die Chinesen oder Russen irgendwann als erste auf dem Mars landen würden.

    Ich persönlich favourisiere ja die Russen, weil sie einfach doch mehr Erfahrung in der bemannten Raumfahrt haben.
    Nur am Geld könnte es scheitern.
    naja, wenn man bedenkt, dass die Russen teils mit extrem einfachen Mitteln in den Weltraum stoßen, eben weil sie nicht soviel Geld zu vergügung haben, aber dafür die besten Wissenschaftler der Welt haben, die, um nur mal ein Beispiel zu nennen, eine wirklich perfekte Rakete gebaut haben. Die Soyuz Rakete ist die beste und zuverlässigste Rakete, die es gibt. Nicht ein Ausfall, nicht eine Störung...jeder Start war ein voller Erfolg, und jetzt schau Dir die Amis an...zweimal ist ihr Raumgleiter explodiert, unzählige Male ist die Saturn 5 Rakete explodiert, bei den Testläufen...und ständig wird der Start vrschoben wegen irgendwelcher Störungen. Die ist einfach zu anfällig, da sie viel zu komplex aufgebaut wurde. Die sollten sich wirklich mal ein Beispiel an der Einfachheit der Konstruktionen der Russen nehmen. Und die Chinesen profitieren ja von den russischen Erfindungen, also denke ich schon, dass die villeicht sogar die Ersten sein könnten, aber mit Sicherheit, so wie im Film erstmal nur mit Robotern. Und die Japaner, tja, die hinken immer noch hinterher...ich muss immer an diesen Dialog denken und lachen, der im Film "Black Rain" aufkam:

    "Fragen Sie den Superintendent, ob es Zeugen auf dem Flughafen gab!"
    dann wird übersetzt: "Der Superindent sagt, das ist möglich!"
    Gelächter von den amerikanischen Detectives: "Ja, haha, das ist möglich, ich weiß, bemannter Raumflug ist auch möglich!"
    Und darauf der japanische Übersetzer: Bemannter was???

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tallion
      Ich denke, das der es hier war!
      B@lth@r - MyMiniCity
      Äh, sorry, aber was soll der Link bezwecken? Ich hab keinen blaßen Schimmer, was die Seite mit dem Thema zu tun hat????

      Aber zunächst: Willkommen im Forum!

      Kommentar


        #18
        Das ist ein Werbelink. Der ist gerade in ca 6 verschiedenen Threads so aufgetaucht.
        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

        Kommentar


          #19
          Heute um 19 Uhr geht's weiter mit Teil 3 der Dokumentation.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Heute um 19 Uhr geht's weiter mit Teil 3 der Dokumentation.
            Die ist ja 6 teilig...manoman... Ist das schlimm, wenn man die ersten beiden Teile verpasst hat?! Ich wollte mich an dem Abend nicht vollständig in Sachen Mars berieseln lassen und hab nur den Film gesehen...Hab ich viel verpasst?!

            Kommentar


              #21
              Eigentlich nicht, im zweiten Teil wurde ziemlich viel vom ersten Teil wiederholt, ich schätze, das wird in den nächsten Folgen ähnlich sein.
              Es ging hauptsächlich um technische Voraussetzungen wie geeignete Raketen und Konzepte zur Verwirklichung eines Marsflugs sowie um die Grundlagenforschungen zum Überleben im All und auf anderen Planeten, die auf Raumstationen und in Projekten wie "Biosphäre" gemacht wurde.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Mondkalb schrieb nach 4 Minuten und 31 Sekunden:

              Es gibt auch ein paar Videoausschnitte:
              Wettlauf zum Mars - ARTE
              Zuletzt geändert von Mondkalb; 11.02.2008, 18:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Eigentlich nicht, im zweiten Teil wurde ziemlich viel vom ersten Teil wiederholt, ich schätze, das wird in den nächsten Folgen ähnlich sein.
                Es ging hauptsächlich um technische Voraussetzungen wie geeignete Raketen und Konzepte zur Verwirklichung eines Marsflugs sowie um die Grundlagenforschungen zum Überleben im All und auf anderen Planeten, die auf Raumstationen und in Projekten wie "Biosphäre" gemacht wurde.


                Es gibt auch ein paar Videoausschnitte:
                Wettlauf zum Mars - ARTE
                Oh, vielen Dank für den Link...tja, ich halte ja nicht so viel von den Dokus, da sie meist zu abgehoben sind, und sich in Phantastereien verstricken. Und sich auch alle 2 bis 3 Jahre selbst aktualisieren müssen. Wenn ich allein schon an die neue revolutionäre Technik denke, die hoffentlich bald entwickelt wird. Ich spreche da von Antigravitonemitter, die bereits gebaut und erprobt wurden. Jetzt müssen die Typen nur noch herausbekommen, warum das so funktioniert, wie es funktioniert... Künstliche Schwerkraft wurde erfolgreich erreicht. Denn wenn das erst einmal verwendet wird, kann man gleich in ganz anderen Dimensionen denken...

                Kommentar


                  #23
                  Heute gibt's wieder um 19 Uhr den vierten Teil der Dokumentation:
                  Home - ARTE
                  Diesmal geht es um den "Faktor Mensch". Wie geht man um mit Monotonie, Langeweile und psychologischen Problemen auf einer so langen Reise? Wie sollte eine ideale Crew aussehen?
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Heute gibt's wieder um 19 Uhr den vierten Teil der Dokumentation:
                    Home - ARTE
                    Diesmal geht es um den "Faktor Mensch". Wie geht man um mit Monotonie, Langeweile und psychologischen Problemen auf einer so langen Reise? Wie sollte eine ideale Crew aussehen?
                    Hat man ja im Film gemerkt. Der Commander hat viele seiner Freunde hinzugezogen. Der Franzose war der Einzige, der nicht in seinem Freundeskreis war, da er für einen Freund eingesprungen ist. Und das bei einer so langen Reise. Das war doch klar, dass das nicht so einfach wird. Die Spannungen wurden ja auch immer heftiger. So eine Crew muss wie eine Familie zusammenarbeiten. Sie muss wie ein Uhrwerk laufen, sonst sieht die Mission schlecht aus. Aber wenn man sich das dennoch überlegt. Ich meine wir treffen ja permanent auf andere Menschen, beim Einkauf, beim Spaziergang, auf der Arbeit usw. Aber diese Astronauten, vielleicht 6 oder 7, sehen sich immer und immer und immer wieder. Keine neuen Gesichter, immer der gleiche Ablauf, ein ganzes Jahr lang. Das schafft nicht jeder. Mal sehen, ob ich die Sendung schaue...

                    Kommentar


                      #25
                      endlich mal ein "Mars" der echt was taugt und realistisch wirkte...
                      Von wegen Hollywood macht alles besser. Effekte hoch 10, story gleich 0...

                      Bei dem Film war die Story hoch 10 und die effkte waren okay...

                      Schön z.b mit dem angeblichen "Virus" der lediglich ein kabelbrand war...

                      Normale probleme halt...

                      Gruß

                      Dominion

                      PS: und von Star Trek Autoren geschrieben

                      Volle Punktzahl (nur das arte in den abspann reingebrüllt hat ist eine frechheit)
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        endlich mal ein "Mars" der echt was taugt und realistisch wirkte...
                        Von wegen Hollywood macht alles besser. Effekte hoch 10, story gleich 0...

                        Bei dem Film war die Story hoch 10 und die effkte waren okay...

                        Schön z.b mit dem angeblichen "Virus" der lediglich ein kabelbrand war...

                        Normale probleme halt...

                        Gruß

                        Dominion

                        PS: und von Star Trek Autoren geschrieben

                        Ist ja interessant. Star Trek Autoren waren federführend? Naja, es war kein "Apollo 13" Spektakel, aber dennoch ganz interessant, aber eben nicht der Bringer. Dennoch war es schon recht spannend am Ende, mit der Störung der Platinen, die in Wirklichkeit für die Krankheit der Crew verantwortlich ist. Erst dachte ich auch, es ist ein außerirdischer Virus, aber dann kamen sie wieder auf die "Erde". Aber ich fand die Platinenproblematik dennoch zu übertrieben. Die Effekte wurden ja auch teilweise nicht komplettiert, laut TV-Movie Info...

                        Kommentar


                          #27
                          Heute um 19 Uhr läuft der vorletzte Teil der Doku - "Sechs Minuten, die alles entscheiden":
                          Wettlauf zum Mars - ARTE
                          Offensichtlich geht es um die schwierige Landephase.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #28
                            Blöderweise hab ich Teil3 verpasst aber der wird erst am 5.3 wiederholt, die anderen nehm ich mir auf.
                            Erst wenn ich Teil3 auch habe werd ichs mir ansehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Letzter Hinweis zum sechsten und letzten Teil der Dokumentation: Auf der Suche nach dem Leben
                              Wettlauf zum Mars - ARTE
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Ist ja interessant. Star Trek Autoren waren federführend? Naja, es war kein "Apollo 13" Spektakel, aber dennoch ganz interessant, aber eben nicht der Bringer. Dennoch war es schon recht spannend am Ende, mit der Störung der Platinen, die in Wirklichkeit für die Krankheit der Crew verantwortlich ist. Erst dachte ich auch, es ist ein außerirdischer Virus, aber dann kamen sie wieder auf die "Erde". Aber ich fand die Platinenproblematik dennoch zu übertrieben. Die Effekte wurden ja auch teilweise nicht komplettiert, laut TV-Movie Info...
                                Die Story wurde von den Judith Reeves-Stevens & Garfield Reeves-Stevens geschrieben.

                                Die haben auch an den Vulkan 3 Teiler von ENT mitgewirkt an der Story und schreiben Star Trek Romande...

                                Ich fand den film echt echt...
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X