Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mike Batt - Zero Zero

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mike Batt - Zero Zero

    Vieleicht kann sich noch jemand daran erinnern, es war in den 80ern, da hat das ZDF oder ARD (weis nicht mehr genau wo es war) das futuristische Musikvideo "Zero Zero" von Mike Batt ausgestrahlt! Das besondere daran war das es sich um ein Musikvideo von einer knappen Stunde Laufzeit handelte, ich glaube sowas war bis dahin noch nie da gewesen? In der Handlung des Videos ging es über einen totalen Überwachungsstaat in dem die Menschen keine Emotionen mehr hatten, die Menschen hatten keine Namen mehr sondern nur noch Nummern, Number 17 gespielt von Mike Batt selbst entdeckte allerdings seine Gefühle wieder und verliebte sich, doch sowas konnte nicht gedultet werden und so wurde Number 17 gefangen genommen und in einer Gehirnoperation wurden ihm seine Gefühle wieder genommen.

    Von der Musik her war es Synthesizer Pop wie er in den 80ern üblich war gemischt mit klassischen Einlagen, das Video oder der Film (kann man jetzt sehen wieman möchte) war von der Optikauch genial, die Schauspieler hatten alle enganliegende Anzüge in einem swarz weissen Karo Muster an, und auch die Umgebungen wirkten sehr Fremdartig, mit anderen Worten, genial gemacht!

    Ich habe hier ein paar Links dazu gefunden! Mike Batt - The Official Website
    Mike Batt Offizielle Website - Mike Batt Archive Series

    So wie es aussieht gibt es jetzt eine CD + DVD der bisher unveröffentlichten Fernsehausstrahlung aus dem Jahre 1982 mit Mike Batt und Julianne White.

    Ich muss mich da mal schlau machen denn ich würde Zero Zero gerne mal wieder sehen und hören!

  • #2
    Zero Zero war, soweit ich weiss, ein fürs australische Fernsehen produziertes Musical.

    Hab das leider nie gesehen und kenne nur den Teil in dem "love makes you crazy" gesungen wird, weil das auch in den Hitparaden lief und als Musikvideo gezeigt wurde.

    Da gibt es auch ein komplettes Album von Mike Batt mit dem Titel Zero Zero welches ich seitdem mein eigen nenne

    Das Gesamtwerk würde ich allerdings auch mal gerne sehen.
    Zuletzt geändert von novaman; 24.02.2008, 09:52.

    Kommentar


    • #3
      Das Album auf CD habe ich, das Musical lief damals in den 80ern ein einziges mal im ZDF! Wie gesagt es hatte einen sehr futuristischen Touch und wenn man Science Fiction mag sollte man es unbedingt mal gesehen haben!

      Kommentar


      • #4
        zum Video von Mike Batt - Zero, Zero

        Hallo Leute,
        seit dem ich Mike Batt´s Zero, Zero (Video Musical-50,42 min) gesehen habe, bin ich ein Fan seiner Musik (ist einfach Super).
        Ausgetrahlt wurde das Musical am 21.06.1983 im ZDF. Man kann beim ZDF einen Sendungmitschnitt ordern, kostet 40,00 EUR. Wollte Euch eine Bezugsmöglichkeit mitteilen, da es mir wie Euch ging und ich es unbedingt noch einmal sehen mußte.

        Schöne Grüße Palmati

        Kommentar


        • #5
          Hallo Palmati,

          gut zu wissen das nab das Video beim ZDF für 40 Euro ordern kann, ist zwar nicht gerade ein Schnäpchen aber vieleicht hole ich es mir trotzdem irgendwan mal!

          Um alle hier einwenig darauf einzustimmen habe ich hier einen kleinen Teil des Musicals, nämlich den Titel "Love makes you crazy" auf YouTube gefunden!

          YouTube - Mike Batt - Love makes you crazy

          Kommentar

          Lädt...
          X