Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeworld

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homeworld

    Hi leute ich wollte fragen ob ihr das PC-Spiel Homeworld kennt und wie ihr es so findet.

    ich finde das spiel ganz nett macht spass riesige flotten zu bauen und den gegner zu zerstören.

    MFG
    AdmiralDinozzo
    Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
    Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

  • #2
    Das gehört eher in dieses Unterforum Games - SciFi-Forum
    Aber ein Thread zu dem Spiel besteht laut SuFu nicht...

    Kommentar


    • #3
      ich hatte n thread gesucht aber hatte es nich gefunden naja ich find mich hier noch nich so gut zurecht wie kann ich dieses thema verschieben?
      Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
      Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

      Kommentar


      • #4
        Dazu musst du nen Mod fragen,oder du wirst von nem Mod gefunden
        Glaub ich zumindst,steht überall so wird also schon so sein.)hoff cih )
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


        • #5
          ok danke
          Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
          Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

          Kommentar


          • #6
            Zitat von AdmiralDinozzo Beitrag anzeigen
            Hi leute ich wollte fragen ob ihr das PC-Spiel Homeworld kennt und wie ihr es so findet.

            ich finde das spiel ganz nett macht spass riesige flotten zu bauen und den gegner zu zerstören.

            MFG
            AdmiralDinozzo
            Hallo,

            den ersten Teil von Homeworld habe ich vor vielen Jahren mal komplett durchgespielt. Es handelt sich um eine 3D - Aufbau- und Raumkampf-Simulation in der zusätzlich eine epische Hintergrundgeschichte erzählt wird.

            Die Atmosphere des Spiels ist dabei so dicht, dass man förmlich in die Handlung reingezogen wird.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: h1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,7 KB
ID: 4221187Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: h2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,5 KB
ID: 4221188

            In Homeword steuert man seine Raumschiffe in einem echten 3D-Weltraum. Man baut Rohstoffe auf Asteroiden ab, um Raumschiff und technische Upgrades produzieren zu können.

            Mit seinem Mutterschiff springt man in jedem Level in andere Bereiche des Weltraums, wo ganz andere Situationen vorgefunden werden. Raumschiffe können zu Gruppen und Formationen zusammengefasst werden.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: h3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,6 KB
ID: 4221189

            Es können 3D-Navigationkurse vorgegeben werden. Dann gab es auch viele Spezial-Schiffe und Schlachtkreuzer mit gewaltigen Energiekanonen.

            Bei Homeworld erlebt man mörderische Raumschlachten mit tollen 3D-Effekten.

            Bemerkenswert war auch der exotische klingende und sehr dichte Soundtrack des Spiel. Den zweiten Teil von Homeworld (Cataclysm) habe ich auch mal kurz gespielt. Homeworld 2 (2003) kenn ich leider nicht.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: h4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,0 KB
ID: 4221190

            Der Titelsong von Homeworld stammt übrigends von der berühmten Progressivrock-Band "Yes". Es gibt auch tolle Mods zu diesem SF-Spiel (ST, SW oder auch Perry Rhodan).

            Mir hat der erste Teil von Homeworld gut gefallen. Endlich konnte ich meine eigene Raumflotte befehligen... Ich hoffe, dass die Serie weiter fortgesetzt wird.

            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
            Starcat66
            Zuletzt geändert von Starcat66; 15.03.2008, 14:09.
            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

            Kommentar


            • #7
              Lustigerweise sind all die Bilder, die du gepostet hast aus Homeworld 2.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Lustigerweise sind all die Bilder, die du gepostet hast aus Homeworld 2.
                Sowas passiert, wenn man schon im Bett liegt und dann noch anfängt Beiträge zu schreiben. Jetzt sind es wirklich Bilder aus Homeworld (1999), Danke fürs aufpassen !

                Welche aktuellen Spiele sind mit Homeworld 2 vergleichbar und haben ähnliche Spielweisen ? D.h. 3D-Weltraum und Steuerung, Aufbau und Befehligung von Raumflotten etc ?

                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                Starcat66
                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                Kommentar


                • #9
                  cool ich habe mal homeworld 2 bei nem freund gesehen is cool allerdings hab ich noch nich wirklich spielen können mein kollege meinte es währe eins der besten spiele die er bisher gespielt hat
                  Zuletzt geändert von AdmiralDinozzo; 15.03.2008, 14:44. Grund: vertippt
                  Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                  Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, abgesehen davon dass es immer noch das falsche forum sit...

                    ICh bin ein Riesenfan von "X2-Die Bedrohung" und "X3-Reunion". Wenn ihr wollt mache ich dazu ebenfalls einen kleinen Guide.

                    @AdmiralDinozzo: ...hat. Dein "Kollege" - Er ist also Programmierer, heißt du bist auch einer?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                      Welche aktuellen Spiele sind mit Homeworld 2 vergleichbar und haben ähnliche Spielweisen ? D.h. 3D-Weltraum und Steuerung, Aufbau und Befehligung von Raumflotten etc ?
                      Hagemonia und Star Wolves gehen in die Richtung.

                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm schwer zu sagen, da gibt es nicht viel was mit Homeworld und der freien 3D Steuerung zu vergleichen gibt. Eigentlich schade.

                        Ich habe vor ne Ewigkeit Homeworld und Catacylsm durchgezockt, letzteres auch mal auf ner LanParty gegen zwei andere.
                        Leider läuft es dann nur darauf aus wer zuerst die dicken Pötte hat, da mit der Multistrahlfregatte, Jäger und Corvetten keinen Sinn mehr machen.
                        Homeworld 2 läuft leider nicht auf meinem PC, da kann ich machen was ich will, auch neu brennen hilft nichts und nen Patch hab ich auch nicht gefunden.

                        Ich wäre echt begeistert wenn es mehr solche Spiele geben würde, auch etwas Umfangreicher, so mit Aufbau ganzer Sonnensysteme, Wirtschaftsimulation, Diplomatie und dazu heiße Weltraumschlachten wie in Homeworld, teils Runden basiert, teils Echtzeit für die Schlachten.
                        Aber da werde ich wohl bis zur Ewigkeit drauf hoffen. Andere Spiele sind mir da zu sehr auf nur einen Schwerpunkt ausgelegt oder gaugeln da was einen vor wie bei SW Empire at War.

                        Kommentar


                        • #13
                          Homeworld hab ich auch mal durchgespielt. Hat mich vom ersten augenblick an als ichs bei nem Freund gesehen habe fasziniert.

                          Die Raumkämpfe sind gut gemacht, und die geschichte ist auch sehr gut.

                          Cataclysm fand ich dann nicht mehr ganz so toll. Die Supporteinheiten waren imho etwas begrenzt und die neuen einheiten fand ich nicht mehr so gut. Aber das das Komandoschif jetzt mobil war und das es den Planetenblaster gekriegt hat fand ich gut. Die Bestie war ein cooler Gegner
                          DIE GÖTTIN
                          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
                            Also, abgesehen davon dass es immer noch das falsche forum sit...

                            ICh bin ein Riesenfan von "X2-Die Bedrohung" und "X3-Reunion". Wenn ihr wollt mache ich dazu ebenfalls einen kleinen Guide.

                            @AdmiralDinozzo: ...hat. Dein "Kollege" - Er ist also Programmierer, heißt du bist auch einer?
                            neinnein ich hatte mich vertippt er hat es nur gespielt ich bin kein programierer kein professioneller auf jeden fall
                            x2 is auch cool
                            Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                            Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                              Welche aktuellen Spiele sind mit Homeworld 2 vergleichbar und haben ähnliche Spielweisen ? D.h. 3D-Weltraum und Steuerung, Aufbau und Befehligung von Raumflotten etc ?
                              Neben den von Dalek genannten: Nexus-The Jupiter Incident

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X