Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Science-Fiction in Musikvideos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Science-Fiction in Musikvideos

    Wie allseits bekannt sein dürfte, wird auch im Bereich der Musikvideos immer mal gerne auf das Thema Science-Fiction zurückgegriffen. So hatte ich z.B. in diesem Thread auf dieses Video (Plaything - Into Space) hingewiesen (Welches auch der eigentliche Anlass für mich war, diesen Thread zu eröffnen, aber dazu später mehr ).

    Andere mehr oder minder bekannte Vertreter sind z.B. Ferris MC - Flash for Ferris MC, Backstreet Boys - Larger than Life und natürlich nicht zu vergessen die Videos von Daft Punk bezüglich ihres Albums "Discovery" (hier mal durch One More Time vertreten) und "Teurer-gehts-nimmer"-Scream von Michael und Janet Jackson...

    Kennt ihr noch weitere solche Videos, welche sind eure Highlights? (Es soll hier nicht um die Musik gehen, sondern hauptsächlich um die Videos!)

    Was nun "Into Space" angeht... Kennt zufällig jemand die Macher dieser CGIs und/oder weitere Fakten über diese Schiffe?
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

  • #2
    Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
    Wie allseits bekannt sein dürfte, wird auch im Bereich der Musikvideos immer mal gerne auf das Thema Science-Fiction zurückgegriffen. So hatte ich z.B. in diesem Thread auf dieses Video (Plaything - Into Space) hingewiesen (Welches auch der eigentliche Anlass für mich war, diesen Thread zu eröffnen, aber dazu später mehr ).

    Andere mehr oder minder bekannte Vertreter sind z.B. Ferris MC - Flash for Ferris MC, Backstreet Boys - Larger than Life und natürlich nicht zu vergessen die Videos von Daft Punk bezüglich ihres Albums "Discovery" (hier mal durch One More Time vertreten) und "Teurer-gehts-nimmer"-Scream von Michael und Janet Jackson...

    Kennt ihr noch weitere solche Videos, welche sind eure Highlights? (Es soll hier nicht um die Musik gehen, sondern hauptsächlich um die Videos!)
    Auf Anhieb fällt mir da nur Rough Boy YouTube Video von den ZZ-TOP aus dem Album Afterburner von 1985 ein. Gibt bestimmt noch mehr, aber Musikvideos haben mich (von wenigen Ausnahmen abgesehen) noch sie so sehr interessiert.
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

    Kommentar


    • #3
      Da fällt mir spontan das Video von Linkin Park ein zum Remix von Points of Authority:
      Hier klicken
      Sci-Fi wies am besten ist: in dicken Massenschlachten
      Nothing in this world that's worth having comes easy.
      Carl Sagan - The dragon in my garage

      Kommentar


      • #4
        Mir würde auch Daft Punk einfallen mit der Musikvideoreihe. Angegfangen mit One more Time aber die anderen kommen mir nicht in den Sinn.
        Habe ich aber jetzt gerade gelesen wurde schon genannt sorry.

        Kommentar


        • #5
          Planet Love von DJ Quicksilver. War in den 90ern ziemlich angesagt und lustigerweise erinnerte das Video doch enorm an Stargate
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


          • #6
            Da fällt mir dieses Musikviedeo Raumschiff Edelweiss ein, ist wohl aus den frühen Neunzigern.

            YouTube - Edelweiss - Starship Edelweiss

            Kommentar


            • #7
              Mir fällt auf Anhieb "Knights Of Cydonia" von muse ein, obwohl das eher eine sehr gut gelungene Kombination aus Western,Eastern und Scifi ist.

              Kommentar


              • #8
                YouTube - Stargate Ships vs Linkin Park - In the end
                YouTube - Stargate - Steh auf
                YouTube - Stargate: Your Time Is Up

                ich weis zwar net ob ihr dies hier meint aber in fand diese links noch in meinen gespeicherten lesezeichen :P

                Kommentar


                • #9
                  Die Beastie Boys haben in ihrem Video zu "Intergalactic" japanische Monsterfilme aufs Korn genommen.
                  YouTube| Beastie Boys - Intergalactic

                  Eine ähnliche Thematik verwendeten Wir Sind Helden in ihrem Video zu "Endlich ein Grund zur Panik"

                  YouTube| Wir sind Helden - Endlich ein Grund zur Panik
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab hier auch noch ein SciFi-Musikvideo mit Aliens und eben allem, was so dazugehört. Wirkt vielleicht etwas trashig, aber dafür stimmt wenigstens die Musik.
                    Megadeth - Hangar 18
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                    • #11
                      hmmm... mal überlegen...
                      lit - over my head (titan a.e. soundtrack)
                      dj´s @ work - fly with me

                      die beiden fallen mir spontan dazu ein...

                      edit:
                      Da fällt mir dieses Musikviedeo Raumschiff Edelweiss ein, ist wohl aus den frühen Neunzigern.
                      habs als mitschnitt auf meinem rechner... ist irgendwie schon kult, muß mal fix meine festplatten durchsuchen...
                      Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
                      42!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Musikvideo "Radio Ga Ga", von Queen, enthält viele Szenen aus Fritz Langs "Metropolis" - geniale Band, genialer Film

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,4 KB
ID: 4227750Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,7 KB
ID: 4227751

                        YouTube Video

                        Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                        Starcat66
                        Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir fiel da spontan das Video zu Stardusts (auch ein guter Name ) Lied "Music sounds better with you" ein

                          Music Sounds Better with You - Wikipedia, the free encyclopedia

                          Ist zwar größtenteils eher Retro aber die Spoof-Hitparade innerhalb des Videos hat ja Scifi Elemente...

                          Und wieso hat noch niemand den Remix zu Captain Future erwähnt?

                          Das Video zu Fatboy Slims "Right Here, Right Now" sollte doch auch Science Fiction sein, weil es mit Modellen der Evolutionslehre spielt... pure Science
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Von ein Technoprojekt namens RMB sind mir noch 2 Clips eingefallen, die auch noch zusammen gehören.

                            Teil I: RMB - Deep Down Below
                            Teil II: RMB - Horizon
                            Liebe Grüsse, Oerni

                            Kommentar


                            • #15
                              Suche Musikvideo aus den 90ern

                              Hi Leute,
                              bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
                              Anfang/Mitte der 90er hab ich auf MTV ein Musikvideo gesehen und ich muss es unbedingt wiederfinden!!!
                              Kann mich nicht mehr an vieles erinnern, schon gar nicht an die Band...
                              In dem Video liegt ein Typ im Bett und wird von kleinen Männchen (Aliens glaub ich ) mit Ketten gefesselt, dann bohren sie ihm mit nem Bohrer in die Augen (die Szene bleibt bei mir ewig hängen)...
                              Wie es gensu weitergeht weiß ich nicht mehr, ich glaube sie gehen in seinen Körper rein und steuern ihn irgendwie und am Ende sieht man, wie er mit dem Kopf in einen Backofen geschoben wird (oder wird er gezwungen reinzusteigen)?

                              Von der Musik weiß ich gar nichts mehr, ich tippe jetz mal so auf Grunge oder zumindestirgendne Art von Rock..
                              Kennt von euch jemand das Video und kann mir helfen die Band oder den Songtitel rauszufinden???
                              Hab schon die ganzen Charts zwischen 91 und 96 durchgesucht, aber es war eher was unbekanntes und kamnur sehr selten...
                              Wär süper wenn sich jemand meldet!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X