Kontakt mit Aliens wünschenswert... ...FÜR SIE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt mit Aliens wünschenswert... ...FÜR SIE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Keymaster stimme ich ja voll und ganz zu.

    Allerdings unterschätzt ihr allesamt den Egoismus des Menschen! Glaubt ihr den wirklich, dass man nicht versuchen würde (man ist in diesem Fall ein beliebiges Land / beliebige Gruppe, nur für sich aus der Sache Kapital zu schlagen? Sich selbst in eine bessere Position zu bringen? Die Außerirdischen in irdische Politik und Kleinstaaterei hineinzuziehen?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
      ... Glaubt ihr den wirklich, dass man nicht versuchen würde (man ist in diesem Fall ein beliebiges Land / beliebige Gruppe, nur für sich aus der Sache Kapital zu schlagen? Sich selbst in eine bessere Position zu bringen? Die Außerirdischen in irdische Politik und Kleinstaaterei hineinzuziehen?

      Und welchen Grund hätten Aliens da mitzumachen. Lässt sich die EU in die lokale Politik eines hinterwäldlerischen afrikanischen Dorfes am Rande des Dschungels verwickeln?

      Die Erde hat keine besonderen Rohstoffe, keine entwickelte Bevölkerung mit der man schwunghaften Handel treiben kann und auch keine Raumflotte um als militärischer Partner interessant zu sein.

      Erde und Menschheit sind eben komplett uninteressant. Wie in diesem Thread schon gesagt wurde verirrt sich vielleicht mal ein Exobiologe hierher. Aber der hat auch kein Interesse an der Präsidentenwahl oder anderen, aus seiner Sicht komplett unwichtigen Politikereignissen.


      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #18
        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Erde und Menschheit sind eben komplett uninteressant. Wie in diesem Thread schon gesagt wurde verirrt sich vielleicht mal ein Exobiologe hierher. Aber der hat auch kein Interesse an der Präsidentenwahl oder anderen, aus seiner Sicht komplett unwichtigen Politikereignissen.


        Vieleicht lesen die Kleinen Grauen ja Shakespeare? und hören Mozard ! es gibt durchaus Dinge die wir Erdlinge haben von Interesse, aber das für die sicher so wie für uns das sammel seltsamer Afrikanischer Stammesgeschichten, Holzmasken und das anhören von Eingeborenen Musik. Doch wer weis vieleicht ist Musik und Kunst etwas das im Weltraum begehrt ist?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Erde und Menschheit sind eben komplett uninteressant. Wie in diesem Thread schon gesagt wurde verirrt sich vielleicht mal ein Exobiologe hierher. Aber der hat auch kein Interesse an der Präsidentenwahl oder anderen, aus seiner Sicht komplett unwichtigen Politikereignissen.
          Seltsame Annahme. Ich würde behaupten, dass raumfahrende Spezies sehr wohl an uns interessiert wären. Allein, weil unsere Erde und die Vielfalt der Bewohner ziemlich selten im Umkreis von ein paar Kilometern sind.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Seltsame Annahme. Ich würde behaupten, dass raumfahrende Spezies sehr wohl an uns interessiert wären. Allein, weil unsere Erde und die Vielfalt der Bewohner ziemlich selten im Umkreis von ein paar Kilometern sind.
            Kilometern?

            Ach wer weis schon was selten ist? vieleicht gibt es ja Millionen Welten die gerade das Selbe machen wie wir, mit Internet Popcorn und Rock´N Roll nur eben etwas anders. Wir haben zu wenig Einsicht um zu sagen das unser Erde etwas seltenes ist. Doch gibt es da die Multiversum Theorie die besagt es gibt noch mehr Universen die unsere Nachbarn sind, also unendliche Vielfallt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Vieleicht lesen die Kleinen Grauen ja Shakespeare? und hören Mozard ! es gibt durchaus Dinge die wir Erdlinge haben von Interesse, aber das für die sicher so wie für uns das sammel seltsamer Afrikanischer Stammesgeschichten, Holzmasken und das anhören von Eingeborenen Musik. Doch wer weis vieleicht ist Musik und Kunst etwas das im Weltraum begehrt ist?

              Haben sie nicht, denn sonst wären sie einfach vor dem Big Ben in London gelandet und hätten das Zeug einfach eingeladen.

              Kein Europäer hat sich je in ein afrikanisches Dorf geschlichen um eine Holzmaske zu klauen. Die hat er nämlich ganz offen geklaut, und wenn der Afrikaner "Glück" hatte, wurde er sogar am Leben gelassen und vielleicht mit ein paar Glasperlen beschenkt.


              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #22
                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Haben sie nicht, denn sonst wären sie einfach vor dem Big Ben in London gelandet und hätten das Zeug einfach eingeladen.

                Kein Europäer hat sich je in ein afrikanisches Dorf geschlichen um eine Holzmaske zu klauen. Die hat er nämlich ganz offen geklaut, und wenn der Afrikaner "Glück" hatte, wurde er sogar am Leben gelassen und vielleicht mit ein paar Glasperlen beschenkt.


                Stimt der Große Weise Mann geht anders vor, doch wer weis... vieleicht haben sie diese Kunstwerke einfach rausgebeamt und gegen eine Kopie ersetzt. Ne ich finde das Kunst und Musik vieleicht etwas ist das auch Auserirdischen gefallen könnte, auch wenn sie nie auf die Erde kommen würden.

                Kommentar


                  #23
                  Das ist natürlich möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Kunst und Kultur wären dann aber die einzigen Exportartikel.

                  Wenn die Aliens sie sogar durch Kopien ersetzen, dann sind sie ja noch schlimmer als "Der Weiße Mann". Der Europäer hat dem Afrikaner ja wenigstens ein paar bunte Glasperlen dagelassen und nicht nur ein Fake ...
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht sind aber die Fakes der Aliens besser als das Original der Menschen.

                    Kommentar


                      #25
                      Oder wir sind doch allein im Universum. Und die höchstentwickelte Lebensformen auf anderen Planeten sind ein paar Krokodiele. Das wäre genau so möglich wie die Existenz von Aliens, obwohl das eine Ziemlich langweilige Sache wäre.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #26
                        Vorhin hat jemand "unendliche Vielfalt" erwähnt, was auch bedeutet das es durchaus Tefroder (eine Rasse bei Rhodan, die der Menschheit völlig gleicht) geben kann.
                        Es kann aber theoretisch eben auch die bösen Heuschreckenaliens oder die idealistischen "Lasst uns die Galaxie einen"-Aliens geben!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
                          Vorhin hat jemand "unendliche Vielfalt" erwähnt, was auch bedeutet das es durchaus Tefroder (eine Rasse bei Rhodan, die der Menschheit völlig gleicht) geben kann.
                          Es kann aber theoretisch eben auch die bösen Heuschreckenaliens oder die idealistischen "Lasst uns die Galaxie einen"-Aliens geben!
                          Ofensichtlich, sind wir aber in einer Gegend des Kosmos wo Aliens leben die sich nicht bei ihren Nachbaren blicken lassen. Das ist eigentlich auch gut so, ich bin nicht umbdingt scharf darauf die Nachbarschaft kennenzu lernen, auch wen nette Nachbarn dabei sind... gibts immer welche die für Stunk sorgen

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, wie diese verdammten Marsianer... Zum Glück haben wir Duck Dodgers aus dem 24 und 1/2-ten Jahrhundert, der uns vor diesen kleinen schwarzen Männchen beschützt.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke das einige Möglichkeiten gibt warum noch keine Alien-Rasse mit uns kontakt aufgenommen hat.

                              1. Die Spezies in unserer unmittelbaren Umgebung waren hier und haben gesehen was für ein Sauhaufen die Menschheit ist. Mit jemanden der Atomwaffen einsetzt, seine Umwelt vernichtet, sich gegenseitig in Kriegen aufreibt und ähnliches macht würde ich erstmal keinen Kontakt aufnehmen.

                              2. Nachbarrassen beobachten uns, wissen von der Politisch instabielen Lage auf der Erde. Auch hinsichtlich der Religionen. Was würde die Kirche Offiziell zu Ausserirdischen sagen? Die waren ein Nebenprojekt von Gott? Das derzeitige Weltbild würde einen Erstkontakt nicht verkraften.

                              3. Die Spezies in der näheren Umgebung sind technisch selbst nicht dazu in der Lage lange Raumflüge zu unternehmen. Wer sagt den das wir diejenigen mit der niedrigsten technischen Entwicklung sind. Die können ja auch in der Steinzeit oder Mittelalter rumdümpeln bzw einen ähnlichen stand haben. Wäre natürlich wenn wir die interstellare Raumfahrt als erstes beherrschen nicht besonders gut für die anderen.

                              4. Wir haben einfach das Glück/Pech das kein intelligentes Leben in der Nähe ist. Die können ja weiter weg sein. Die Aliens brauchen auf jedenfall auch einige Zeit bis sie die Galaxie erforscht haben. Kann ja sein das die nächste vernunftbegabte Spezies in 5000 Lichtjahren Entfernung lebt.

                              5. Es gab andere Rassen in der Nähe, die sich aber gegenseitig in die Steinzeit zurückgebombt haben. Wer sagt das Wesen die eine hohe Technik entwickelt haben friedlich sind? Ich denke das es falsch ist jede Spezies als friedlich zu bezeichnen die die Raumfahrt beherrschen.

                              6. Die Ausserirdischen Leben nicht auf einem Sauerstoffplaneten wie die Erde. Sie können ja auch auf einem Methanplaneten oder so Leben. Diese Wesen hätten Definitiv keinen Grund einen kleinen kalten Sauerstoffplaneten anzufliegen. Sie können hier nicht Leben. Dies wird gut in PR beschrieben, besonders gefallen mir da die Methanatmer Maahks.

                              7. Sie wollen einfach keinen Kontakt zu anderen Spezies. Kann ja sein das sie in einer abgeschotteten Gesellschaft leben.

                              8. Was ich nicht hoffen will: Die Menschen sind doch die einzigen Intelligenten Lebewesen. Dann wäre das Universum wirklich eine große Platzverschwendung.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Ne ich finde das Kunst und Musik vieleicht etwas ist das auch Auserirdischen gefallen könnte, auch wenn sie nie auf die Erde kommen würden.
                                Das ist gar kein so übler Gedanke, oder die Aliens sind von anderen für uns eher banalen Dingen des Altags faszinierd. Trotz ihrer hochentwickelten Technologie, könnte es doch möglich sein das sie von Kunst un Musik überhaupt nichts wissen. Schließlich gibt es genügend Hochkulturen auf unsrem Planeten, die ohne die einfachsten technischen Inovationen groß geworden sind. die Azteken z.B waren ein hochentwickeltes Volk, obwohl sie noch nichtmal das Rad kannten. Damit hätten wir durchaus genügend Wissen was wir mit denn fremden Besuchern austauschen könnten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X