Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zum Thema Science Fiction - Zwischenergebnisse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage zum Thema Science Fiction - Zwischenergebnisse

    Auf sozioland läuft zur Zeit noch eine große Online-Umfrage über Science Fiction.

    Zwischenergebnisse wurden bereits auch bekannt gegeben.

    Aber lest selbst...:
    (Ach ja, gewinnen kann man übrigens auch etwas )

    Fast 2.400 Personen haben sich bereits an der Umfrage rund ums Thema „Science Fiction“ auf dem Meinungsportal sozioland beteiligt. Noch bis Mitte Juni kann weiter abgestimmt werden! Hier bereits erste Ergebnisse:

    Wenn es um Science Fiction geht, beschäftigen sich die Teilnehmer/innen am liebsten mit den Themen Reisen, sei es ins Weltall (63%) oder in eine andere Zeit (42%). Aber auch bis dato unbekannte technologische Entwicklungen (48%) wecken die Neugier der SciFi-Fans.
    Die Gründe für die Faszination von diesem Genre liegt bei 46% der Befragten in erster Linie in der Möglichkeit in andere, fremde Welten einzutauchen. Möglich machen dies heutzutage unzählige Medien, insbesondere der allseits beliebte Fernseher, der für 82% der Teilnehmer/innen das „Science Fiction“-Medium Nummer eins ist. Und trotz eines stetig wachsenden Pools an zukunftsorientierten und fantastischen TV-Serien ist und bleibt das SciFi TV-Urgestein „Star Trek“ a.k.a. „Raumschiff Enterprise“ die beliebteste Fernsehserie (73%) in diesem Bereich.
    Letztendlich stellt sich die Frage, ob all die möglichen Zukunftsszenarien, die durch Bücher, Kino, TV oder das Internet aufgezeichnet und bis ins Detail beschrieben werden einen Einfluss auf die Gefühle der Menschen gegenüber der Zukunft haben. Während 43% den fiktiven Zukunftsgeschichten keinerlei Einfluss auf ihre künftigen Erwartungen zuschreiben, sehen 46% der Zukunft dadurch sogar noch positiver entgegen.



    Weitere Ergebnisse finden Sie unter folgendem Link:
    http://www.sozioland.de/uc/main/da86/


    Die Umfrage gibt es nach wie vor unter diesem Link:
    sozioland | Das Online-Meinungsportal | Umfragen | Studien
    Zuletzt geändert von demandi; 30.05.2008, 18:23.

  • #2
    Wenn ich sehe, was so alles bei den Serien zur Auswahl stand, dann fehlt Farscape aber sowas von.
    Ansonsten nette Umfrage

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
      Wenn ich sehe, was so alles bei den Serien zur Auswahl stand, dann fehlt Farscape aber sowas von.
      Ansonsten nette Umfrage
      Kannst du ja bei "andere" einfügen. Gewundert hat mich das komplette Auslassen von multiple Choice bei den SciFi-Filmen ohne Sequel.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar

      Lädt...
      X