Die Dinosaurier- eine intelligente Spezies? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dinosaurier- eine intelligente Spezies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Wen du schon mit Star Trek also ner TV Serie anfängst, die Aliens aus Space 2063 kammen auch ursprünglich von der Erde, Saurier
    Nein keine Saurier, soviel ich noch in Erinnerung habe, stammen die Keime des Lebens sozusagen von der Erde und gelangten irgendwie auf einen Mond wo sich normalerweise kein Leben hätte entwickeln können.
    Diese Aliens fanden dann die Erde und konnten irgendwie nachweisen das sie wohl mit dem Leben auf der Erde gemeinsamkeiten haben.

    Ganz kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber so ähnlich war es.
    (wobei sich diese Aliens anscheinend weitaus schneller entwickelten als die Menschen auf der Erde)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Nein keine Saurier, soviel ich noch in Erinnerung habe, stammen die Keime des Lebens sozusagen von der Erde und gelangten irgendwie auf einen Mond wo sich normalerweise kein Leben hätte entwickeln können.
      Diese Aliens fanden dann die Erde und konnten irgendwie nachweisen das sie wohl mit dem Leben auf der Erde gemeinsamkeiten haben.

      Ganz kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber so ähnlich war es.
      (wobei sich diese Aliens anscheinend weitaus schneller entwickelten als die Menschen auf der Erde)

      Vieleicht hatten die Aliens ja nicht so eine brutalle Geschichte wie wir Menschen ohne das Mittelalter währen wir ja jetzt vieleicht auch weiter, diese Rasse könnte der Menschheit sogar um Jahrhunderte voraus sein.

      Kommentar


        #18
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Vieleicht hatten die Aliens ja nicht so eine brutalle Geschichte wie wir Menschen ohne das Mittelalter währen wir ja jetzt vieleicht auch weiter, diese Rasse könnte der Menschheit sogar um Jahrhunderte voraus sein.
        da magst Du recht haben, das Mittelalter ist tatsächlich eine dunkle Epoche, die die Menscheit um vieles zurückwarf.
        Ich frage mich allerdings, ob nicht jede Spezies eine solche Periode durchstehen muß, um sich zu dem zu entwickeln ,was sie sind.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #19
          Die These, dass sich auf der Erde aus einer Saurierspezies (ausgerechnet den eher blöden Hadros) eine kulturfähige Spezies entwickelt hat, wurde in der entsprechenden Voyager-Folge nicht bewiesen; sie erscheint aber nicht sehr plausibel. Die Voth werden eher von einer anderen Spezies in den Deltaquadranten verpflanzt worden sein, um sich dann (viel später) zu einer intelligenten Spezies zu entwickeln.

          Auf der Erde hätte es glaube ich nie eine Saurier-Zivilisation gegeben. So sehr ich unsere reptilen Freunde respektiere- fast 200 Mio. Jahre und es hat sich in der Richtung nichts getan. Klassischer Fall von evolutionäre Sackgasse.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Die These, dass sich auf der Erde aus einer Saurierspezies (ausgerechnet den eher blöden Hadros) eine kulturfähige Spezies entwickelt hat, wurde in der entsprechenden Voyager-Folge nicht bewiesen; sie erscheint aber nicht sehr plausibel. Die Voth werden eher von einer anderen Spezies in den Deltaquadranten verpflanzt worden sein, um sich dann (viel später) zu einer intelligenten Spezies zu entwickeln.
            Nene, das war so: Nach dem Supergau (Asteroideneinschlag) sind die abgehauen und haben ihr ganzes zeug mitgenommen (oder auch nicht, siehe oben).

            fast 200 Mio. Jahre und es hat sich in der Richtung nichts getan
            Und das ist dann wirklich eine evolutionäre Sackgasse... aber wirklich....

            Kommentar


              #21
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              da magst Du recht haben, das Mittelalter ist tatsächlich eine dunkle Epoche, die die Menscheit um vieles zurückwarf.
              Ich frage mich allerdings, ob nicht jede Spezies eine solche Periode durchstehen muß, um sich zu dem zu entwickeln ,was sie sind.
              Nur leider kennen wir nur eine Einzige Inteligente Spezies die eine richtige Technologie basierende Zivilisation entwickelt hat, uns Menschen. Andererseits kan man vieleicht schlußfolgern das eine Inteligente Veliziraptorengeselschaft agresiver sein würde als eine XY Planzenfresser Kultur?

              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
              Nene, das war so: Nach dem Supergau (Asteroideneinschlag) sind die abgehauen und haben ihr ganzes zeug mitgenommen (oder auch nicht, siehe oben).
              Das geht nicht so einfach man kan nicht Alles mitnehmen, wenn diese Dinokultur sehr alt ist dan gibts sicher auch Baudenkmäler aus der Frühzeit ihrer Kultur, etwa Dinopyramiden. Aber Vieleicht sind diese altertümlichen Städte und Weltwunder ja erodiert?

              Kommentar


                #22
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Das geht nicht so einfach man kan nicht Alles mitnehmen, wenn diese Dinokultur sehr alt ist dan gibts sicher auch Baudenkmäler aus der Frühzeit ihrer Kultur, etwa Dinopyramiden. Aber Vieleicht sind diese altertümlichen Städte und Weltwunder ja erodiert?
                Junge, es gibt nicht mal mehr die Kontinente von damals!

                Baudenkmäler...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  da magst Du recht haben, das Mittelalter ist tatsächlich eine dunkle Epoche, die die Menscheit um vieles zurückwarf.
                  Ich frage mich allerdings, ob nicht jede Spezies eine solche Periode durchstehen muß, um sich zu dem zu entwickeln ,was sie sind.
                  Ich als Geschichtstudent muss da mal einwerfen, dass das Mittelalter ein rein europäisches Phänomen ist. Die Inka, Athiopier, Inder oder Chinesen hatten kein "finsteres Mittelalter"^^

                  Es gibt sogar die Theorie, dass das Mittelalter die europäischen Kulturen so sehr geprägt hat, dass diese Prägung zur agressiven Expansion Europas führte...der wiederum später zu Welthandel, Liberalisierung, Entwicklung des Bürgertums (und damit die Modernisierung der gesellschaftsformen) führte oder zumindest beitrugen der was dann wiederum zu der vielzahl technischen Neuerungen des 15. bis 19. Jahrhunderts gab inkl. Indsutrieller Revolution. Aber das gehört hier gar nicht mehr hin^^

                  Junge, es gibt nicht mal mehr die Kontinente von damals!

                  Baudenkmäler...
                  Natürlich gibts die noch. Wo sollen die denn hin sein? o__0
                  Und Teile der Stahlbauten oder was auch immer die Voth alles an modernen Materialien zum Bau benutzt haben müssten überall auf der Erde versteut sein. Und zwar in den entsprechenden Erdschichten aus jener Zeit.
                  Zuletzt geändert von perplex; 03.06.2008, 23:28.
                  My Anime List

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                    Junge, es gibt nicht mal mehr die Kontinente von damals!

                    Baudenkmäler...
                    Deshalb schrieb ich erodiert, Gebäude von einer Saurierdimension wurden nicht mitgenommen sondern blieben stehen, auf Pangäa oder sonnst wo... ich wiedersprach nur damit Captain Geneva Ausage das sie alles Mitnahmen. Im 65 Millionen Jahren wird man auch von uns nichts mehr finden wen ein Neuer Superkontinent entstanden sein wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Andere Idee. Nehmen wir an, die Voth haben ihre Kultur und ihren hohen Stand an Technologie gar nicht auf der Erde entwickelt.

                      Primitive Völker wären begehrte Ware auf Sklavenmärkten. Selbst die Erde scheint weit bis ins 20. Jahrhundert hinein beliebtes Jagdgebiet für interstellare Sklavenhändler gewesen zu sein:

                      - siehe ENT: North Star und VOY: Die 37er.

                      In der Voyagerfolge konnten die entführten und versklavten Menschen ihr Joch abschütteln und entwickelten eine eigene, Kultur. Vielleicht wurde Teile der damals primitiven Voth ebenfalls entführt und an einen anderen Ort in der Galaxis angesiedelt. Dort erhoben sich die Voth gegen ihre Herren oder die Entführer verschwanden einfach. Die Voth entwickelten sich dort kulturell weiter oder übernahmen vielleicht sogar die Technologie der fremden Spezies. Oder die Voth emanzipierten sich und Teile siedelten in Richtung Delta-Quadrant aus, um ihren eigenen Lebensstil frei nachleben zu können wie es die Romulaner getan haben, oder oder oder...
                      Während sie auf der Erde übers Strohhütten oder Steinbauten bauen nicht hinauskamen, weil sie zuvor durch eine Naturkatastrophen, Krankheiten oder was auch immer ausstarben. Dann würde man tatsächlich keine Spuren mehr finden außer vielleicht ein paar Fossillen einiger tausend Individuen die nur noch nicht entdeckt worden sind. Et violina, wir hätten eine total nerdige Theorie ohne jeglichen Beweis, die aber unser Problem lösen würde (Gott ich liebe dieses Forum, haha).


                      Was ich mich aber dennoch frage. Wenn es schon vor Millionen Jahren interstellar reisende Völker gab, wieso hat sich die ganze Zeit über niemand die Erde geschnappt? Ein paradisischer M-Klasse Planet mit den unterschiedlichsten Klimazohnen. Eigentlich müssten schon dutzende fremder Spezies im Laufe der Jahrtausende (oder eben Jahrmillionen) Kolonien auf der Erde gegründet haben, die ihre Spuren hinterlassen hätten. naja... ;P
                      My Anime List

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                        Andere Idee. Nehmen wir an, die Voth haben ihre Kultur und ihren hohen Stand an Technologie gar nicht auf der Erde entwickelt.

                        Primitive Völker wären begehrte Ware auf Sklavenmärkten. Selbst die Erde scheint weit bis ins 20. Jahrhundert hinein beliebtes Jagdgebiet für interstellare Sklavenhändler gewesen zu sein:

                        - siehe ENT: North Star und VOY: Die 37er.

                        In der Voyagerfolge konnten die entführten und versklavten Menschen ihr Joch abschütteln und entwickelten eine eigene, Kultur. Vielleicht wurde Teile der damals primitiven Voth ebenfalls entführt und an einen anderen Ort in der Galaxis angesiedelt. Dort erhoben sich die Voth gegen ihre Herren oder die Entführer verschwanden einfach. Die Voth entwickelten sich dort kulturell weiter oder übernahmen vielleicht sogar die Technologie der fremden Spezies. Oder die Voth emanzipierten sich und Teile siedelten in Richtung Delta-Quadrant aus, um ihren eigenen Lebensstil frei nachleben zu können wie es die Romulaner getan haben, oder oder oder...
                        Während sie auf der Erde übers Strohhütten oder Steinbauten bauen nicht hinauskamen, weil sie zuvor durch eine Naturkatastrophen, Krankheiten oder was auch immer ausstarben. Dann würde man tatsächlich keine Spuren mehr finden außer vielleicht ein paar Fossillen einiger tausend Individuen die nur noch nicht entdeckt worden sind. Et violina, wir hätten eine total nerdige Theorie ohne jeglichen Beweis, die aber unser Problem lösen würde (Gott ich liebe dieses Forum, haha).


                        Was ich mich aber dennoch frage. Wenn es schon vor Millionen Jahren interstellar reisende Völker gab, wieso hat sich die ganze Zeit über niemand die Erde geschnappt? Ein paradisischer M-Klasse Planet mit den unterschiedlichsten Klimazohnen. Eigentlich müssten schon dutzende fremder Spezies im Laufe der Jahrtausende (oder eben Jahrmillionen) Kolonien auf der Erde gegründet haben, die ihre Spuren hinterlassen hätten. naja... ;P
                        Also warens die Gua´uld? Im Delta Quatranten gab es dan auch mal so einen seltsamen Indianer Stamm dazu meinte die Voyagercrew das diese auch von der Erde stammen. Das würde deine Theorie etwas untermauern.

                        Doch es müßen ja nicht umbedingt die Gleichen böse Sklavenjäger gewessen sein, den zwischen 65.000.000 v.Chr und 1937 ist schon Jede menge platz für Andere Völker die dan die Dinos in den Delta Qautrant flogen.

                        Kan ja sein das diese Urspezies die man in TNG sah, also die Kerle die das Universum bevölkerten vor 65 Mio Jahren auf der Erde waren und eine kleine Population Saurier in den Delta Quatranten umsiedelten.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Kann man so sagen, doch man findet immer wieder Saurierarten noch Größer noch bissiger
                          Gerade die Riesenviecher hatten auch so schon genug Probleme, genügend Nahrung aufzunehmen. Auch ohne großes Gehirn, welches einen Großteil der zugeführten Energie verbraucht.

                          Kommentar


                            #28
                            ich darf zitieren
                            shootingstar
                            Sorry, das fand ich eine der allerdümmsten Voyager Folgen...
                            Typisch ST: greift eine sehr interssante Thematik auf, macht dann aber nix draus. Außer eine seeehr langweilige Voyager-Folge (gähn).

                            Trotzdem ist das ein sehr interessantes Gedanken-Experiment: Was, wenn die Dinos nicht ausradiert worden wären, sondern heute die vorherrschende Spezies wären? Würde es dann heute "Dinoland sucht den Superstar?" heißen? Mit anderen Worten: Hätten die dann sich auch zu diesem Schwachsinnsvolk entwickelt, das wir heute sind?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                              Trotzdem ist das ein sehr interessantes Gedanken-Experiment: Was, wenn die Dinos nicht ausradiert worden wären, sondern heute die vorherrschende Spezies wären? Würde es dann heute "Dinoland sucht den Superstar?" heißen? Mit anderen Worten: Hätten die dann sich auch zu diesem Schwachsinnsvolk entwickelt, das wir heute sind?
                              Sprich bitte nur für Dich!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube, dass alle Völker gleich sind. Nicht dass alle diese typischen Eigenschaften haben und wir Menschen sind dann wieder die allrounder. und die werden auch ungefähr gleich gewesen sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X