Die Beste KI? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Beste KI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    und die terminatoren, ja.
    ´Neben den Terminators würde ich auch Skynet allgemein vorschlagen! Skynet war ja der Auslöser für den ganzen Krieg!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #17
      war aber nur ein computer.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
        war aber nur ein computer.
        Eine KI ist ein Computer Skynet ist das Paradebeispiel einer KI, eine KI muss nicht umbedingt ein Roboter oder Droiede sein.

        Da fällt mir ein HAL aus 2001 ist auch einne nette KI, Hänschen klein ging allein...

        Und die Redqueen aus Resident Evil 1 nicht zu vergessen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          war aber nur ein computer.
          Ja sicher! Aber die Terminatoren sind doch nichts anderes! Nur das sie laufen können!
          Und Computer, wie Skynet, sind auch KIs!

          EDIT: GGG hats bereits perfekt erklärt!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #20
            Mein Vote geht an Rommie.
            Eindeutig der Perfecte Computer.
            Das Gehäuse allein schon^^
            Was man noch erwähnen könnte wären Legion, Cabal aus Command and Conquer.
            Ist der Borg Hive nicht auch eine KI?
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #21
              Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
              Ist der Borg Hive nicht auch eine KI?
              Das ist ne gute Frage, ich denke nicht den die Hardware also die Rechner sind immernoch Biologisch, also die Gehirne der Drohnen. Auch die Borgqueen sah so aus als hätte sie ein ganz gewöhnliches Gehirn aus Fleisch und Blut... man müste das Biest mal sezieren.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                [...]natürlich Bombe 20 aus Dark Star.

                mein absoluter favourit schon beim lesen des thread titels

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Das ist ne gute Frage, ich denke nicht den die Hardware also die Rechner sind immernoch Biologisch, also die Gehirne der Drohnen. Auch die Borgqueen sah so aus als hätte sie ein ganz gewöhnliches Gehirn aus Fleisch und Blut... man müste das Biest mal sezieren.
                  Zumindest wurde in "Der erste Kontakt" ordentlich abgekratzt. ZUmindest ihre Knochenstrucktur ist voll Metallisch.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #24
                    Hier geht es um "künstliche Intelligenz" im Gegensatz zu "natürlicher Intelligenz". Wäre der Borg-Hive also natürlich entstanden, wäre er keine KI. Da er aber offenbar mithilfe von mechanischen Bauteilen und (manchen Quellen nach) einer Sonde namens V'ger künstlich erschaffen wurde, ist er eine KI.
                    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                      Hier geht es um "künstliche Intelligenz" im Gegensatz zu "natürlicher Intelligenz". Wäre der Borg-Hive also natürlich entstanden, wäre er keine KI. Da er aber offenbar mithilfe von mechanischen Bauteilen und (manchen Quellen nach) einer Sonde namens V'ger künstlich erschaffen wurde, ist er eine KI.
                      Wen aber die Gehirne lebendiger Drohnen und einer Lebendigen Königin das denken übernehmen dan ist es keine KI, oder war Lucutus eine KI weil er ein paar Schläuche im Kopf hatte? Das sind alles Lebewesen die zusammengeschloßen den Hive bilden.

                      Kommentar


                        #26
                        Lokutus war alleine gar nichts, denn kein Borg ist alleine irgendetwas. Bloß zusammen, im Kollektiv, das künstlich erschaffen wurde und mithilfe von Technik überhaupt erst funktioniert, ergo eine KI ist, entwickeln Borg irgendwelche Leistung. Daher halte ich das Hive für eine KI.
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Wen aber die Gehirne lebendiger Drohnen und einer Lebendigen Königin das denken übernehmen dan ist es keine KI, oder war Lucutus eine KI weil er ein paar Schläuche im Kopf hatte? Das sind alles Lebewesen die zusammengeschloßen den Hive bilden.
                          Naja, wenn die Gehirne zusammengeschaltet werden und zusammen einen organischen Computer bilden, über den dann halt die Funktionen des Borg-Hives laufen, geht besagte durchaus als KI durch. Die Gehirne der Drohnen dienen halt nur als zusätzliche Prozessoren.



                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #28
                            Sie dienen nicht als zusätzliche Prozessoren sie sind die Einzigen Prozessoren, eine KI ist alls ganzes Küsnstlich das ist ein Zusammenschluß von Gehirnen aber keine KI. Die Das Kolektiv ist sicher nichts natürliches aber es ist keine KI zumindest in meinen Augen nicht da hier kein Computernetzwerk miteinander verbunden ist sondern Gehirne. Vieleicht ist es äh eine BKI? Biologischkünstliche Inteligenz?

                            Kommentar


                              #29
                              Die Borg.

                              Organische Lebewesen als Bestandteil und sogar als ausführende Elemente.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich nominiere die Gegner aus F.E.A.R. und Farcry.

                                Ansonsten bin ich für die Autobots, auch wenn die mir zu gutherzig sind.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X