BORG;unsere mögliche Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BORG;unsere mögliche Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von castillo Beitrag anzeigen
    Ich will nur sicher gehen, dass wir nicht aneinander vorbei posten. Heißt das nicht, dass die Individuen bestehen bleiben, außerhalb der KI?
    Ja.
    Ich denke sogar das es Voraussetzung für so ein Vorhaben wäre die Individuelle Persönlichkeitsmatrix als emulierte Software kopieren zu können denn die Persönlichkeitschips der einzelnen Individuen einfach in einen großen Computer zu stecken würde sowieso nichts bringen(da für die Integration in eine Persönlichkeit derartig komplexe Umstrukturierungen notwendig wären wie sie sowieso nur auf Softwareebene möglich sind)

    was ich jetzt am Gesprächsverlauf merkwürdig finde ist das die mögliche(nicht notwendige) Aufgabe des biologischen Hirns nicht den größten philosophischen Widerstand hervorrief(wegen der Frage nach der eigenen Identität mit dem biologischen Hirn)
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      #32
      Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
      Ja.
      Dann hört sich das Ganze schon anders an, als ich anfangs dachte. Also definitiv ein ganz anderer Ansatz als bei den Borg (wie die Themenstellung suggeriert).

      Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
      was ich jetzt am Gesprächsverlauf merkwürdig finde ist das die mögliche(nicht notwendige) Aufgabe des biologischen Hirns nicht den größten philosophischen Widerstand hervorrief(wegen der Frage nach der eigenen Identität mit dem biologischen Hirn)
      Weiß nicht, wie wichtig der Informationsträger wirklich für diese Frage ist. Ich frage mich, ob ich, wenn die von Dir vorgestellte Vision sich erfüllen sollte, meine Gedanken und meine Persönlichkeit so offenbaren möchte. Gefiltert oder nicht, zuerst wird ausgelesen, dann kann erst gefiltert werden. Zweitens stelle ich es mir sehr komplziert vor, die sich zum Teil sehr widerstreitenden Persönlichkeiten zu integrieren und dabei ein stabiles und nutzbringendes Gesamtsystem zu etablieren. Entweder man lässt genug von den individuellen Intelligenzen in die KI und es ist jede Menge Konflikpotenzial mitkopiert, oder man filtert so stark aus, dass ich mich frage: "Was soll's noch?".
      All I need to know about life I learned from Star Trek:

      Even in our own world, sometimes we are aliens.
      Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

      Kommentar

      Lädt...
      X