Größenordnungen Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    BorgKubus: ~3km
    Gibt es den Kubus nicht noch in verschiedenen Größen?
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #17
      Typ 15 Föderationsshuttle: 3, 5 m
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Gibt es den Kubus nicht noch in verschiedenen Größen?
        Der taktische Kubus aus Voyager ist größer, aber dessen Maße kenn ich nicht. Der normale TNG/STVIII Kubus hat eine Kantenlänge von 3km.

        @KdE: ISt das net weng sehr groß

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #19
          In den Fact-Files hab ich auch mal gelesen, das kleinere Kuben als Aufklärungsschiffe fungieren! Dort wird die größe mit 2000m angegeben.
          Aber man soll die Fact-Files ja nicht so ernst nehmen!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Und was für Abmessungen hat Atlantis?

            p.s. Willkommen im Forum!
            danke


            also wie groß atlantis is weis ich nicht (das steht auch niergens)

            aber es ist eine sehr gorße stadt die zugleich mit ihrem hyperraumantrieb und

            dem undurchdringlichen schild und den drohnen ein sehr starkes schlacht

            schiff ist.

            Kommentar


              #21
              Nach Memory-Alpha sind die 2000m falsch. Dort wird ein Volumen von 28m³ angegeben. Was damit rund zwischen 3,03 und 3,04km Kantenlänge liegt.
              Borg-Kubus - Memory Alpha

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #22
                Zitat von Puddle_Jumper Beitrag anzeigen
                danke


                also wie groß atlantis is weis ich nicht (das steht auch niergens)

                Gerngeschehen! Hab viel Spaß hier!

                Also ich schätze den Umfang von Atlantis auf 10km! Kann mich natürlich auch irren!


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Mister Cavit schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                Nach Memory-Alpha sind die 2000m falsch. Dort wird ein Volumen von 28m³ angegeben. Was damit rund zwischen 3,03 und 3,04km Kantenlänge liegt.
                Borg-Kubus - Memory Alpha
                Ich sag ja: Den Fact-Files darf man nicht trauen!
                Zuletzt geändert von Cavit; 18.07.2008, 21:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #23
                  Für Föderationsraumschiffe aus Star Trek gibts Größenvergleich hier:http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1763877

                  Ansonsten häng ich mal zwei Diagramme von EAS an meinem Beitrag.
                  Angehängte Dateien
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Nein, die Eclipse ist richtig.


                    V'Ger -98km
                    Vorlonen Planetenkiller -45km
                    Dominion Schlachtschiff -4500m
                    Lexx -10000m
                    V'Ger ist größer, zumindestens wenn man das Energiefeld mitzählt das ihn umgeben hat.
                    Das Energiefeld hatte einen Durchmesser von 82 AE, dass sind 12,27 Mrd km.

                    Edit Hey? Wieso hat die Forensoftware denn die Beiträge nicht zusammengeführt? -> *überrascht ist*
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Das Energiefeld hatte einen Durchmesser von 82 AE, dass sind 12,27 Mrd km.
                      "Für den "Director's Cut" von „Star Trek: Der Film“ wurden die meisten Szenen mit V'Ger überarbeitet. Die Größe der Energiewolke wurde außerdem von 82 zu 2 Astronomischen Einheiten geändert, da man die alte Angabe oft als übertrieben kritisiert hatte."


                      Mal ganz abgesehen davon, dass der massive Kern, der die eigentliche Sonde darstellt eben 98km lang war. Die Wolke ist ja kein Teil des eigentlichen Schiffes. Sonst müsste man bei den anderen Schiffen ja auch den Perimeter der Schildblase zur Größe miteinbeziehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        "Für den "Director's Cut" von „Star Trek: Der Film“ wurden die meisten Szenen mit V'Ger überarbeitet. Die Größe der Energiewolke wurde außerdem von 82 zu 2 Astronomischen Einheiten geändert, da man die alte Angabe oft als übertrieben kritisiert hatte."


                        Mal ganz abgesehen davon, dass der massive Kern, der die eigentliche Sonde darstellt eben 98km lang war. Die Wolke ist ja kein Teil des eigentlichen Schiffes. Sonst müsste man bei den anderen Schiffen ja auch den Perimeter der Schildblase zur Größe miteinbeziehen.
                        Oder das Warpfeld.
                        Bei einer Galaxy-Klasse ist das Warpfeld eine Blase mit einem Durchmesser von ca 3-4 km.
                        Nagut hast recht, dann sind es eben 98 km, damit ist V'ger dann das größte flugfähige Objekt in Star Trek.

                        Das einzige was noch größer ist, war die Dyson-Sphäre aus "Besuch von der alten Enterprise". Die war eine Hohlkugel mit einem Durchmesser von ca 1 AE, also ca 150 Mio km.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Nagut hast recht, dann sind es eben 98 km, damit ist V'ger dann das größte flugfähige Objekt in Star Trek.
                          Mir fällt gerade ein, das stimmt gar nicht: Das Generationenschiff Yonada war 200 Meilen (320km) lang.

                          Kommentar


                            #28
                            Und wiedermal hat mich mein Eindruck getäuscht ich hielt den Scimitar
                            für größer als ne D'ederix.

                            Und auch Tygokor hat irgendwie den Eindruck erweckt groß zu sein in der Serie.

                            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                              Und wiedermal hat mich mein Eindruck getäuscht ich hielt den Scimitar
                              für größer als ne D'ederix.
                              Ist sie doch eigentlich auch. Der D'deridex Warbird hat viel Leerraum. Die Scimitar hat den nicht und ist darüber hinaus auch noch viel breiter. Was Masse und Volumen angeht ist die Scimitar deswegen das größere Schiff (so wie die Galaxy eine größere Klasse als die Sovereign ist).
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Ein Blick ins Perryversum :

                                Marco Polo - Ultraschlachtschiff der Trägerklasse, 2500 Meter Durchmesser, 8.000 Personen Besatzung

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: marcop05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,6 KB
ID: 4229309

                                Basis - Fernerkundungs- und Trägerschiff für intergalaktische Flüge, 14 Km Länge, 12.050 Personen Besatzung

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BASIS-Collage.jpg
Ansichten: 2
Größe: 149,3 KB
ID: 4229310

                                Praetoria - Multifunktionsstützpunkt, teilbar in Omni-Ultraschlachtschiffe, 21 Km Durchmesser, Besatzung: 2.910.000 Posbis und 43.200 LFT-Besatzungsmitglieder

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2281tibi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,4 KB
ID: 4229311

                                Materia - Kosmische Fabrik der Diener der Materie, um den Ultimaten Stoff zu sammeln, ca. 60 Km hoch, besitzt enorme Kampfkraft

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Materia.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,3 KB
ID: 4229314

                                Old Man - Robotgesteuertes Trägerraumschiff, 200 Km Durchmesser, Besatzung: 31 terranische Gehirne, biochemisch konserviert und teilweise in Old Man eingebaut

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 370.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,5 KB
ID: 4229312

                                Urmutter - Riesenrobot, bestehend aus 500.000 kilometergroßen Sammlern, vereint 49.000 Km Durchmesser

                                Schwarm (Mastra Xantomama) - mobile Kleingalaxie, die im Auftrag der Kosmokraten auf einer ewigen Rundreise eine Vielzahl von Galaxien anfliegt, um dort die Intelligenz zu fördern, ca 10.000 Lichtjahre Länge, besteht aus ungefähr 380.000 einzelnen Objekten, überlichtschnell durch Transitionssprünge

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: prsb55.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,3 KB
ID: 4229313

                                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                                Starcat66
                                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X