Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Sternenjäger in der Science-Fiction 2008: Finale

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Bester Sternenjäger in der Science-Fiction 2008: Finale

    Der Thread "Umfrage: Bester Sternenjäger in der Science-Fiction 2008 ist zu Ende. Über 100 Stimmen wurden abgegeben. Und es gibt vier Gewinner: Die Starfuryaus "Babylon 5" hatte zum Zeitpunkt, als es 100 abgegebene Stimmen waren, 11 Stimmen, genau wie der X-Wing aus "Star Wars". Da ein Finale mit nur zwei Kandidaten langweilig wäre, haben wir uns entschieden, auch die Zweitbesten mit hineinzunehmen: Den Slipfighter aus "Andromeda" und die F-302 aus "Stargate" mit je 10 Stimmen. Das sind sie, die vier Kandidaten für den besten Raumjäger in der Science-Fiction 2008!
    Ich werde noch eine Nachricht an einen Moderator schicken, dass er bitte eine Umfrage dranhängen soll; dann fröhliches Abstimmen
    105
    Starfury (Babylon 5)
    27.62%
    29
    X-Wing (Star Wars)
    37.14%
    39
    Slipfighter (Andromeda)
    17.14%
    18
    F-302 (Stargate)
    18.10%
    19
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

  • #2
    Ich stimme für den X-Wing, weil er das einzige Schiff aus SW im Finale ist und ich ihn doch sehr schick finde.
    Eigentlich sowieso ein Kultobjekt.
    Andromeda geht nicht zu mir und der Slipfighter auch nicht, den würde ich am wenigstens wählen... die anderen beiden sind auch ganz manierliche Kandidaten, aber man hat eben nur eine Stimme.
    Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2008, 20:13.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


    • #3
      Jetzt wo der Cylonenraider aus unerfindlichen Gründen nicht mehr dabei ist gebe ich meine Finalstimme an den Starfury. Sehr originelles Design und er ist nicht einfach ein gehypter Jagdflieger wie zum Beispiel die F-302.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        Starfury ftw.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Ich habe für den X Wing gestimmt, da es das einzige SW Schiff hier ist, und auch das Kultigste

          Der Slipfighter aus Andromeda gefällt mir am wenigsten, der sieht wir zusehr nach der Andromeda aus. ich finde das Schiffsdesighn an einem Großen Schlachtschiff gut, aber ein Jäger sollte doch Anders aussehen.

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden, außer der F-302 würde ich alle nehmen
            Der Slipfighter ist, finde ich, toll designt, genau wie die Starfury, und der X-Wing ist ein Klassiker...
            Ich tendiere aber am ehesten zur Starfury.

            Mal überschlafen^^
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


            • #7
              Ich habe für den X-Wing gestimmt da mein Hammerhead nicht mehr zur
              verfügung steht und mir der F 302 zu gewöhnlich ist.

              Der Starfury kommt nach dem X-Wing als zweites.
              Wie schon in einem anderen Thread erwähnt erschließt sich mir der Grund
              für die große Anhängerschaft des Andromeda Designs nicht wirklich.
              Dazu sag ich nur in Schönheit sterben.


              http://www.ewoud3d.nl/3dArt/images/x...wingHeadOn.jpg
              In diesem Sinne:

              Use the force Luke!
              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 20.07.2008, 11:33.
              Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

              Kommentar


              • #8
                Defenitiv X-Wing!

                Wenn man überlegt, dass dieser Jäger eigentlich nie richtig funktionieren sollte und sich dann zu einem der größten Schrecken des Imperiums entwickelt hat!

                Da kann man nur sagen: Hut ab!
                Unschuld beweist gar nichts!

                Kommentar


                • #9
                  Die Wing Commander Jäger sind raus, also geht meine Stimme an die X-Wing. Ein Jäger der in der Grundvariante erfolgreich genug ist, "das absolute Machtinstrument im Universum" (unter den technologischen Schreckgespenstern) zurück in Schrauben und Bleche zu verwandeln, hat sich die Stimme auch verdient.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn man die Vor- und Nachteile gegeneinanderstellt:
                    • Starfury
                      • Einzigartiges Design (meiner Meinung nach der Schönste)
                      • Vielzweckfähigkeit
                      • Ideal für Raumkampf, sehr wendig
                      Aber:
                      • Keine Eignung für Athmosphärenkampf
                      • Keine Hyperraumsprünge ohne Hilfe

                    • X-Wing
                      • Gute Bewaffnung
                      • starke Schilde
                      • Athmosphärentauglich (bedingt)
                      • Hyperraum ohne Hilfe
                      Aber:
                      • Manöver nur wie bei Flugzeugen
                      • Design meiner Meinung nach etwas veraltet

                    • Slipfighter
                      • Stark bewaffnet (AP-Kanonen, ELS, PDLs)
                      • Ohne Hilfe slipstreamfähig
                      • gepanzert
                      • vielseitig
                      Aber:
                      • Nicht so wendig (sah man ja)

                    • F-302
                      • Modulares Steckkastensystem
                      • Hochentwickelter Bordcomputer
                      • EMP bei Zerstörung
                      • Trägt Luft-Luft-Raketen
                      • Trotz Wendigkeit kaum Belastung
                      Aber:
                      • Unmodernster Jäger der vier, da frühes 21. Jahrhundert
                      • Kein eigener Hyperraumantrieb
                      • Keine Schilde
                      • Nur Railgun als Hauptwaffe



                    Daher wähle ich die Starfury. Die Jäger sind von "gefällt mir am besten" bis "gefällt mir am wenigsten" geordnet.
                    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab wieder für den Slipfighter gestimmt, da er vom Disign sehr gut ausschaut und auch waffentechnisch der stärkste der vier Jäger ist.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                      • #12
                        meine wahl fällt auf die F-302
                        das die F-302 eine menge zubieten hat

                        o Modulares Steckkastensystem
                        o Hochentwickelter Bordcomputer
                        o Trägt Luft-Luft-Raketen + Railguns als Sekundärwaffen
                        o sehr wendig und trotzdem kaum Belastung


                        Schilde, Laser sind doch alle unwichtig
                        sagt doch nichts aus
                        man kann sie fast überall verwenden
                        und einen hyperraumantrieb braucht ein jäger auch nciht
                        deswegen fällt die wahl für mich auf die F-302

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine Wahl fällt auf den T65 Xj-7-Wing. Meiner meinung nach ist er den Anderen in allen belangen überlegen.

                          Er ist der einzige mit Schilden.
                          Er ist der schnellste sowohl im Sublicht als auch im FTL bereich.
                          Er dürfte auch die stärkste Bewaffnung haben (4xFlügellaser + 3xProtonentorpedowerfer)
                          Was seine wendigkeit angeht, so dürfte er mit den anderen mehr als mithalten können.
                          Das Design ist einfach nur Kult und effizient noch obendrein.

                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wow, ist das ein offizielles XJ7-Design?
                            Falls ja, gibt es auch offizielle Bilder von den anderen XJ-X-Wings?
                            Hat mich schon immer mal interessiert ,wie genau die aussehen, ich hab nur ein Fan-Bild von einem StealthX, aber das ist auch ganz nett.
                            Falls das auch ein Fanmodell ist... egal, gibts trotzdem die anderen XJs da, wo das herkommt?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wow, ist das ein offizielles XJ7-Design
                              Kann ich leider nur mit weiss ich nicht beantworten hab das von nem Freund. Wo er das her hat ist mir nicht bekannt. Aber es soll wohl ein XJ-3 sein, von den anderen gibts keine Bilder glaub ich.

                              ich hab nur ein Fan-Bild von einem StealthX,
                              Wow sieht auch ziehmlich gut aus.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X