Jäger im Eigenbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jäger im Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man kann zusätliche waffensysteme einbauen, die in der Atmosphäre eh nix bringen im Freespace aber ziehmlich effektiv sind. In der Atmo fährt man sie ein und hat dadurch geringeren wiederstand.

    Machen heutige kampfjets auch, die tragen Bomben Raketen etc im Rumpf.
    zumindest die F22Raptor.

    Du kanst energie waffen ja auch in der nase einbauen oder sonstwo, in der Atmo bringt sie nix und verschlechtert deine Aerodynamischen eigenschaften.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      #32
      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      Man kann zusätliche waffensysteme einbauen, die in der Atmosphäre eh nix bringen im Freespace aber ziehmlich effektiv sind. In der Atmo fährt man sie ein und hat dadurch geringeren wiederstand.
      Warum nicht einfach ein Loch im Flügel, wo die Waffe durchschießt? Meinetwegen mit einer Blende davor. Wesentlich weniger störanfällige Hydraulik, ganz getreu dem KISS-Prinzip.


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      Machen heutige kampfjets auch, die tragen Bomben Raketen etc im Rumpf.
      zumindest die F22Raptor.
      Aber nicht wegen der Aerodynamik sondern nur wegen der Stealtheigenschaften der Waffen (bzw. deren Fehlen).

      Kommentar


        #33
        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Aber nicht wegen der Aerodynamik sondern nur wegen der Stealtheigenschaften der Waffen (bzw. deren Fehlen).
        Ich würde sagen beides. Dadurch das die Waffen im rumpf sind werden die Flugeigenschaften positiv beeinflusst und man kann dadurch treibstoff sparen.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          #34
          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          Ich würde sagen beides. Dadurch das die Waffen im rumpf sind werden die Flugeigenschaften positiv beeinflusst und man kann dadurch treibstoff sparen.
          Und die Munitionskapazität wird empfindlich eingeschränkt. Zumal die F-22 auch über vier externe Waffenstationen verfügt.

          Kommentar


            #35
            Energie Waffen... Munition?

            Einigen wir uns auf eine im Flügel eingelassene Waffen mit Klappe bzw Schiebe-Blende?

            Würde bei defekt die aerodynamik auch nicht so stark belasten.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #36
              in der Atmo bringt sie nix und verschlechtert deine Aerodynamischen eigenschaften.
              1. was stellst du dir unter Energiewaffe vor und
              2. Wiso sollten sie in der Ahtmosphäre nutzlos sein.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                1. was stellst du dir unter Energiewaffe vor und
                2. Wiso sollten sie in der Ahtmosphäre nutzlos sein.
                Also soweit ich weiß verlieren Strahlen waffen also laser und so in der Atmosphäre auf Kurze distanz etxrem viel leistung. Kann sein das ich mich irre ist nicht so mein gebiet.

                Dann erstmal eine Fundamentale Frage: Soll der Jäger Funktional und realistisch sein oder einfach nur gut aussehen?
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  #38
                  coole thread

                  also wie ich das jetzt mit bekommenhabe wollt ihr einen drei-flügler bauen
                  (ähnlich wie bei einer viper)

                  als hauptwaffen ein paar strahlenwaffen wie X-wing oder todesgleiter
                  jedoch zum einfachen bzw. an den stellen etwas mehr eingelassen damit der luftwiederstand kleiner wird, zumindest in der atmo
                  und zwar in allen drei flügeln eine energie waffe rein?

                  und auch noch raketen irgendwo im jägerverstecken (wahrscheinlich unten) wie bei starwars und äher realistische raketen wie bei einer f-302

                  dann auch noch gute trägheitsdämpfer wie z.b: in einer f-302

                  und zu den antrieben, ist der hauptantrieb mittig hinten?
                  3 kleinere antriebe in den flügeln zum schnelleren wenden in hohen geschwindigkeiten, z.b. in der atmo und fürs all noch solche druckdüsen wie bei einer viper, damit man im all schneller wenden kann? (die an wichtigen stellen angebracht sind vorne flügel etc.)
                  det wäre das wendigste was ich kenne, die drehen ja innerhalb von einer sek

                  desto schneller man ist, siehts doch so aus das man kaum noch auf physikalische gesetzt angewissen ist, damit mein ich die schwerkraft, solange man keinen fehler macht oder?

                  Kommentar


                    #39
                    Realistisch oder gut aussehend: Schließt das eine das andere aus? Der F-22 ist so ziemlich der beste Jäger den es zur Zeit gibt, und ich finde der sieht schon recht toll aus.
                    Ich hab noch ne Idee. Wenn wir schon die Waffen einsenken warum nich auch das Cockpit. Wir machen den oberen Flügel breiter und länger und er steht in einem sagen wir 15 Grad Winkel. Ich versuch mal eine Zeichnung zu machen...
                    Edit: Wie füge ich hier eine mit Paint gezeichnete Grafik ein?
                    Zuletzt geändert von Ein Schaf; 08.08.2008, 11:57.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      als hauptwaffen ein paar strahlenwaffen wie X-wing oder todesgleiter
                      jedoch zum einfachen bzw. an den stellen etwas mehr eingelassen damit der luftwiederstand kleiner wird, zumindest in der atmo
                      und zwar in allen drei flügeln eine energie waffe rein?
                      Ich würde die Waffen nicht in die Flügel setzen, denn in dem Fall wären sowohl die Leitungen für die Energie/Treibstoff des Antriebs als auch die Energieleitungen der Waffen in den Flügeln exponiert, was im Endeffekt bedeutet, das ein einzelner Treffer sowohl 1/3 des Antriebs als auch 1/3 der Feuerkraft ausschalten kann. Sind die Waffen um das zentrale Cockpit herum positioniert sind die nicht mehr so leicht auszuschalten.

                      Außerdem würde eine solche Bündelung von Systemen, wie bei der Waffen/Antriebs-Kombination eine erhebliche Erhöhung der Wärmeentwicklung in den Flügeln bedeuten, die muss erstmal abgeführt werden, was gar nicht so leicht ist.


                      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      und zu den antrieben, ist der hauptantrieb mittig hinten?
                      3 kleinere antriebe in den flügeln zum schnelleren wenden in hohen geschwindigkeiten, z.b. in der atmo und fürs all noch solche druckdüsen wie bei einer viper, damit man im all schneller wenden kann? (die an wichtigen stellen angebracht sind vorne flügel etc.)
                      det wäre das wendigste was ich kenne, die drehen ja innerhalb von einer sek
                      Antrieb an den Flügelspitzen, wie beim Starfury. Das System mit den Steuerdüsen bei der Viper funktioniert zwar auch, ist aber wohl deutlich störanfälliger, da es wesentlich mehr Teile hat.

                      Kommentar


                        #41


                        Mein Vorschlag (nur Skizze)
                        Die Waffen: Zwei 60-mm-Energiewaffen in den Flügeln plus sechs 15-cm-Raketen in Schächten unter dem Rumpf.
                        Die Antriebe: Weiß nicht was für ein Typ, hinten eine große Düse, vorne vier kleine für Brems- und schnelle Wendemanöver. Das Cockpit ist in Mittelrumpf und oberen Flügel eingebettet.

                        Ich weiß, die Qualität ist nicht toll, die Flügel sind "platt" und die triebwerke unregelmäßig angebracht, aber es ist ja nur eine Skizze.





                        Das mit der F-22 hab ich überhört
                        Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nämlich bei der gar nicht toll. Du kriegst für den Preis einer unbewaffneten F-22 zwei voll ausgerüstete Eurofighter.
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          #42
                          Antrieb an den Flügelspitzen, wie beim Starfury. Das System mit den Steuerdüsen bei der Viper funktioniert zwar auch, ist aber wohl deutlich störanfälliger, da es wesentlich mehr Teile hat.
                          dafür kannste auch um einiges schnlller wenden, in der atmo hab das zwar noch nicht geseh aber d glaub ich mal das es dort damit nicht so einfach geht deswegen die extra antrieb für geschwinidigkeit und wendigkeit auch in der atmo
                          zwar nicht so extrem wie im all aber beider funktionen wären ein vorteil
                          würde ich mal so sehen

                          Ich würde die Waffen nicht in die Flügel setzen, denn in dem Fall wären sowohl die Leitungen für die Energie/Treibstoff des Antriebs als auch die Energieleitungen der Waffen in den Flügeln exponiert, was im Endeffekt bedeutet, das ein einzelner Treffer sowohl 1/3 des Antriebs als auch 1/3 der Feuerkraft ausschalten kann. Sind die Waffen um das zentrale Cockpit herum positioniert sind die nicht mehr so leicht auszuschalten.

                          Außerdem würde eine solche Bündelung von Systemen, wie bei der Waffen/Antriebs-Kombination eine erhebliche Erhöhung der Wärmeentwicklung in den Flügeln bedeuten, die muss erstmal abgeführt werden, was gar nicht so leicht ist.
                          mach doch nen anderen vorschlag hindert dich doch keiner
                          besser gesagt, wo würdest du sie hin tun ?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                            Die Antriebe: Weiß nicht was für ein Typ, hinten eine große Düse, vorne vier kleine für Brems- und schnelle Wendemanöver. Das Cockpit ist in Mittelrumpf und oberen Flügel eingebettet.


                            Ich würde noch seitliche Düsen anbringen, dann ist im Vakuum auch seitliches Driften möglich.

                            Edit: Und das Cockpit nicht direkt vor einen Flügel, so ist die Rundumsicht eher bescheiden.


                            Zitat von ilu Beitrag anzeigen


                            mach doch nen anderen vorschlag hindert dich doch keiner
                            besser gesagt, wo würdest du sie hin tun ?
                            Hab ich doch gesagt, am bzw. rund um das Cockpit.

                            Kommentar


                              #44
                              Gut, kann ich machen - zusätzlich zur Schubvektorsteuerung und den Trägheitsdämpfern gibt das schöne extreme Manöver.
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                #45
                                Zu der Skizze: Sieht ja schon einmal toll aus, nur ich würde doch den Oberen Flügel ein bisschen kürzen. Vielleicht auch die anderen beiden ein bissle.
                                Zu der Sache mit den Waffen an den Flügeln. Wenn dir einer einen Flügel weg ballert, ist es dir egal ob du deine Waffen verlierst. Wenn wir von der oberen Skizze ausgehen, kann der obere Flügel schon mal abgeballert werden. Dann könntest du noch weiterfliegen. Aber wenn der rechte oder der linke weg sind hast du meiner Meinung nach ein echtes Problem.
                                Fällt mir grad ein: Die Skizze erinnert mich irgendwie an einen recht unbekannten Abfangjäger aus Star Wars.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X