Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichenprogramme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichenprogramme

    Hi, ich hab mal ne Frage. Wenn ich jetzt mal gern irgendetwas aus Scifi selber zeichnen möchte, welches Zeichenprogramm sollte ich nehmen? Ich schätze, Paint wird es nich sein....^^

  • #2
    Für raumschiffe zeichnen... n bleistift und n Blatt papier.
    Damit hab ich früher noch die Besten ergebnisse erziehlt.
    Versuchs vllt mal mit nem 3D prog. es gibt da ein Paar freeware programme die halt ein wenig abgespeckt sind.
    Wenn du mit sowas wirklich nicht zurecht komst, kann ich dir Google Sketchup entfehlen. Um seine Vorstellungen umzustzen ganz gut, nur rendern fehlt also hat man nacher keine WP qualität.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


    • #3
      Es gibt da einen Beitrag der sich mit dem Thema beschäftigt vielleicht findest du dort hilfreiche Infos.
      http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-aka-faq.html
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ein Schaf Beitrag anzeigen
        Hi, ich hab mal ne Frage. Wenn ich jetzt mal gern irgendetwas aus Scifi selber zeichnen möchte, welches Zeichenprogramm sollte ich nehmen? Ich schätze, Paint wird es nich sein....^^
        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        Für raumschiffe zeichnen... n bleistift und n Blatt papier.
        Damit hab ich früher noch die Besten ergebnisse erziehlt.
        Stimmt, und wenn du dazu ein paar Anregungen suchst, oder nicht glaubst, dass da was professionelles rauskommen kann... früher hatten wir da mal 'nen Thread *Thread rauskram*: Wir zeichnen "Star Trek", da kann man mal sehen, was man auf Papier alles erreichen kann.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


        • #5
          Ich empfehle einen der bereits vorhandenen Threads zu benutzen:

          http://www.scifi-forum.de/science-fi...umschiffe.html
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...star-trek.html
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-aka-faq.html
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar

          Lädt...
          X