Was findet ihr im Scifi am Beindruckensten/ Interresanten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr im Scifi am Beindruckensten/ Interresanten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von mim Beitrag anzeigen
    Vor 500 Jahren dachte man ja auch die Erde wär eine Scheibe, also warum nicht?
    das ist ein Mythos
    Flache Erde ? Wikipedia
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      #17
      hmm naja ich schaue mir gerne scifi-kram an, weil .. nunja.. so genau weiß ich das nicht.

      ich denke vorallem, weil ich filme/serien/bücher etc. mag die atmosphäre gut rüberbringen können... muss nicht umbedingt SciFi sein aber mich interessieren eben solche sachen wie wurmlöscher usw. auch wie eben wirklich etwas funktionieren könnte.

      ja und die freiheit ist auch sehr wichtig.. ich denke bei den meistens fantasy sachen gibts es mehr regeln und die standart-rassen (werwölfe, vampire, elfen etc) und bei SciFi gibts eigentlich keine regeln oder bzw. nicht viele stören sich daran, das es auch serien/bücher gibt die sachen ganz anders machen.
      DVDs/Comics/Games
      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

      Kommentar


        #18
        das ist ein Mythos
        Na das ist doch prima. Wieder was gelernt.
        Es gab aber immerhin eine Zeit in der niemand glaubte, dass wir mal zum Mond fliegen können. Oder lieg ich da auch falsch?
        Kampf dem Kindesmißbrauch
        mein-seelenmord.chapso.de

        Kommentar


          #19
          Zitat von mim Beitrag anzeigen
          Na das ist doch prima. Wieder was gelernt.
          Es gab aber immerhin eine Zeit in der niemand glaubte, dass wir mal zum Mond fliegen können. Oder lieg ich da auch falsch?
          Verzeihung ich wollte dir nicht zu nahe treten. Natürlich hast du in sofern recht das es eine Zeit gab in der man meinte die Erde wäre flach, nur ist diese weit länger als 500Jahre her(je nach europäischer Region 1300(Nordosteuropa) bis 2600 Jahre(Griechenland)). Die Idee auf den Mond fliegen zu können hingegen kam wohl erste in der Zeit Jules Vernes auf.
          Das Problem in beiden Vergleichen ist natürlich das in beiden fällen keine bekannten evidenzbasierten Naturgesetze dagegen sprachen während heute zB im bereich der Lichgeschwindigkeitsgrenze ein ganzer Haufen beobachtbarer Naturgesetze dagegen sprechen das diese überwunden werden könnte(ohne den Raum selbst ändern zu müssen).
          I can see a world with no war and no hate.

          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

          Kommentar

          Lädt...
          X