Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

    Hi sci- fi´is in welcher Welt möchtet ihr Leben wenn ihr die Entscheidung hättet?
    In der Welt von Star Trek, Babylon 5, Star Wars, BSG Neu und alt, oder andere Sci- Fi serien. Und warum möchtest du dort leben?

    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich in der Welt von Babylon 5 leben wollen, weil ich diese Welt einfach richtig interessant finde, den Schattenkrieg, Babylon 5 die Station, die Schiffe der Vorlonen, Schatten und White Star Flotte, die Uniformen, die Ereignisse, die Menschen und Auserirdischen usw.
    Sicher wäre die Welt von Star Trek auch nicht Schlecht, aber das wäre mir dann doch etwas zu anstrengend immer die ganzen Direktiven und Regeln.
    Oder Star Wars wäre auch eie Wahl aber unter der Herrschaft des Imperiums leben wäre nicht das ware, und bei Battlestar NEW and OLD wäre das kein Leben immer auf der Flucht von den Cylonen.


    Das ist meine Meinung zu diesem Thema aber jetzt seit ihr dran, in welcher Welt würdet ihr Leben wollen und warum würdet ihr dort Leben wollen?
    Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

  • #2
    Ich würde wenn dann gerne im StarTrek-Universum leben um die vielfältigen Forschungsmöglichkeiten ausnutzen zu können.... und das Holodeck

    Ich fände es einfach nur spannend, immer wieder neue Welten zu entdecken. Und wenn man auf einem kleineren Schiff ist, dürfte es auch nicht ganz so streng zugehen wie auf dem besten Schiff der Flotte.

    Liska
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      Sicher es wäre ganz toll im Star Trek Universum aber wäre Babylon 5 Univer. nichts für dich Liska?
      Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JackBauer24
        Sicher es wäre ganz toll im Star Trek Universum aber wäre Babylon 5 Univer. nichts für dich Liska?
        Um die Frage zu beantworten hätte ich mal Babylon 5 ansehen müssen oder?

        Liska
        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          Achso du kennst Babylon 5 nicht das tut mir aber leid, muss dir aber mal anschauen, ist richt unterhaltsam und sehr spannend und aufregend!
          Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            Hmmm, die Welt von Star Trek wäre schon ganz nett, wenn ich mal mehr als die Hälfte der Technologie verstehen würd *s* eigentlich ist das einzige, was mcih an ST reizen würde, das Holodeck und die Replikatoren. Oder ein privater Warbird Ansonsten ziehts mich da nicht so hin.

            Star Wars ist schon sehr viel interessanter. Sooo viele Welten, eine ganze Galaxie und man kann jeden Punkt dieser Galaxie sogar mit schrottreifen Schiffen innerhalb von ein paar Wochen erreichen. Und das Imperium ist auch keineswegs überall präsent, fü alle, die sich daran stören würden. Die SW Technik mag zwar primitiver sein als die ST aber ich find sie einfach schöner (nicht alles so pingelig sauber und ordentlich), und vor allem abwechslungsreicher. Und es ist auch wesentlich leichter, an ein Schiff ran zu kommen... Ausserdem haben die die coolen Podracer-Rennen und ein Speederbike wollt ich schon immer mal haben. Ebenso wie ich schon immer mal einen TIE-Fighter steuern wollte (egal auf welcher Seite, kann ja auch ein gekaperter oder gekaufter sein).

            B5 mmhhh najaaa, die Serie fand ich zwar wirklcih toll aber so zum Leben hättes mich nicht gereizt. KA

            BSG, neeee, die alte Serie hab cih nie gesehen und an der neuen gefällt mir nur das Schiffsdesign der Cylonen-Soldaten, deren Jäger und die Basestars.

            Welches mich noch wirklich reizen würd neben SW wäre das Universum aus "Saber Rider and the Star Sheriffs" einfach nur kultig Oder die Welt aus Final Fantasy 7
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


            • #7
              Also eindeutig in der Star Trek Welt. Warum? Weil es am friedlichesten ist, man sehr gut leben kann und dennoch sehr viel entdecken kann.

              Babylon 5 ist ja meine Lieblingsserie, aber das wäre mir zu düster und die Erde und alle zu hinterhältig.

              BSG ist wohl keine Option. Wer wäre schon gerne ein kleiner Teil eines letzten Haufens Menschen, die im Grunde vernichtet sind und nur von Cylonen gejagt werden?

              Mission Erde/Earth: Final Conflict wäre da schon angenehmer, schöne neue Zukunft, aber die Taelons machen auch nicht nur Schönes. Außerdem will ich noch mehr SF in meinem Leben!

              Andromeda wäre vielleicht ganz nett, aber auch zu gefährlich würde ich sagen. Ich sag nur Magog und Abyss.

              Total Recall 2070 hat mir zu wenig SF und ist zu erdrückend.

              Firefly ist mir einfach zu staubig. *fg*

              Starhunter (2300) ist mir wohl zu trostlos. Nur auf Monden und Raumstationen, während die Erde ein Müllhaufen ist...

              Space 2063/Space: Above and Beyond ist ja im Prinzip ein Leben im Krieg. Gut, wenn man auf der Erde bleibt ging's vielleicht. Aber angenehm ist das nicht und es könnte auch sein, dass man dort irgendwann weggebombt wird.


              Nein, die Star Trek Welt ist schon die angenehmste und gleichzeitig interessanteste! Auch wenn andere Universen/Welten was für sich haben!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


              • #8
                Auch eindeutig Star Trek, da scheinst am sichersten zu sein und ich hätte vielleicht eher die Möglichkeit, das zu sein, was ich eigentlich gern sein würde und müsste mich nicht dauernd den Gegebenheiten unterordnen.
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                • #9
                  in der welt von firefly...müsste eigentlich meine antwort sein, aber valen hat shcon ganz recht. das ist dort alles gefährlich, dreckig und abenteuerlich, deshalb isses ja auch so ne coole serie. aber für mich persönlich ziehe ich schon sowas kuscheliges wie ST vor. futter kommt genau wie ich es mag aus dem replikator, alles schön sauber und warm und im holodeck kann man die interesantesten sportarten mit mitspielern oder KI ausüben

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde das Honorverse (das ist das von David Weber geschaffene Universum rund um seine Hauptfigur Honor Harrington) und dort speziell das Sternenkönigreich von Manticore, vorziehen. Warum? Hm, mal sehen: Prolong-Therapien für alle verfügbar (Lebenserwartung zwischen 250 und 300 Jahren); die Chance, von einer Baumkatze adoptiert zu werden; einigermaßen vorstellbare politische Konstellationen; eine Steuererklärung, die man auf einem einseitig bedruckten A4-Formular binnen 5 Minuten ausfüllen kann ... Reicht das als Begründung?
                    Zuletzt geändert von Eagleeye; 22.08.2006, 19:40.
                    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
                    (Dr. Samuel Johnson)

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                    • #11
                      ich würde gerne im ringwelt-universum von larry niven leben, weil ich nur dort die chance hätte, mich irgendwann einmal als protektor zu versuchen.
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich schon ganz gerne im Star-Trek-Universum leben und meinen Dienst auf einem Föderationsraumschiff verrichten. Neue Wlten zu entdecken und zu erforschen muss doch was herliches sein ... .
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                        • #13
                          Da ihr fast alle im ST UNiversum leben wollt, welche Spezies und welcher Planet wäre da is richtige für euch. Also ich wäre gern ein Cardassianer und würde ein Schiff der Keldon Klasse kommandieren. Und welche Spezies und Planet wäre für euch?
                          Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ganz klar. Ich wäre gerne ein - wie sollte es auch anders sein - Mensch, Heimatplanet Erde und würde gerne auf einem Föderationsraumschiff wie der USS Enterprise NCC 1701-D oder der USS Enterprise NCC 1701-E dienen. Als Außerirdischer wäre ich gerne ein Vulkanier und würde dann sehr gerne, als Wissenschaftsoffizier auf einem Föderationsraumschiff dienen.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich würde gern im Perry Rhodan Universum leben.
                              Allerdings nicht auf der Erde, da ist es mir zu gefährlich ;-)

                              Aber auf dem jeweiligen Flagschiff mitzufliegen oder mit ner eigenen Space-Jet durchs All zu brausen, davon habe ich schon als Junge geträumt.

                              Mir gefällt auch der Teamgedanke, der hier, wie auch im ST-Universum im Vordergrund steht.

                              Aber ST wäre mir zu abgehoben. Zu viele Regeln, zu viel erhobener Zeigefinger.

                              Außerdem kann ich bei PR schnell mal mit nem Transmitter nen anderen Planeten besuchen.

                              Doch, das wär's!
                              (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                              Cuno Promax

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X