Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von jenni7 Beitrag anzeigen
    für mich als frau fände ich die voyager am besten. als ich die idee mit dem Q gehört habe, fand ich das aber fast noch besser. auf der voyager würde ich mich am meisten auf das holodeck freuen.
    Also meinst du damit das Star Trek Universum? Aber bei Babylon 5 kann es doch auch eine Frau weit bringen bzw. in fast allen Scifi-Serien ab den 90er sind die Frauen absolut gleichberechtigt.
    Das Holodeck gibt es ja auch nicht nur auf der Voyager
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      Traveler

      Die Welten im Star Trek Universum versprechen Abenteuer, neue Kulturen und vor allem exotische Lebewesen. Ich würde mir ein Runabout besorgen und dann ab dafür. Kurs:" Der zweite Stern von links".

      Ach ja. Urlaub auf Risa nicht vergessen!
      =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
      "Redshirt for (short) live!"

      Kommentar


        Vielleicht die Erde in der Zeit zwischen 2020-2021, aus der Dark Angel Serie.
        Aber nur wenn ich ein Supersoldat der X5 Prototypen Serie (Menschen, die genetisch durch Raubkatzen DNS verbessert wurden) aus Manticore gehören würde. Diese Supersoldaten sind intelligenter, schneller, stärker und haben viel bessere Reflexe als normale Menschen. Außerdem können sie sich auch selbst ohne Hilfe Regenerieren, falls sie mal verwundet werden sollten. Sie sind auch gegen die meisten biologischen und chemischen Kampfstoffe und Krankheiten immun. Dann könnte ich da korrupte Sektorpolizisten und Politiker eins auswischen.
        Halt einer von denen: X5 (Dark Angel) - Wikipedia, the free encyclopedia

        Edit: Falls man nicht auf Wikipedia verlinken darf, kann einer von den Admins mir ruhig eine PM schicken. Dann entferne ich es wieder.

        Kommentar


          Ich würde gerne im Universum der Ugly-Pretty-Special-Reihe von Scott Westerfeld leben. Es ist eine absulute Utopie, kommunistisch, es gibt keine Armut, keine Kriege, keine Umweltzerstörung und kein ausgeschlossen werden mehr. Alle sind gleich, denn mit sechzehn wird man operiert und kann von da an machen, was man will. Zwar wird dann auch dein Gehirn verändert, aber nur so, dass du nicht mehr agressiv und immer glücklich bist. Wahrscheinlich würde ich dann mit dreißig zu einer Special umoperiert, das sind Supermenschen, die mithilfe von kybernetischen Implantaten, zusätzlichen mechanischen Muskeln und Gehirnoperationen übermenschlich stark und schnell gemacht werden, und so einschüchternd (im Sinne von gefährlich ausehen) schön sind, dass sie viele Gegner schon allein dadurch besiegen. Sie schützen die Hightech-Städte und das System vor Bedrohungen, und sorgen dafür, dass die Menschheit nicht wieder die Erde zerstört und sich selbst zu Grunde richtet, wie unsere Zivilisation es getan hat.
          Oder ich würde, bevor ich operiert werde, nach Smoke flüchten und mich den Rebellen anschließen, die gegen System der Operation und der Überwachung durch die Specials kämpfen. Außerdem ist diese Welt hochtechnologiesiert, es gibt Hubbretter, Augebildschirme, fliegende Wolkenkratzer und Gebäude, die durch magnetische Abstoßung vom unter die Städte gebauten Metallgitter schweben, Bungeejacken (die fangen dich, indem sie sich vom Metallgitter abstoßen auf, wenn du irgendwo runter springst), intelligente Aufzüge, Türen und Gebäude, Replikatoren-Technologie, genannt ,,Loch in der Wand", Tarnanzüge, und du kannst aus deinem Körper quasi alles machen, was du willst. Im letzten Teil der Reihe gibt es auch intelligente Materie, die du nach Belieben in alles, wirklich alles verwandeln kannst, und die Menscheit macht den Schritt in den Weltraum. Überlichtschnelles Reisen gibt es da zwar noch nicht, aber bei dem Einfallsreichtum der Leute im letzten Buch wird das auch nicht so lange dauern.

          Das Star-Trek-Universum wäre auch interessant. Die Menschheit lebt kommunistisch und hat ihren Hass überwunden, man lebt in Frieden mit Außerirdischen zusammen - zumindest mit den meisten. Ich würde dann gerne als androide oder vulkanische Wissenschaftsoffizierin auf einem Schiff der TNG-Zeit dienen. Dass man, wenn man nicht zur Brückencrew gehört, nicht jede Woche ein Abenteuer hat, ist mir auch ganz recht, man erlebt ja schon noch eine Menge. Und wenn der Dominonkrieg anfängt oder die Borg Stress machen, arbeite ich halt in einer der Unis auf der Erde oder in der vulkanischen Wissenschaftsakademie

          Das Star-Wars-Universum ist ja entgegen seines Namens auch rellativ friedlich. Du kannst innerhalb von einer Woche überall hin, und die verschiedensten Spezies leben (größtenteils) friedlich miteinander, es gibt sehr viele schöne Welten. Dort wäre ich am liebsten eine Captain des ersten Weltraumprojekts der Gungans. Es muss toll sein, in so einer hochtechnologiesierten Galaxie mit lauter weltraumreisenden Völkern zu leben und zu sehen, wie die eigene Spezies erstmals ihren Planeten verlässt und sich in die Völkergemeinschaft einfügt.

          Per Anhalter durch die Galaxis wäre auch toll. Man kann mit dem unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive oder dem Bistro-O-Matik überallhin und in jede Zeit. Eine Spezies ist interessanter und schräger als die andere. Ich müsste nur aufpassen, dass ich keinem Vogonen und erst recht keinem gefräßigem Plapperkäfer von Tral begegne.
          Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

          Kommentar


            Ich will natürlich im Star Trek-Universum leben, Holodeck ausprobieren (like a Reg Barclay...hehe...Scherz), Vergnügungsplaneten besuchen und dieses supergeile dreidimensionale Schach mit Spock spielen.
            Als zweites käme das neue BSG-Universum in Frage.
            Im Star Wars-Universum könnte ich und will ich nicht leben: Das Universum würde eh aufgrund seiner Unlogik kollabieren.
            Riley: "Und jetzt, liebe Mannschaft, werde ich noch einmal das Lied von der schönen Cathleen singen."
            Kirk: "Bitte, nicht schon wieder."
            (aus: TOS 7,Implosion in der Spirale)

            Kommentar


              Meine Antwort überschneidet sich da mit der vom "Auf welchem Schiff würdet ihr am liebsten Dienst tuen"-Thread

              Auch hier wäre die Frage für mich gar nicht so einfach zu beantworten, da ich lieber auf einem Schiff anstelle eines Planeten leben würde (möchte), begrenzt es die Auswahl für mich, wenn Universum und Schiff aus demselben Universum stammen müsste (also wenn ich es nicht mischen dürfte, sowas wie zB: Die Andromeda Ascendant im Star Wars Universum).

              Ich weiß nicht ob es für solche Universen eine extra Bezeichnung gibt, aber ich liebe diese vielfältigen Universen, also solche wie in Star Wars, Star Trek, Perry Rhodan und Andromeda, von daher fallen "kleinere" Universen oder solche wo hauptsächlich nur Menschen bzw Menschen und 2-3 andere Rassen leben, schon mal weg.
              Wenn ich mir ein Schiff aussuchen müsste, müsste auch das Universum dazu stimmen, zB ich mag die Serenity aber das Universum dort wäre mir zu klein /zu begrenzt.

              Das Star Wars Universum wäre meine erste Wahl, aber leider kenne ich nicht wirklich ein Schiffe aus dem Star Wars Universum wo ich leben möchte (Der Millennium Falke ist zwar ganz sympatisch aber kein Schiff auf dem ich jetzt leben möchte)

              1. Meine erste Wahl wäre die Andromeda Ascendant ♥
              Ich liebe das Schiff + seine KI, der Captain ist soweit auch ganz cool und Harper ist einfach nur genial
              auch die anderen .. naja bis auf Tyr Anasazi ^^ aber der ist ja nur begrenzte Zeit dort und Telemachus Rhade ist dann auch wieder ganz cool. Und das Commonwealth bzw das Andromeda-Universum mag ich, trotz der Magog ganz gerne
              Die Vielfalt, die Größe und Technik, da passt soweit alles

              2. Star Trek und die Enterprise D wäre dann die alternative.

              3. Das Perry Rhodan Universum finde ich auch ganz interessant, ein passendes Schiff gibt es da auf jeden Fall, nur stört mich da dass zuviel dort ins "unglaubwürdige" abdriftet
              Die ganzen Mutationen waren mir viel zu extrem und unglaubwürdig, das hat dann auch keinen Spaß mehr gemacht.
              (Kenne aber da jetzt auch nur die Silberbände, und da natürlich auch noch lange nicht alle, bin irgendwann mal bei Nr. 77 oder so stehengeblieben)
              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

              Kommentar


                Ich fände das Star Trek-Universum ideal für mich.
                Neue Welten entdecken...
                Technischer Fortschritt...
                Kameradschaft in der Sternenflotte...

                Nichts auszusetzen.
                Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

                Kommentar


                  Zitat von KorRynn Beitrag anzeigen
                  Kameradschaft in der Sternenflotte...
                  Typen wie Wesley Crusher machen Karriere ...
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                  Kommentar


                    Ebenfalls Karriere machen "Typen" wie : La Forge, Spock, Data, Worf, Troi, Kirk, O'Brien, Chekov, Bashir, Sisko, Kim, Jadzia und Ezri Dax, Tuvok, Torres, Trip (Tucker), Sato, Archer, Picard und Co ..
                    Wesley ist einer unter so vielen, und dass man den einen oder anderen nicht mag, bedeutet ja nicht gleich dass die ganze Sternenflotte deswegen schlecht ist ^^ oder das Karriere schlecht ist?
                    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                    Kommentar


                      Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                      Typen wie Wesley Crusher machen Karriere ...
                      Kameradschaft hat nichts mit Karriere zu tun.
                      Ich meinte damit das Zusammenleben auf dem Schiff!
                      Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

                      Kommentar


                        Ich würde das Star Trek Universum bevorzugen.
                        - da gibt es hin und wieder mal die Logik :-)
                        - viele interessante Lebensformen, z.B. Vulkanier
                        - ich glaube, sicher würde ich mich da auch fühlen
                        - medizinisch und psychologisch werd ich da auch bestens versorgt :-)
                        - es gibt da nette Androiden :-)
                        - das Holodeck würd ich auch gern mal ausprobieren.

                        Kommentar


                          Zitat von SpocksFrau12 Beitrag anzeigen
                          Ich würde das Star Trek Universum bevorzugen.
                          - da gibt es hin und wieder mal die Logik :-)
                          - viele interessante Lebensformen, z.B. Vulkanier
                          - ich glaube, sicher würde ich mich da auch fühlen
                          - medizinisch und psychologisch werd ich da auch bestens versorgt :-)
                          Irgendwo im ST-Universum kann die medizinische Versorgung schon sehr gut sein, aber nicht in der Föderation, und schon gar nicht an Bord der Enterprise-D, denn wenn Du alt wirst aber nicht sterben möchtest, vielleicht, weil es ja noch so viel zu sehen und zu erforschen gibt, dann kommt Mr. Picard und erzählt Dir, dass die Zeit (die wenige, die Dir noch bleibt) ein freundlicher Begleiter ist, usw. aber er wird nicht viel tun, um Dein Leben zu verlängern, denn Gentechnik ist ganz, ganz pöhse.

                          Kommentar


                            Mir gefällt das Star Wars Universum gut, die Jedi zum Beispiel mit den Lichtschwertern und der Macht. Als Jedi wäre ich nicht so leicht angreifbar.
                            Nicht versuchen, tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen. (Yoda)

                            Kommentar


                              Warum? Wer haut dich denn?

                              Und wer sagt dir, dass du es in diesem Universum zum Jedi bringen würdest? Vielleicht würdest du dich als Kadett auf einem Corellianischen Kreuzer wiederfinden oder als Sklave auf Tatooine.
                              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                              Kommentar


                                Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                                Warum? Wer haut dich denn?
                                Niemand. Aber es wäre cool, wenn ich mit der Macht andere beeinflussen könnte, damit mich niemand ärgern kann.


                                Und wer sagt dir, dass du es in diesem Universum zum Jedi bringen würdest? Vielleicht würdest du dich als Kadett auf einem Corellianischen Kreuzer wiederfinden oder als Sklave auf Tatooine.
                                Ist immer noch besser, man hat besondere Fähigkeiten.
                                Nicht versuchen, tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen. (Yoda)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X