Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also reine weg zum leben natürlich das Star Trek Universum, wenn auch nicht unbedingt auf der Erde, da ist mir zu wenig los. Bajoraner wäre ich gerne, die sind religiös, der Planet ist wunderschön und ich mag die Kultur.

    Rein Interessehalber würde ich mich gerne für einige Zeit in der Welt der Metro2033 leben. Ich stehe auf Dystopie und es würde mich sehr interessieren, zu erleben, wie sich die Überreste der Menschheit unter der Erde ein neues Leben aufbaut. Schön im klassischen Sinne wäre das Leben da allerdings wohl eher nicht...
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

    Kommentar


      auf Carpathia (Serie Outcasts)

      Kommentar


        Ich glaube ich würde mich im Stargate(Atlantis) - Universum wohl fühlen, wobei man ehrlich sagen muss das die Raze nicht unbedignt zu meinen Lieblings Nachbarn gehören würden

        Kommentar


          Ich würde ins BSG Universe springen, mir den Chief schnappen und dann weiter zu Star Trek ...
          denn dort ist es immer noch besser als auf einem alten, recht klapprigen Kampfstern zu sitzen und von Toastern gejagt zu werden.
          Holodecks, eigene (!) Schallduschen und ein Arzt der einen nicht bei der Visite einnebelt.
          „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

          Kommentar


            Am liebsten in meinem eigenen Science-Fantasy-Universum, im 28. Jahrhundert natürlich, auf der Erde in der Hauptstadt Helenopolis.^^ Zum Glück glaube ich an Paralleldimensionen und Reinkarnation, also besteht Hoffnung.

            Ansonsten in David Webers Honorverse oder der Kultur in den Romanen von Iain Banks. Das Honor-Harrington-Universum ist unterm Strich betrachtet für den Durchschnittsbürger zwar nicht wirklich anders als die heutige Welt, aber ich finde das Setting gerade deshalb sympathisch. Die Kultur hingegen ist purer Hedonismus, alle sind unsterblich und sollen Spaß haben.
            Zuletzt geändert von Psi-Warden; 24.01.2015, 04:37.

            Kommentar


              Obwohl ich kein Star-Trek-Fan bin, würde ich wohl auch in diesem Universum am liebsten leben wollen. Je nachdem, wo man sich befindet, ist es da sicherlich recht angenehm und weniger dystopisch
              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
              www.alexander-merow.de.tl
              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

              Kommentar


                Hatten wir schon das Mutant Chronicles Universum angesprochen? Das ist sicherlich nicht gerade gemütlich, aber abenteuerlich.

                Und wenn man dort nicht zu einem bestimmten Konzern gehören will, dann ist man eben Freelancer.

                Kommentar

                Lädt...
                X