Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich schwanke zwischen dem ST-Universum und dem von B5.
    ABer würde mich wohl für das von ST entscheiden, denn hier ist es sicher angenehmer zu leben, und man kann auch eine Menge Abenteuer erleben.
    Die Spezieswahl ist auch schwierig, also ein Mensch eher nicht, da gibt es interessantere WEsen. Zb die Cardassianer oder Romulaner, hier bei den jeweiligen Geheimdiensten täte mir schon gefallen, auch wenn da die Lebenserwartung nicht so hoch ist.
    Aber auch als ein Andorianer zu leben wäre interessant.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      eindeutig B5

      allerdings als Protagonist und nicht als Statist auf der Erde oder einem anderen Planeten...die hatten da wohl nicht viel zu lachen

      Kommentar


        #18
        Ich würde auch in B5 leben wollen und auf der Station arbeiten
        Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

        Kommentar


          #19
          Natürlich im ST-Universum (das Paradies). In der TNG-Zeit (sprich Holo-Decks genießen, Replikatoren, Forschungsexpeditionen) - und während des Dominion-Krieges verschwinde ich einfach mit Tante Käthe in den Delta-Quadranten (will ja nicht unbedingt von nem Jem'Hadar abgeschossen werden ).

          Kommentar


            #20
            Hi!

            Eine sehr schöne Frage, die ich mir selber schon öfters gestellt habe.
            Also ich würde gerne in der Star Trek Welt leben. Warum?

            Abgesehen davon, dass die teschnischen Errungenschaften unbeschreiblich genial wären, finde ich außerdem die Gesellschaftpolitische Situation absoult paradisisch. Eine Welt die aus ihren vergangenen Fehlern gelernt hat, eine Gemeinschaft geworden ist und dann ihr bestreben nach Wissen und Forschung als oberstes Leitfaden genommen hat.

            Natürlich gibt es Konflikte zu lösen und die eine oder andere Sache geht schief, aber da fast 99% der Probleme friedlich gelöst werden finde ich das diese Welt zu 99% das Paradies ist.

            Einfach eine Traumhafte Traumwelt!

            Grüße

            red_gigant

            Kommentar


              #21
              Also ich ziehe das ST Universum auch vor. Da es einfach sozialkritisch perfeckt ist.
              Keine Hungersnöte keine Armen alle leben in frieden, man ist dass Öde
              Aber immer noch am sichersten.

              In B5 wurde die Erde erst von einer Diktatur regiert und danach verbomt und verseucht. Also nicht mein ding.
              In BSG ist die Dauerflucht und die hungers- bzw. Wassernot auch nicht sobesonders gesund.
              Auch wenn ich WH 40k klasse finde, ist da das leben auch ziehmlich schlecht wenn man nicht das nötige Kleingeld und Mittel hat um Macht aus zuüben.

              Zu den anderen Film, Serien und Buch Universen kenne ich mich zuwenig aus oder sind zu einfach zugefährlich für das eigene wohl.

              Kommentar


                #22
                Also das ist für mich garkeine Frage, ganz klar Star Trek.
                Für mich als Trekkie ich kenn mich in dem Universum besser aus als auf unserem Planeten hab manchmal das gefühl. Mir gefällt eigentlich alles daran, die Technik die Föderation, ich würd mich wahrscheinlich gleich bei der Starfleet einschreiben und wenn ich genung Erfahrung habe dann auf die Akademie. Die ganze Idee das die Menschheit endlich in Frieden mit sich und auch mit 250 anderen Welten lebt find ich einfach toll. Und eine Gesellschaft die ohne Geld funktioniert ist aufjedenfall was besonderes.
                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                ! wie man's macht, isses falsch !

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde gerne auf Romulus leben.
                  Schaut euch die Aufnahmen mal an, es ist eine Welt voll mit PRunkvollen Bauten, Gärten und Kunstwerken.
                  Erinnert mich an einige untergegangene Hochkulturen...

                  Nicht nur diese sterilen Glaswolkenkratzer und Blocks von der Erde, geschichtsträchtige Bauwerke!

                  Wunderschön.

                  Das Sternenimperium lebe hoch!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Star Trek. Ich mag zwar andere Scifi-Universen tausendmal lieber, aber was Komfort, Luxus, Freiheiten und all den anderen Schnickschnack anbelangt, ziehe ich jede Föderations-Kernwelt vor gegenüber anderen Planeten aus anderen Scifi-Universen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von JackBauer24
                      Da ihr fast alle im ST UNiversum leben wollt, welche Spezies und welcher Planet wäre da is richtige für euch. Also ich wäre gern ein Cardassianer und würde ein Schiff der Keldon Klasse kommandieren. Und welche Spezies und Planet wäre für euch?
                      Ich wäre gern Bajoranerin, aber bitte erst nach der Besetzung (sich duck und schäm) am liebsten irgend eine Form im Glauben. Als Priesterin oder so?
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                        #26
                        Holla das ist schwer......

                        Hmmmm am ehesten könnte ich es mir vorstellen als Narn auf der Enterprise vom Archer zu leben. Da hat man zwar schon einiges an Vorteilen (allerdings kein Holodeck oder Replikatoren), man wäre aber auch noch nicht so schrecklich statisch...ich finde auch in NG gibbet viel zu viele erhobene Zeigefinger und Regeln.
                        Grüssle
                        Andrea

                        Kommentar


                          #27
                          als Narn auf der Enterprise? soso

                          Kommentar


                            #28
                            Ich mag die Welt, in der ich lebe, eigentlich recht gern. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich im Föderationsraum leben wollen. Dort herrscht Toleranz und Aufgeschlossenheit, meistens jedenfalls, und man kann als Archäologe Schiffe kommandieren... . Coole Kombination.

                            Kommentar


                              #29
                              Ein Narn auf der Enterprise, das finde ich eine sehr gute Denkweise.
                              Oder ein Centauri auf einem Cardassianische Galor
                              Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde gerne auf Naboo leben. Oder auf Endor. Liebe es wenn viele Wälder vorzufinden sind.

                                Ein Aufenthalt auf einen Sternenflottenschiff wäre auch nicht verkehrt, wenn man mal an die Holodecks denkt.

                                Hört sich fast wie ein Gegensatz an...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X