Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    klar gibet auch welche mit artefakten, die Seelentrinker haben mit dem Seelenspeer sogar einen sehr starken Bezug auf die.... sind aber auch verdorben. Die World Eaters wurden vom Imperator PERSÖNLICH getadelt, als er noch bei bewusstsein war, dass sie Xenosartefakte sammelten und die BloodRavens sind cool und kommen sicher nie zum Chaos, aber sieh dir mal deren Gensaat an. Also GUT ises sicherlich nicht radikal zu sein ,und die wenigsten machen es so.

    ABER es ist einfach ein Zeichen von mangelnder Intelligenz einer Idee blind zu folgen ohne sie zu hinterfragen, ob man jetzt da reingeboren wird oder nicht. Und jene, die hintgerfragen sind so doof sich sofort aufs nächste extrem einzulassen. Ich gebe zu, sie sind nicht doof aber sag nicht dass sie sehtr intelligent sind, das beleidigt mich^^
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      Intelligent im Sinne von selber nachzudenken sind sie sicher nicht.
      Doof ,im Sinne von 2+2=5, sind sie aber auf keinen Fall.

      Aber das gehört einfach zu diesem Universum und kommt dort überall vor, siehe:
      Orks (kein Kommantar nötig)
      Tau-Soldaten (folgen allen Befehlen der Himmlischen)
      Imperiale Soldaten (folgen den Befehlen aus Angst von den Kommissaren)
      Tyraniden (denken nicht mal)
      Vade retro glossarium et orthographia

      Don't mess with a Reindeer! Punk!

      Kommentar


        Ein erfundener Orden für ein Computer-Spiel. Andere Orden wie die Relictors, die genau das gleiche machten, wurden dafür von den Grey Knights selber ausgelöscht.

        Je nachdem, wie man es braucht, kann ein Orden inkonsistent sein mit dem etablierten Spiele-Hintergrund, wenn dafür das Computerspiel massenweise Kohle und neue Käufer für das Tabletop selber bringt.

        Kommentar


          Dein Post hat das kurz und kompakt zusammengefaßt, der erste Satz absolut richtig, bei den Fraktionen auch richtig aber ein kleiner einwurf: Tyranniden denken schon, manchmal gehen sogar Schwarmfloten aufeinander los, allerdings werden sie von den primitivsten Selbsterhaltungsgedanken angetrieben.

          Sie denken nur DANN nicht, wenn sich das Schwarmbewusstsein auf sie konzentriert... also oft genug - was nicht heißt, dass sie ansonsten frei und unabhängigdavon sind, nur eben denken die dann ein kleines bischen


          und! @ Makaan: Ja und Goto hat darüber geschrieben, also kann man sie ja gleich essen und wieder rauskotzen
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

          Kommentar


            Gut, mit den Tyraniden kenn ich mich nicht so aus.

            Und die Relictors sind nicht komplett ausgelöscht worden und davor standen die unter der Überwachung der Inquisition und durch andere Space Marine Orden.

            Und was Goto betrifft hast du völlig recht.
            Vade retro glossarium et orthographia

            Don't mess with a Reindeer! Punk!

            Kommentar


              Definitiv das Star Trek Universum. Da würde ich genug Latinum sparen, um mir ein altes aber geräumiges Schiffchen zu kaufen, mit Holodeck und so. Da kann ich mich schön amüsieren, ein paar Holoromane programmieren und anderer Leute Holoromane erleben - Gott wäre das schön. Ab und zu ein bisschen rumkurven, ein paar nette Trills kennen lernen, etwas leckeres aus dem Replikator essen. Das wäre was für mich. Ach ja, und wenn ich mangels Bewegung und voller Essen drohe meiner Gesundheit zu schaden, krieg ich ein paar Hypospray-Spritzer vom Doktor und die Welt sieht wieder anders aus

              Kommentar


                Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                Definitiv das Star Trek Universum. Da würde ich genug Latinum sparen, um mir ein altes aber geräumiges Schiffchen zu kaufen, mit Holodeck und so. Da kann ich mich schön amüsieren, ein paar Holoromane programmieren und anderer Leute Holoromane erleben - Gott wäre das schön. Ab und zu ein bisschen rumkurven, ein paar nette Trills kennen lernen, etwas leckeres aus dem Replikator essen. Das wäre was für mich. Ach ja, und wenn ich mangels Bewegung und voller Essen drohe meiner Gesundheit zu schaden, krieg ich ein paar Hypospray-Spritzer vom Doktor und die Welt sieht wieder anders aus
                Na dann würde ich dir den Planeten der Ba'ku und das Holoschiff aus "Star Trek: Insurrection" empfehlen. Der Planet der Ba'ku hält ja unheimlich gesund, gibt Dir ein langes Leben, und das Holoschiff hat wirklich eine Menge Platz (Bild links), man müsste es nur noch mal auf dem Planeten landen, und wenn Du Deine Ruhe willst, kannst Du es auch tarnen (Bild rechts)
                Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:13.

                Kommentar


                  für mich wäre eher keine welt

                  universum an sich: ICH BRAUCHE ABWECHSLUNG

                  da wäre schon ein Timer a la ,,Sliders'' der mich alle paar tage oder minuten in andere dimension schickt schon geiler oder in der darkzone rumirren mit dem raumschiff ,, LEXX'' oder am besten noch mitner telefonzelle dir aussuchen wohin du willst. die tardis is abwechslungpur. man kann a orte, an zeiten an bla a la Doctor who.

                  das wööre eher meins als das star trek,b5 der sg1 und so

                  Kommentar


                    Eindeutig in der GFFA
                    .aber erst so in der Zeit vor den Klonkriegen ,auf Doruuma ein künstlich Erschaffener
                    Urlaubsplanet ,das wäre Toll ,oder mit einen eigenen Schiff quer durch die
                    Galaxys reisen Abenteuer erleben und ab und zu Coruscants Nachtleben besuchen
                    das währe es mit all den Hübschen Twillek Miezen

                    Kommentar


                      Wann und wo ich leben will?

                      In the 25th Century natürlich!

                      Ich will im Buck Rogers-Universum leben: dort, wo die Zukunft schon heute Vergangenheit wird, die Welt noch schwarzweiß ist und Raumschiffe mit Wunderkerzen-Antrieb fliegen!

                      ...oder da, wo diese beiden freundlichen Herren wohnen:


                      Hmmm... Könnte im Flash Gordon-Universum sein, oder?
                      *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                      Today I...
                      Nashorn mit Schnurrbart

                      Kommentar


                        Wenn ich die Wahl hätte, auf jeden Fall im Star Wars Universum ab Episode 4.
                        Da ist es nicht so sauber und geleckt wie bei Star Trek. Es gibt Mystik, geile Raumschiffe und echte Kameradschaft.
                        Stargate Omega, das Rollenspiel für echte Stargate-Fans

                        Kommentar


                          Ich weiß nicht, aber der Begriff echte Kameradschaft hat so was pfadfindermäßiges... und was, wenn du dann dort in einer Ecke landest, wo sie gerade den neuen Trend ausprobieren: Echte Unkollegialität?

                          Oder an Bord eines imperialen Flottenschiffs, in den Mannschaftskabinen? Das würde ich irgendwie nicht so spannend finden...

                          Kann man sich eigentlich aussuchen, als was man in welchem Universum lebt? Nicht, dass man dann im Star Wars Universum als das Müllmonster weiterlebt! Urks!
                          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                          Today I...
                          Nashorn mit Schnurrbart

                          Kommentar


                            Also ich für meinen Teil würde mich ganz eindeutig ins Perryversum begeben, Mit nem guten Drat zu ES würde ich mich auf Wanderer einquartieren, der Kerl hat einfach einen herrlichen Humor. Und wenns mir da wieder erwarten irgendwann langweilig wird frag ich mal bei Perry nach ob ich mir die Sol für eine kleine Erkundungstour durch die lokale Gruppe ausleihen kann (vor der Hyperimpendanz). Irgendwo werde ich ein Leck zwischen den Universen finden und mit der Sol ins Startrek Universum vorstoßen und mal eben die Borg ausrotten..

                            Kommentar


                              @ Cpt. Kip Dotter:
                              Ja hast ja recht. Aber gestern war schon was spät und ich war müde. Ausserdem ist mir nix besseres eingefallen. ^^

                              Und ja sicher kann man sich aussuchen, wo man als was leben möchte. Ansonsten wäre die Frage ja unsinnig.
                              Die Fragestellung beinhaltet ja den Ausdruck nach deinem Wunsch. Und wer wünscht sich schon als Müllmonster zu leben?
                              Stargate Omega, das Rollenspiel für echte Stargate-Fans

                              Kommentar


                                Zitat von Lester McCarron Beitrag anzeigen
                                Die Fragestellung beinhaltet ja den Ausdruck nach deinem Wunsch. Und wer wünscht sich schon als Müllmonster zu leben?
                                Ich hab mich gestern, nachdem ich das geschrieben habe, mal in meiner Wohnung umgeschaut, und hatte irgendwie so den Verdacht, unterbewusst scheine ich mir das zu wünschen!

                                Ich glaube, ich möchte in meinem Parallel-Leben doch lieber ins 80er-Buck-Rogers-Universum kommen, wo alles so schön weiß und hell und klinisch sauber ist, als Kontrast zu meinem derzeitigen, reallife-Dasein als Müllmonster auf einem imperialem Schlachtschiff!! Hä Hä!
                                Zuletzt geändert von Cpt. Kip Dotter; 13.08.2009, 08:27.
                                *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                                Today I...
                                Nashorn mit Schnurrbart

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X