Predator-Maske-Kostüm (komplett Selbstgebaut) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Predator-Maske-Kostüm (komplett Selbstgebaut)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Predator-Maske-Kostüm (komplett Selbstgebaut)

    Hallo, Ich bin der Rick aus Neumarkt i.d.Opf. bin 19 Jahre alt und ich möchte euch hier mal mein Pred-Kostüm Zeigen.
    Da ich mich jetzt wieder ranngewagt habe, um es zu verbessern, möchte ich es hier im Scifi-Forum Zeigen...Wo gibt es sonst so viele Leute die sich für sowas interresieren..
    Würde gerne eure Meinungen dazu hören!

    THX Gruß Rick




    Die Zähne sind nur mal Profisorisch gemacht um sichs besser vorstellen zu können:



    Mit richtigen Zähnen und Dreds:


    Hier mal die Die Augen:

    Hier von Außen bei Tageslicht: (Aufgesetzt...)


    Hier von innen: (Ebenfalls Tageslicht)

    Ich bin nur mit den Augen normal näher dahinter so dass ich mehr Fläche zum gucken habe...

    Form fertig (Mit Funktion):


    Jetzt der Körper:
    (Hauteng und markiert)


    (Mit Schaumstoffteilen)




    Mit Zweiter Haut:




    Der Helm:
    (Grundform)











    Hände:




    Füse:




    Rüstung:
    Wie ihr sehen könnt hab ich mich für die Rüstung aus dem Avp 1 entschieden....















    Die Gauntlet:
    Per Hebelziehen auslösbar...Dann springen die Klingen 10 cm weiter heraus.






    Hier die Rübe :P :















    Zuletzt geändert von R!ck; 04.03.2009, 15:04.

    #2
    Cool! Köntest du mir mal eine komplette Bauanleitung schicken?
    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

    Kommentar


      #3
      Würde ich.
      Gibt´s aber leider nicht.
      Das Ding hab ich mir von Schritt zu Schritt selber überlegt.
      Die einzigen Vorlagen waren Bilder.
      Und dafür ne Anleitung zu machen würde warscheinlich länger dauern als einen kompletten POred neu zu machen.

      Kommentar


        #4
        geil,einfach nur geil.
        wie lange hast du denn für dieses projekt gebraucht??
        Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
        Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

        Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

        Kommentar


          #5
          Danke!
          So ungefär 4 Wochen in den Sommerferien, letztes Jahr.
          Und jetzt will ich noch etwas weitermachen...oder halt verbessern...

          Kommentar


            #6
            Wow echt nicht schlecht :-) Bei dir kann man aber wohl keines Bestellen oder? :-)

            Kommentar


              #7
              Br, ist das ein hässliches Vieh. Ja sehr gut, am Anfang sah es ja nach nicht viel aus, damit kann man im Karneval sicher gehn. Gute Arbeit

              Kommentar


                #8
                Meine Güte ein echter Freak, sieht echt Hammermäßig aus.
                Könntest vielleicht mal bei meinem Steuerberater vorbeischauen?

                Du könntest als Maskenbildner beim Film arbeiten.

                Kommentar


                  #9
                  Bin auch gerade dabei, nunja ich stelle gerade die Einkaufsliste zusammen, mir ein Predatorkostüm zu basteln.

                  Soweit habe ich mir überlegt:
                  Ich mache einen Gipsabdruck von meinem Körper;
                  Oberkörper mit Arme und Hals und die Beine.
                  Dann modelliere ich die Muskeln darauf und mache mit Alginat ein Negativ, welches dann mit Latex ausgestrichen wird, bis 5mm Dicke.

                  Das Schwierige wird der Kopf, um eine sehr gute Maske zu bekommen muss man sich einen lebensgroße Büste modellieren und von dieser dann einen Latexabdruck machen und dann noch einen Innenhelm bauen über den dann die Maske kommt und Funktionalität für das Maul und die Zähne eingebaut ist und man die Dreads anbringen kann.

                  Materialien Körper;
                  Gips,
                  Alginat,
                  Latex,
                  Silikon

                  Materialien Kopf;
                  Gips,
                  Alginat,
                  Latex,
                  Silikon,
                  Zähne,
                  Armaflex in 25mm Durchmesser für Dreads,
                  Kontaktlinsen

                  Materialien Rüstung;
                  Papier (Pepakura),
                  GFK,
                  Holz

                  Material Waffen;
                  Papier,
                  GFK,
                  Holz,
                  Schaum für LARP Waffen

                  So das war meine Liste, wenn ich was vergessen habe sagt Bescheid.
                  Ach noch das Modell was ich als Vorlage nehme, findet ihr unter

                  www.zealousmodels.com เว็บสำหรับคนรักโมเดล

                  Gruß c3r34l

                  Kommentar


                    #10
                    Voll geil gemacht! Wie kann man so eine geile Maske selber machen?

                    Kommentar


                      #11
                      WOW, das sieht ja wirklich super aus!
                      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi. Ich kann deine Bilder net sehen. Könntest du mir sagen wie man denn Kopf macht. Ob es ne schablone im Internet zu kaufen gibt oder der gleichen. Bitte. Hab auch schon die klingenhandwaffe gebaut und die plasma kanone. Erstmal alles aus papier bauen danach aus Holz. Danke schon mal.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Travys 1986 Beitrag anzeigen
                          Hi. Ich kann deine Bilder net sehen. Könntest du mir sagen wie man denn Kopf macht. Ob es ne schablone im Internet zu kaufen gibt oder der gleichen. Bitte. Hab auch schon die klingenhandwaffe gebaut und die plasma kanone. Erstmal alles aus papier bauen danach aus Holz. Danke schon mal.
                          Ich denke nicht das du eine Antwort vom Threadersteller bekommen wirst, dieser war nämlich sein 2009 nicht mehr online.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Ich glaube, da ists einfacher auf youtube nach tutorials für Predator-Kostüme zu schauen, wie das dort gebaut wird. Nach dem ersten stöbern gibts dafür keinen festen Plan, alle bisherigen waren ziemlich... freestyle... gebaut.

                            https://www.youtube.com/results?sear...r+costume+diy+

                            Edit: Wenn du nur den Helm brauchst, dann könntest du das hier als Starthilfe nehmen, aus Pappe mit Schablonen. Und je besser du das alles verkleiden kannst, umso besser sollte es am Ende aussehen, egal aus welchen Materialien das Grundgerüst ist.



                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X