Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DortCon 2009: ScienceFiction-Convention in Dortmund!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DortCon 2009: ScienceFiction-Convention in Dortmund!

    Heute, 21.03.2009, startete in Dortmund die ScienceFiction-Convention "DortCon 2009".

    Mehr Infos dazu gibt es hier:
    DORT.con | Offiizielle Homepage
    fictionBOX.de | DortCon 2009

    Hier ein kurzer Auszug des Vorstellungstextes:

    "...Die Dortmunder Science Fiction Convention, kurz DORT.con, ist das Event für Fans des Genres im Ruhrgebiet. ... Im Mittelpunkt stehen jedes Mal zwei Science Fiction-Autoren, die als Ehrengäste eingeladen werden - einer aus Deutschland, einer aus dem Ausland. ... Neben den Auftritten der Ehrengäste gibt es viele weitere Programm-Angebote: Vorträge über SF-Filme, -Fernsehserien, -Spiele, -Magazine und Fanprojekte; eine Bücherbörse, einen Storyworkshop und eine Kinonacht. ... Umrahmt wird das Ganze mit humorvollen Moderationen der Macher, die inzwischen für ihre witzigen Sketche bekannt sind. Kurz gefasst: Das Programm des DORT.con ist genau das Richtige für alle, die Science Fiction lieben. ..."

    Hier etwas zur Location:
    "... Veranstaltungsort des DORT.con ist das Fritz-Henßler-Haus, Geschwister-Scholl-Straße 33-37, 44135 Dortmund. Als Haus der Jugend verfügt es über bestens geeignete Räumlichkeiten: einen Kinosaal mit Bühne und 300 Plätzen, mehrere Seminarräume, eine gemütliche Cafeteria mit günstigen Tarifen und genug Platz für die Börse. Das FHH liegt in der Stadtmitte und ist vom Hauptbahnhof zu Fuß keine zehn Minuten entfernt. ..."

    Ich war 2007 schon mal dort und es war ein Riesenspaß! Für alle Fans von Star Trek, Star Wars, Stargate, Farscape, Battlestar Galactica, SciFi-Literatur, Comics und vielem mehr ein ganz heißer Tipp!

    --------

    Update:

    Heute ging es los mit der ScienceFiction-Convention und es wird aus Dortmund live per Twitter berichtet, inklusive Bildern, Video-Links und vielem mehr:
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7312/2/

    So könnt ihr hautnah dabei sein - und es ist außerdem möglich, sich interaktiv zu beteiligen und unter dem Link mit zu twittern, Fragen zu stellen oder Kommentare zu hinterlassen!
    Zuletzt geändert von hopo; 21.03.2009, 14:54. Grund: Update
Lädt...
X