Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum können alle Raumschiffe durch die Atmosphäre schießen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum können alle Raumschiffe durch die Atmosphäre schießen?

    Warum können alle Raumschiffe durch die atmosphäre auf einen Planeten schießen? Egal ob bei Andromeda oder Stargate alle schiff können durch die Atmosphäre einen Planeten bonbadieren. Aber warum verbrenn die Schüsse nicht. Die Reibungshitze reicht ja immerhin um ein asgard Raumschiff zu zerstören. Was meint ihr ?

  • #2
    Ich würde mal sage kommt auch den eintrittswinkel an, gehen ja meist gerade runter und die Torpedos könnten auch verbessert/verstärkte Hüllen haben, was der Hitze wiedersteht.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
      Warum können alle Raumschiffe durch die atmosphäre auf einen Planeten schießen? Die Schüsse müssten doch eigentlich sofort verbrennen? Was sagt ihr dazu ?
      Bei den Railguns reicht es, wenn man die Projektile mit geringerer Geschwindigkeit abfeuert (Die der Daedalus sind als Schiffswaffen wahrscheinlihc schneller als die Rail Flaks die in Atlantis aufgestellt wurden).
      Bei Raketen lässt sich die Geschwindigkeit im Flug manipulieren, und sonst werden nur Energiewaffen verwendet, auf welche die Atmosphäre nur Reichweitenverrringerung hat.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


      • #4
        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Ich würde mal sage kommt auch den eintrittswinkel an, gehen ja meist gerade runter und die Torpedos könnten auch verbessert/verstärkte Hüllen haben, was der Hitze wiedersteht.
        Der Eintrittswinkel wäre dann aber so schief ,dass zum Beispiel die Schüsse der Goauld Mutterschiffe am Planeten vorbeigehen würden.

        Kommentar


        • #5
          Ok war glaube gerade bissel falsch auch, war bei Star Trek und bei Star Gate wird doch eigendlich eher mit Energiekugeln oder sowas geschossen. Besonders wenn man das so anguckt wie bei der letzten Schlacht bei den Replikatoren^^
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


          • #6
            Bei Energie Waffen ist die Sache einfach:

            Wenn die Schutzintensität stark genug ist durchdringt sie die Atmosphäre ich denke schon das ein teil der Effizienz bzw der Stärke dabei verloren geht aber wenn die Waffen genug Energie haben übersteht noch ein sehr Erheblicher teil der Energie den Eintritt.

            So denke ich mir das jedenfalls
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Slays Beitrag anzeigen
              Bei Energie Waffen ist die Sache einfach:

              Wenn die Schutzintensität stark genug ist durchdringt sie die Atmosphäre ich denke schon das ein teil der Effizienz bzw der Stärke dabei verloren geht aber wenn die Waffen genug Energie haben übersteht noch ein sehr Erheblicher teil der Energie den Eintritt.

              So denke ich mir das jedenfalls
              Ja so denke ich mir das auch eigendlich, bin aber ein Physikexperte^^
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                Bei Energie Waffen ist die Sache einfach:

                Wenn die Schutzintensität stark genug ist durchdringt sie die Atmosphäre ich denke schon das ein teil der Effizienz bzw der Stärke dabei verloren geht aber wenn die Waffen genug Energie haben übersteht noch ein sehr Erheblicher teil der Energie den Eintritt.

                So denke ich mir das jedenfalls
                Ich hab aber im Film noch nie was von einem Schutz gehört.
                Und ich glaube nicht dass eine energiewaffe oder eine drohne oder sowas so viel energie aufbringen kann. Ein Asgard schiff hat den wiedereintritt ja nichtmal überlebt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                  Warum können alle Raumschiffe durch die atmosphäre auf einen Planeten schießen? Egal ob bei Andromeda oder Stargate alle schiff können durch die Atmosphäre einen Planeten bonbadieren. Aber warum verbrenn die Schüsse nicht. Die Reibungshitze reicht ja immerhin um ein asgard Raumschiff zu zerstören. Was meint ihr ?
                  Das hängt jetzt sehr stark davon ab, von welchen Waffensystemen man redet.
                  -Beim Laser kommt es auf die Atmosphärenbeschaffenheit an, je nachdem wird der Laserstrahl abgeschwächt und gestreut.
                  -Sprengkörper kann man selbstverständlich so konstruieren, das sie den Atmosphäreneintritt überstehen, menschliche Atomsprengköpfe schaffen das ja auch.
                  -Bei massiven Projektilen von Railguns kann es wohl zu gewissen Reibungsverlusten kommen. Aber von einem 1kg-Projektil sollte dennoch der größte Teil am Ziel ankommen. Gerade hier wird man einen möglichst steilen Eintrittswinkel wählen, um den Weg durch die bremsende Atmosphäre so kurz wie möglich zu halten. Ein 800g Restprojektil das mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit auf das Ziel trifft, kann immer noch schwere Schäden anrichten.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum können Raumschiffe durch die Atmospäre schiessen??

                    Weil die Besatzung die angewandte Physik in der Schule schon gelernt hat,die besagt das der "Einfallswinkel" entsprechend der Größe des Obkektes gewählt werden muss,um die Luftreibung so gering wie möglich zu halten.
                    Zu Vorschuldeutsch: Je größer das Objekt,das durch die Atmosphäre soll,desto "Flacher muss der Winkel sein. Eine kompakte Masse in "Geschoßgröße" wie Granaten,Torpedos,Raketen kann ziemlich "steil" bzw. direkt in die Atmosphäre eintauchen,ein riesen Objekt wie ein Asgard Schiff muss schon so "flach" wie ein auf dem wasser Hüpfender Stein reinkommen um nicht zu verglühen...und alles was sich nicht an der Lufthülle eines Planeten reibt,wie "zapp-zapp" Zauberenergiestrahlen brauchen sich um die Gesetze der Physik eh nicht zu scheren
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                    • #11
                      bei energy waffen ist es ja sicher so das sie ja nicht unbedingt masse haben die sich Hitze durch reibung entwickelt es ist ja energy
                      hat ja keine direkte oberfläche
                      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Weil die Besatzung die angewandte Physik in der Schule schon gelernt hat,die besagt das der "Einfallswinkel" entsprechend der Größe des Obkektes gewählt
                        Was für ein Schwachsinn.

                        Entscheidend ist natürlich die Geschwindigkeit des Objekts.
                        There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

                        Kommentar


                        • #13
                          Friede Leute, Friede.

                          IMO spielen da viele Faktoren zusammen: Art der Waffe, Geschwindigkeit, Eintrittswinkel, Größe des Ziels...usw.

                          Kein Grund gleich eins auf Nausicaaner zu machen.
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                            Warum können alle Raumschiffe durch die atmosphäre auf einen Planeten schießen? Egal ob bei Andromeda oder Stargate alle schiff können durch die Atmosphäre einen Planeten bonbadieren. Aber warum verbrenn die Schüsse nicht. Die Reibungshitze reicht ja immerhin um ein asgard Raumschiff zu zerstören. Was meint ihr ?
                            Die Raumschiffe können das, weil die Drehbuchautoren denken, dass das dramaturgische notwendig ist.
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist natürlich auch wahr. Aber wenn man es realistisch sieht, dann muss man sagen, dass dieses Szenario absolut unmöglich ist. Denn, wie soll denn bitte ein tonnenschweres Schiff auf einem Planeten mit ANZIEHUNGSKRAFT fliegen. Ohne Flügel, keine Chance. Aber es heißt ja Science FICTION und nicht Science Realistic.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X