Menschliche Evolution - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschliche Evolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gibt's echt noch Leute, die Däniken für einen ernstzunehmenden Wissenschaftler halten? Der Mann ist ein Märchenerzähler und Lügner, mehr nicht.

    Kommentar


      #62
      Eigentlich schlimm , was heute mit all dem UFO müll angerichtet wird, wenn wirklcih mal Aliens hier landen , werden die wohl wie einst die Hexen für so ziemlcih alles zur Verantwortung gezogen was irgendwie negativ angsagt ist, von der verrotenden Kuh auf einem südamerikanischen Feld, über masochistische sexualfantasien einiger Schizophrener mit ihren Entführungsstorys ,über Genmanilulation an uns ,bis hin zur Zusammenarbeit und Verschwörung mit sämtlichen regierungen aufd er Welt , egal was sie sagen


      das meiste der heutigen Ufo-Literatur ist nichts weiter als früher der "Hexenhammer" nur mit noch nicht anwesenden opfern ,es werden irrationale feindbilder und Ängste geschürt und benutzt ,die Angst vor veränderung und rationalen erklärungen ,die den IQ einiger entweder übersteigen ,oder die sich zu Intelligent und geistig überlegen dünken ,um solch rationales zu akzeptieren ,wird benutzt und vor allem der Wunsch anders zu sein, als die Masse , sich durch andere Ideen von der Masse abzuheben ..also eigentlich ganz normales Verhalten weil anders sein macht Sexy

      und deshalb kommt alles irgendwie mal wieder in den Gesellscahften , Kulturen und Religionen, weil die Idee welche gestern neu war ,ist morgen alt ,also kranmt man die alte Idee irgendwann wieder raus, weil sie dann wieder etwas neues ist aber die Verhaltensmuster und Ängste bleiben die gleichen ...
      und so grüßt den Menschen ,trotz aller technischen ethischen Entwicklung immer wieder das kulturelle Murmeltier ,weil er in seinen biologischen veranlagungen gefangen ist ,und seine soziale Umgebung immer wieder nach den gleichen Prinzipien einrichten und formen wird ,wie schon vor 1 Mio Jahre ,nur die Überwachungs und Kontrollmechanismen entwickeln sich weiter ,und mit Ihnen die Gegentechnologien ,weil jeder dominant veranlagte will die Führung in der Gruppe ,weil seine biologie ihm sagt "ich bin ausersehen!und höhergestellt und erleuchtet" und so werden sich die Betas um die Alphaposition hauen ,und die weniger dominat veranlagten Omegas nach einiger Zeit in der immer selben Trettmühle landen ,am unteren Ende der sozialen Stellung , der sie nur entgehen können ,wenn sie sich entweder mit den Betas und alphas gutstellen , sich mit ihnen zusammentun (ehe-Partnerschaft) oder die Gruppe verlassen ,und sich anderen anschliessen die in Konkurrenz zur ehemaligen Homegroup leben ...und so entwickeln wir uns im stigen Kampf untereinander weiter, expandieren um Macht und status zu bekommen ,oder einfach nur der Macht anderer zu entkommen ,um dann wieder selbst Macht zu erlangen (siehe Eroberung der Neuen welt -Völkerwanderung etc)

      und wäre es nicht so ...welchen grund hätten wir sonst für Forschung ,Fortschritt ,und Wissensaneignung und wem Wunsch etwas verändern zu wollen ?weil es uns dünkt ,es besser machen zu können ,als die derzeitigen ????
      Zuletzt geändert von CCC Ranger; 24.08.2009, 09:36.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Gibt's echt noch Leute, die Däniken für einen ernstzunehmenden Wissenschaftler halten? Der Mann ist ein Märchenerzähler und Lügner, mehr nicht.
        Esotheriker sind bereitwillig zu glauben bereit
        Werden Pseudowissenschaftler argumentativ wiederlegt, wird das schlicht übergangen oder als Verschwörung abgetan.

        Hier habe ich einen schönen Artikel von einem Astronomen gefunden, der sich einen Vortrag von Dänikens angehört hat und zwei seiner Aussagen auch direkt widerlegt:

        Erich von Däniken: Götterdämmerung | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

        Aber leider ist das hier ein Artikel über die menschliche Evolution und wenn jemand die Behauptung aufstellt, die Menschheit hätte sich nur durch die Mithilfe von Außerirdischen entwickeln können, dann muss man dem argumentativ entgegentreten. Allerdings zeigt der o.a. Link bereits, dass Däniken Aussagen aufstellt, die definitiv falsch sind und da bin ich nicht mehr so ganz offen für die übrigen, noch gewagteren Theorien.
        Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

        Oscar Wilde

        Kommentar


          #64
          naja, als theoretischer Denkansatz zur menschlichen evolution wären EvD Thesen ja nicht mal so uninteressant ,allerdings verweisen unsere Verhaltensmuster ,die noch ganz Schimpansiös sind ,jeden eingriff von aussen ins Fabelreich , denn da hat sich seitd er Trennung von diesen gar nichts geändert , ausser das unser intellekt wuchs,den wir dann ausschlisslich dafür benutzten ,um unsere Primatenveranlagungen udn Strategien besser durchzusetzen

          interessant zur Evolutin ist zb , wie zb der menschlcihe Geburtsvorgang sich verändern wird ...wird es nur noch 5 Monae dauernde Schwangerschaften geben ,weil die Babys sonst wegen der Größe nicht mehr durch den Geburtskanal passen ,welche veranlagungen werden sich durchsetzen und stärken ? werden die sozial ethischen eine größere Gewichtung erfahren ? bisher ja nicht ,d a suchen sich die Faruen immer noch die Partner wie vor 1 Mio Jahre aus ,oder wollen emphatievolle ,treue liebenswerte , aber auch hyperdominante ,Aggressive und Durchsetzungsfähige Partner ,also Jing/Jang in einem , und in die hohen gesellscahftlcihen Positionen kommen auch noch immer die, die es wollen ..eigentlich müsste man dort genau die hinsetzen die es nicht möchten ,allerdings könnten die sich wohl nicht lange halten ...wie werden wir uns entwickeln ?

          Kommentar

          Lädt...
          X