Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transportmöglichkeiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transportmöglichkeiten

    Ich meine Sachen wie z.B. Stargates Ringtransporter und ähnliches...
    Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

    http://herakles.kilu.de

  • #2
    Es tut mir leid aber ich versteh deine Fragestellung nicht so ganz, soll das eine reine Aufzählung von Transportmöglichkeiten in SF-Filmen/serien werden ? oder suchst du das beste Transportsystem im SF-Genre ?

    Ich persönlich bin eigentlich eher ein Fan von Shuttels, denn beim Beamen oder durchgehen durch ein Stargate, würde ich wahrscheinlich erst eher etwas zögern, schon allein der Gedanke in seine kleinsten Teilchen zerlegt und wieder zusammengesetzt zu werden, jagt mir als Wissenschaftler einen kalten Schauder über denn Rücken .

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
      Ich meine Sachen wie z.B. Stargates Ringtransporter und ähnliches...
      Was für eine geile Frage

      Ich denk auch dass er nach Tranportmittel im Scifi meint.

      Ich finde beamen am besten und das Stargate. Shuttels finde ich nicht so spannend. Bei denen passiert immer ziemlich oft was.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

      Kommentar


      • #4
        Ich meinte keine Schiffe, sondern wie bereits gesagt stargate und co.
        Ich wollte eure Liebllings Transporter
        Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

        http://herakles.kilu.de

        Kommentar


        • #5
          ic hfind das beamen am besten, allerdings braucht man natürlcih oft shuttles wegen den elektromagnetischen interferenen usw...

          und auch beim beamen passieren unfälle, siehe "Tuvix" aus ST:VOY

          Kommentar


          • #6
            @Maxetar

            Ich verstehe deine Fragestellung nicht so ganz. Was willst du hier lesen, eine Aufzählung von Fahrzeugunabhängigen Transportmitteln? Die sollte eigentlich jeder SF-Fan, im Schlaf herunterbeten können. Willst du über sie diskutieren oder vergleichen? Wenn aus diesen Thread etwas sinnvolles herauskommen soll, musst du deine Fragestellung schon etwas genauer ausführen.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
              Ich meine Sachen wie z.B. Stargates Ringtransporter und ähnliches...
              Also, ich denke wenn man einen neuen Thread eröffnet, sollte man sich schon mal vorher Gedanken machen was man eigentlich will.
              Wohin soll die Reise gehen, eher eine Auflistung, oder eher eine Diskussion. Das sollte man dann in den Anfangstext schreiben, zusätzlich vielleicht noch die eigenen Ideen ein wenig ausführen.

              Einen Einzeiler, der hier sowieso nicht gern gesehen ist, als Eröffnungstext zu schreiben in dem dann noch nicht mal mehr als ein "Macht ihr mal, ich werf euch ein Stück Zucker zu wenn ihr in die richtige Richtung lauft..." enthält ist eine Zumutung für alle die hierher kommen um zu diskutieren!

              Also, vielleicht editierst Du mal noch ein wenig Infos in den ersten Text hier und erwartest nicht nur dass hier alle versuchen Deine Gedanken zu lesen.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


              • #8
                Ne Aufzählung, hm mal schaun:
                - Star Gate
                - Ringtransporter der Goa'uld
                - Asgard Transporter

                - "Föderationstransporter", die 0815 Variante halt
                - Sumraumtransporter
                - Elmwaytransporter
                - Iconianisches Portal
                . Raumtrajektor
                - Wurmlochtransporter

                Da hörts bei mir persönlich auf. Was willst du jetzt damit?

                Hier noch Links:

                Stargate - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                Ringtransporter - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

                Transporter
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                • #9
                  Wissen was ihr für am sinnvollsten hält.
                  Mein Favorit ist ein Ringtransporter mit wurmloch(gibts noch nicht ganz so)
                  Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                  http://herakles.kilu.de

                  Kommentar


                  • #10
                    zählt Freecasten unter Transporter?
                    Ein Farcaster (Farcaster - Wikipedia, the free encyclopedia ) dürfte aber ansonsten so ziemlich das Ultimative sein. Damit sind sogar multiplanetare Häuser möglich, d.h. das Bad liegt auf Planet A während die Küche auf Planet B liegt, der Transport erfolgt automatisch sobald man durch die Tür geht.

                    ps.: auf wikipedia gibt es Listen für alles http://en.wikipedia.org/wiki/Teleportation_in_fiction, http://en.wikipedia.org/wiki/Wormholes_in_fiction
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                    • #11
                      was hat ein multiplanetares Haus an Vorteilen und welchen nutzen??
                      aber Farcasten find ich auch ne schöne Möglichkeit
                      Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                      http://herakles.kilu.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein Lieblings-Zeit-Raum-Transorter:
                        Eine blaue, englische Polizei-Notruf-Telefonzelle!
                        *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                        Today I...
                        Nashorn mit Schnurrbart

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X