Wie viele Kollektive gibt es und welches ist das gefährlichste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Kollektive gibt es und welches ist das gefährlichste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    replikatoren kenne ich. was schätzt du , wie gefährlich sie sind?
    Sehr gefährlich gengen Völker mit Konventioneller (Metallurgischer) Technologie. Ziemlich hliflos gegen Biotechnologie.

    Haben die Orks nicht auch so eine art unterbewustes Psionischesnetz? (würde ich hir aber nicht zu zählen.)
    Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

    Kommentar


      #17
      Und damit extrem gefährlich. Wenn wir von den verschiedenen Menschenreichen in den Universen ausgehen, würde ich sagen, dass die größtenteils keine Chance gegen die hätten. Por ejamplo Star wars, was tun gegen Millionen Durastahlspinnen?
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

      Kommentar


        #18
        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        @Enas Yorl.

        ok.... sind die gefährlich oder eher Friedliebend?
        Nach welchen Kriterien willst du den da einen Vergleich führen? Allzu viel Sinn, haben solche Erzähluniversum übergreifenden Vergleiche nun nicht.
        Als die Synthetiker zu Beginn ihrer Geschichte in die Ecke gedrängt wurden. Haben diese Endzeitwaffen gebaut (Höllenfeuer-Klasse) von denen manche mit einen einzigen Schuss sogar Planeten zerstören konnten. Ist das Gefährlich genug? Solange man Synthetiker nicht bedroht sind diese friedlich und kooperativ, was nicht heißt das sie nicht ihre Interessen verfolgen. Bedroht man sie jedoch, wird man vernichtet oder assimiliert.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #19
          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Nach welchen Kriterien willst du den da einen Vergleich führen? Allzu viel Sinn, haben solche Erzähluniversum übergreifenden Vergleiche nun nicht.
          Als die Synthetiker zu Beginn ihrer Geschichte in die Ecke gedrängt wurden. Haben diese Endzeitwaffen gebaut (Höllenfeuer-Klasse) von denen manche mit einen einzigen Schuss sogar Planeten zerstören konnten. Ist das Gefährlich genug? Solange man Synthetiker nicht bedroht sind diese friedlich und kooperativ, was nicht heißt das sie nicht ihre Interessen verfolgen. Bedroht man sie jedoch, wird man vernichtet oder assimiliert.

          Kriterien der Gefährlichkeit sind die üblichen verhaltensmuster und eigenschaften der Rasse.

          Deine Synthetiker sind demnach nur bedingt gefährlich.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            #20
            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
            Meine frage an euch: welche anderen Völker mit Hive Bewustsein gibt es noch und welches ist das gefährlichste?
            Die gefährlichkeit der enzelnen Kollektive hängt von ihren Gegnern und der Situation ab. Aber eine Schwäche haben die meisten Kollektive, ist ein individoun vom Kollektivbewustsein getrent ist es hilflos.
            Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Wasser666 Beitrag anzeigen
              Die gefährlichkeit der enzelnen Kollektive hängt von ihren Gegnern und der Situation ab. Aber eine Schwäche haben die meisten Kollektive, ist ein individoun vom Kollektivbewustsein getrent ist es hilflos.
              In der tat. Alleine sind sie hilflos... naja relativ. z.B. Replikatoren basteln sich ganz schnell ein paar freunde und wenn von den Tyrenieden bloß eine enzelne mikrospore über bleibt.............
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 30.08.2009, 18:03.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                Argh, ich kenn mich bei Perry Rodhan so schlecht aus, aber es gab da doch dieses Roboterkollektiv, das auch ihm gefährlcih werden konnte. Und da keines der anderen das auch nur im Ansatz vermochte(siehe Gigantomanie), nehm ich mal fix an, die wären die mächtigsten.. wer den Namen weiß, melden bitte.
                Vielleicht meinst Du die Schatt-Armarong (bzw. die Robotdynastien der Klong und der Parsf):

                Schatt-Armarong ? Perrypedia

                Waren allerdings selbst mir etwas zu 'gigantomanisch'.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
                  Vielleicht meinst Du die Schatt-Armarong (bzw. die Robotdynastien der Klong und der Parsf):

                  Schatt-Armarong ? Perrypedia

                  Waren allerdings selbst mir etwas zu 'gigantomanisch'.
                  Nope... Es waren solche typischen Roboter, kindisch überzeichnete Trichterwesen aus Metall.. Die ungefähr so gefährlich aussahen wie eine Coladose mit Smileyaufklebern.
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt noch die sogenannten Kiliks eine Insektoide Spezies aus den
                    SW Universum .Die Kiliks waren Anfangs nicht gefährlich bis sie ein Schwerverwundeten
                    Jedi retteten und zum Mitnister machten .Seit dem haben sie einige Planeten erobert und
                    machten andere Spezies zu ihren Mitnistern .Die Kiliks können wie auch ihre Mitnister durch
                    ne Art Telepathie miteinander Kommunizieren und Leben in einer Art Hive Bewusstsein,
                    Wesen die nicht mehr gerettet werden können um zu Mitnister zu werden werden
                    einfach gefressen.

                    Zu den Replikatoren reden wir hier von den Milkiway Replikatoren oder den Pegasus Replikatoren .
                    Denn ich finde die Pegasus Replikatoren weit aus gefährlicher als die anderen Reps .Allein
                    der Gedanke "Killt alle Menschen schon haben die Wraith nichts mehr zufuttern " brrr da läufts einen
                    schon Kalt den Rücken runter.
                    Zuletzt geändert von Darth Venku; 30.08.2009, 21:01.

                    Kommentar


                      #25
                      Und wie ist das allgemeine verhalten der rasse?

                      fallen sie in der GFFA irgendwie spezeil auf?
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen

                        Argh, ich kenn mich bei Perry Rodhan so schlecht aus, aber es gab da doch dieses Roboterkollektiv, das auch ihm gefährlcih werden konnte. Und da keines der anderen das auch nur im Ansatz vermochte(siehe Gigantomanie), nehm ich mal fix an, die wären die mächtigsten.. wer den Namen weiß, melden bitte.
                        Du meinst die Posbis...
                        das sind "Roboter" die in ihrem inneren als teil des Gehirns einen Kleinen teil des sog. "Zentralplasmas" tragen,eine Art von "Supergehirn/Superintelligenz"..diese Biologische Komponente trägt zu einen dazu bei,das aus dem Roboter,ein "Individuum" wird bzw.werden kann,zum andern sorgst sie dafür,das der einzelne Posbi,niemals die Verbindung zum Zentralplasma verliert...also eine sehr besondere Art von Kollektiv...eineseits weiss das Zentralplasma immer alles,was auch seine "Roboter" wissen,andererseits sind diese nicht blose "Drohnen" wie die Borg..
                        was wohl auch der Grund ist,warum die Posbis so "gefährlich" sind und eigentlich diejenigen,die über fast 2000Jahre,den terranern und Perry Rhodan immer wieder den Arsch gerettet haben..was wäre PR ohne die allgegenwärtigen "Boxes",der Posbis...Würfelförmige Raumschiffe von immer 2KM Kantenlänge(die Ähnlichkeit zu den Borg Würfeln komm nicht von irgendwoher,nur das es die Posbis bei PR schon gab,als Star Trek TOS noch nichtmal beendet war)
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          Nope... Es waren solche typischen Roboter, kindisch überzeichnete Trichterwesen aus Metall.. Die ungefähr so gefährlich aussahen wie eine Coladose mit Smileyaufklebern.
                          Na ja, nach Posbis hört sich das nicht an (oder überhaupt nach irgendeiner Sorte von Robotern bei Perry Rhodan).
                          Hier der Link zur Perrypedia betr. Roboterzivilisationen:

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
                            Na ja, nach Posbis hört sich das nicht an (oder überhaupt nach irgendeiner Sorte von Robotern bei Perry Rhodan).
                            Hier der Link zur Perrypedia betr. Roboterzivilisationen:
                            Robotische Zivilisation ? Perrypedia
                            http://perry-rhodan.net/pics/tibis/2459tibi.jpg

                            Wenn das nicht extrem harmlos ausschaut, dann weiß ich auch nicht weiter. Ja, es waren die Posbis, und wer PR gefährlich werden kann, kann auch allen anderen gefährlich werden, denn niemand hat solche Gigantomanie wie PR(Keine Kritik oder PRahlerei, nur ein Sachverhalt)
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                            Kommentar


                              #29
                              Die Flood aus dem HALO Universum

                              Total Krank und nur auf Vermehrung aus
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                              Kommentar


                                #30
                                Sind das die dinger die sich auf ihren opfern festsetzten, so dass sie wie ein wandelnder beulenhaufen aussehen?

                                Wie genau gehen die Biester auf einem Planeten vor?

                                Was machen sie, wenn es auf einem planeten zu eng wird?

                                Wie gehen sie Interstellar vor?
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X