Wie viele Kollektive gibt es und welches ist das gefährlichste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Kollektive gibt es und welches ist das gefährlichste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    Sind das die dinger die sich auf ihren opfern festsetzten, so dass sie wie ein wandelnder beulenhaufen aussehen?

    Wie genau gehen die Biester auf einem Planeten vor?

    Was machen sie, wenn es auf einem planeten zu eng wird?

    Wie gehen sie Interstellar vor?
    Keine Ahnung

    Kenne sie nur aus Halo 3, aber da sind sie richtig nervig und auch gefährlich
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

    Kommentar


      #32
      Keine Ahnung

      Kenne sie nur aus Halo 3, aber da sind sie richtig nervig und auch gefährlich
      hmmmm kommen sie erst in Halo 3 vor?
      auf anhieb hätt ich gedacht, du meinst die komischen dinger aus Halo 1.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        #33
        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        hmmmm kommen sie erst in Halo 3 vor?
        auf anhieb hätt ich gedacht, du meinst die komischen dinger aus Halo 1.
        Sie müssen mindestens in Halo 2 vorkommen da eine Vorgeschichte existiert

        Was sie so gefährlich macht , das sie tote Körper übernehmen und wie Sporen sich verbreiten

        man muss also ganze Planeten vernichten um ihrer Herr zu werden
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          Sie müssen mindestens in Halo 2 vorkommen da eine Vorgeschichte existiert

          Was sie so gefährlich macht , das sie tote Körper übernehmen und wie Sporen sich verbreiten

          man muss also ganze Planeten vernichten um ihrer Herr zu werden
          Die biester fleuchen auch in Halo 1 herum.


          Sie sind also gefährlich, wenn sie auf einen Planeten gelangen.
          Deiner beschreibung nach, würde ich sie aber nicht unbedingt als interstelare bedrohung ansehen.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            #35
            Wie sieht es denn mit den Wraith aus SG aus?

            Mehr Ähnlichkeit mit einem Bienenschwarm geht fast nicht:

            - Sie haben eine Königin
            - einen Wraithhive dient als Bienenstock
            - verschiedene Wraith haben unterschiedliche Funktionen (Krieger, Arbeiter)
            - Wraith werden sogar in einer Art wabe ausgebrütet
            - alle Wraith sind telepathisch miteinander verbunden (Ok Bienen haben vielleicht keine, aber wer weiß?)


            Ein wenig würde ich vielleicht auch noch die Bugs aus Starship Troopers dazu zählen. Die haben auch so eine Art Kollektiv welches als Zentrum den Brainbug hat!

            Kommentar


              #36
              In wie fern sind Whraith miteinander verbunden?
              Ich weiß zwar des sie thelepathisch begabt sind, aber ich wusste nicht, dass sie auf die art und weise miteinander verbunden sind.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                #37
                Bugs sind gut. Speziell die aus dem Buch kann man als "gefährlich" einstufen. Schiffe, verschiedene Klassen und so... Die haben alles nötige um eine Gefahr darzustellen.
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                Kommentar


                  #38
                  Beschreib mit ihr verhalten ein wenig.
                  Bei einer begegnung Gefährlich sein alleine reicht nicht um allgemein gefährlich zu sein.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    Beschreib mit ihr verhalten ein wenig.
                    Bei einer begegnung Gefährlich sein alleine reicht nicht um allgemein gefährlich zu sein.
                    Ich kanns dir nur vom Buch sagen, nciht vom Film. Ein Expansionswillen, ganz so wie bei den Menschen, sie wollen halt weiter expandieren, gehen da auch mal Bündnisse ein, hauptsächlich aber nehmen sie die Planeten einfach ein und machen allerhöchstens politische Gefangene.
                    Sie haben extreme Reproduktionsraten, aber eben keine hirnlosen Drohnen sondern hirnvolle Drohnen mit Lasergewehren etc. die sich durch die Brainbugs extrem gut koordinieren können. Sollte es denen also einfallen, dass ein Planet ihrer Expansion gut tun würde - der hätte wenig Chancen.
                    Grün is bessa!
                    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                    Kommentar


                      #40
                      Hmmm.... also

                      Mal überlegen allgemein könnte man sie also als Interstellare Bedrohung einstufen.
                      Wie gehen sie in den Büchern auf Planeten vor?
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Hmmm.... also

                        Mal überlegen allgemein könnte man sie also als Interstellare Bedrohung einstufen.
                        Wie gehen sie in den Büchern auf Planeten vor?
                        Sie feuern Sporen in den Orbit, die dann zu neuen Bugs heranwachsen, die den Planeten dann mit ihrer gigantsichen Vermehrungsrate überrennen.
                        Notfalls können sie aber auf Raumschiffe etc. zurückgreifen.
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          #42
                          Ok. sind also eine moderate interstellare Bedrohung

                          also Gefährlich
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            #43
                            Und wie ist das allgemeine verhalten der rasse?fallen sie in der GFFA irgendwie spezeil auf?
                            ]Killiks sind erst eine stille Bedrohung ,du Treibst Handel mit ihnen und eh du dich versiehst ,gehörst du zu ihnen .Im Kampf schmeissen sie alles rein von cm kleinen Kreaturen bis
                            10 m Hohe Monsterkäfer sowie einige Spezies die zu Mitnistern wurden . Geführt werden sie von
                            Raynar Thul und dem sog. Dark Nest wo noch ganz andere Käfer Arten exestieren .

                            Kommentar


                              #44
                              Aber sie bleiben galaktisch gesehen eher passiv

                              oder habe ich das was falsch verstanden?
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                                Ok. sind also eine moderate interstellare Bedrohung

                                also Gefährlich
                                Naja in Starship Troopers (Buch und Film) haben sie die realistische Möglichkeit die Menschheit auszurotten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X