Wie viele Kollektive gibt es und welches ist das gefährlichste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Kollektive gibt es und welches ist das gefährlichste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Les meinen letzten post noch mal genau druch

    die Tyrenieden können auch welten ohne eigene biosphäre befallen und das dort für die bildung organischen material geeignete zeug einverleiben.
    Zeug das für die Bildung von organischen Material geeignet ist.

    fällt dir da was auf?
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      #62
      Da ich gerne Halo zocke (1,2,3^^) und die Story so halbwegs kenne würd ich sagen die Flood passt perfekt in dieses Topic. Ich versuch mal zu erklären was sie sind und wie sie agieren.
      Der Text ist leider etwas länger geworden als gedacht^^

      Herkunft ist Unbekannt, ob sie aus einer fremden Galaxie stammen oder als Waffe von/gegen die Blutsvater erschaffen wurden ist meines Wissen Storytechnisch noch nicht bekannt.

      Die Flood bestehen aus einer Superzelle der man nichts anhaben kann (Biologisch, chemisch, Strahlungstechnisch), es ist zwar möglich Ihre Wirte auszurotten, den Flood - Virus (ka ob man sie so bezeichen kann) aber nicht.

      INFEKTION:
      Die Flood infiziert ihre Opfer mittels Infaktionsformen, welche kleine ~90cm große Gasballons sind die mit Tetakeln und einem Stachel ausgestattet sind.

      Befallen wird in erster Linie alles was lebendig ist, sich bewegt und Biomasse mäßig großer ist als ein mmh... Schäferhund (kommt gut hin^^). Der Stachel bohrt sich in den Körper und übernimmt jenen, das Bewusstsein des Vorbesitzer wird einfach ausgelöscht und der Parasit hat nun die Kontrolle. Der Parasit eignet sich allerdings das Wissen des Besitzers an.

      Beschädigte Körper und somit nutzlose Körper werden sofort in Trägerformen umgewandelt und erzeugen ziemlich flott neue Infektionsformen und diese streuen rum suchen neue Opfer und platzen dann in deren Nähe^^ und dutzende Infektionformen strömen raus.


      Unbeschädigt Körper bilden Kampfformen, hier als Beispiel ein Menschenflood

      und ein 15sek Spielvideo das zeigt wie schnell ein menschlicher Marine zum menschen Flood wird
      YouTube - The Flood Attack
      Dank Floodsuperzellen is das Ding übermenschlich stark, springt aus dem Stand locker 10Meter weit, kann mit vorhanden Wissen des Wirtes mit Waffen etc. umgehen und später dank (Proto)-Gravemindwissen sowieso auf das Kollektivwissen zugreifen.
      Lustig ist dabei das sich Flood sich nix aus äußeren Umständen machen, der Wirtskörper benötigt keine Sauerstoff etc. die Energie wird aus der eigen Biomasse gewonnen, is der Körper ausgezerrt (im Falle eines Menschen nur mehr Haut und Knochen) und somit nicht mehr Einsatzfähig kann sich der Parasit theoretisch ein neues Opfer suchen.

      Die Flood sammelt also weiter Biomasse und bildet ziemlich schnell einen Proto-Gravemind, mehr oder weniger ein Zentrales Bewusstsein. Nun ist sie aus ihrer "Wilden Phase" entwachsen und wird erst richtig gefährlich und agiert "Global". Dank dem eroberten Wissen und schnell gewonnener Biomasse ist der Gravemind die nächste Stufe der Entwicklung welche die Interstellare Expansion beinhaltet. Das geschieht mit eroberten oder selbst gebauten Raumschiffen.

      Das einzige was die Flood im Prinzip macht ist sich auszubreiten und zu "fressen"

      Hat im Halo - Universum soweit geführt das die Blutsväter vor 100.000 Jahren ausstarben. Diese hochentwickelte Kulter welche über die ganze Galaxie verbreitet war und andere Lebenwesen wie uns Menschen z.B. studierte,.. erlag nach Jahrhunderten der Flood-Flut.
      Sie studierten die Flood und wurden durch deren schnellen Ausbreitung überrascht, als man offensiv gegen die Flood vorging war es mehr oder weniger zu spät. BlutsvaterTechnologie wurde schnell von der Flood durch eroberte Wirte erlernt und der Vorteil der Blutsväter war schnell weg.
      Immerweiter zurück gedrängt indizierten die Blutsväter alles ihnen bekannte Leben und arbeitete insgeheim an den HALOS.
      Die Maginot-Linie verteidigt von einer Blutsväter KI (MEDICANT BIAS) welche das Kommando über Millionen von Kriegsschiffen führte, war das letzte Bollwerk gegen die Flood. Der Flood bzw dem Gravemind gelang es schlussendlich sogar die Künstliche Intelligenz zu korrumpieren und somit die letzte Verteidigungslinie zu überwinden, doch da war es schon zu spät. Die 7 Halo-Ringe wurden gezündet und alles organische Leben in der Galaxie getötet und mit Ihnen auch die Floodtruppen (Alle infizierten Wirte).

      Nur auf den Ringen gab es noch Flood zu Studien zwecken.
      In der Galaxie wurde wieder leben angesiedelt, da dieses ja indiziert und auf der Arche einer >100.000 km Einrichtung in sicherer Entfernung außerhalb der Galaxie gesammelt wurde.

      (Warum die letzten Blutsväter lieber Selbstgenozid betrieben haben und sich nicht selbst auf die Arche geflohen sind, ist noch ein letztes großes Storyrätsel von HALO^^).

      Tja, im 2552 Jahr wird einer dieser Ringe von der Allianz (religiöser Zusammenschluss mehrerer Völker, Glaube beruht auf dem „Aufstieg“ der Blutsväter zum göttlichen [was ja nicht wirklich passiert ist^^]) entdeckt, welche sich im Krieg mit der Menschheit befindet.
      Wie zu erwarten, die in Stase gelagerten Floodsporen werden freigesetzt und Runde 2 beginnt….
      Daniel: "Ein Déjà-vu."
      Teal'c: "Dieser Ausdruck ist mir unbekannt."
      Daniel: "Das bedeutet, ich habe das Gefühl schon mal hiergewesen zu sein."
      Teal'c: "Das ist korrekt Daniel Jackson. Gestern, als wir das erste Mal auf diesem Planeten waren."

      Kommentar


        #63
        Gut. Flood sind also ungefähr gleich gefährlich wie Tyrannieden. wober es ein ding des unmöglichen ist, heraus zu finden ob Tyranieden sich schneller auf die floot einstellen oder die floot auf die Tyranieden.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          #64
          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          Les meinen letzten post noch mal genau druch



          Zeug das für die Bildung von organischen Material geeignet ist.

          fällt dir da was auf?
          Ja. Dass das auch so nicht stimmt. Die Tyraniden überfallen keinen einzigen Planeten, der nicht über Biomassen in Form von Lebewen besitzt, noch besitzen Planeten ohne Biosphäre irgendwelches Leben, welches für die Tyraniden von Interesse ist.
          Würden die Tyraniden tatsächlich so vorgehen, würden sie unbewohnte Gasriesen aussauggen, welches nur so von Wasser- und Kohlestoffen wimmelt, aus welchem sie ihre Trilliarden Drohnen machen. Aber das machen sie nie. Nicht in einem einzigen White Dwarf, noch irgendeines der Tyraniden-Codizes, oder in den Black Library-Romanen.

          Kommentar


            #65
            aha. dan hab ich mich halt geirrt.
            Aber jedenfalls weis ich mi sicherheit, dass sie die atmosphäre und auch die ozeane ihrer Opfer-welten aufsaugen.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Ja. Dass das auch so nicht stimmt. Die Tyraniden überfallen keinen einzigen Planeten, der nicht über Biomassen in Form von Lebewen besitzt, noch besitzen Planeten ohne Biosphäre irgendwelches Leben, welches für die Tyraniden von Interesse ist.
              Würden die Tyraniden tatsächlich so vorgehen, würden sie unbewohnte Gasriesen aussauggen, welches nur so von Wasser- und Kohlestoffen wimmelt, aus welchem sie ihre Trilliarden Drohnen machen. Aber das machen sie nie. Nicht in einem einzigen White Dwarf, noch irgendeines der Tyraniden-Codizes, oder in den Black Library-Romanen.
              Das Stimt sonst währe ein Exterminatus auch zimlich sinlos und nicht die einzige sichere abwermetohde des Imperiums.

              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              aha. dan hab ich mich halt geirrt.
              Aber jedenfalls weis ich mi sicherheit, dass sie die atmosphäre und auch die ozeane ihrer Opfer-welten aufsaugen.
              Das tuhen sie und sie "saugen" auch die nähstoffe über mutierte Pflanzen aus dem Boden.

              dafür muss aber erstmal Biomasse vorhanden sein.
              Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

              Kommentar


                #67
                Tatsächlich sollten die Tyraniden Gasriesen aussaugen, da sie bekanntlich in der Lage sind, die Atmosphäre von bewohnten Planeten zu rauben, aber ich schätze mal, bei Games Workshop hat man bei Astronomie nicht so wirklich aufgepasst. Vielleicht sind die Tyraniden auch nur einfach ultrablöd, weshalb sie überhaupt besiegt werden können. Würden sie nämlich nicht nur erdähnliche Felsbrocken mit organischen Materialien kahl fressen, sondern auch Gasriesen, würden sie unbesiegbar sein, weil dermassen zahlreich, dass keine Superwaffe der Galaxis sie besiegen könnte.

                Bezüglich Thema, das bislang mächtigste Kollektiv, dass es auch geschafft hat, ein Universum zu vernichten, sind die Mantrid-Drohnen aus Lexx.
                Gemäss dem Von-Neumann-Sonden-Prinzip haben sie das ganze Universum der Light Zone als Baumaterialien (inklusive Sonnen, Energie-Wellen und Dunkle unsichtbare Materie ) verwendet, um sich in übergrossen Massen zu replizieren.
                64% des Universums wurden zu Arme verarbeitet, die dann wegen der konzentrierten Masse, die sich in einem Punkt konzentrierte, ein Big Crush auslöste.

                Jaja, die gute alte Lexx-Serie. So etwas haben nicht einmal die Daleks aus Doctor Who geschafft.

                Kommentar


                  #68
                  Erklär mir die Mantrid Droiden bitte noch einmal etwas genauer.

                  die hören sich echt interessant an.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    #69
                    Kennst du die Serie Lexx? Die ist ein paar Mal auf RTL2 gelaufen.

                    Das Prinzip einer Von-Neumann-Sonde ist es, dass sie sich aus den umliegenden Materialien neue Drohnen replizieren kann, bis ins Unendliche. Eine reale Von-Neumann-Sonde könnte natürlich nur bestimmte Materialien verwenden, wobei Nanniten vorkommen können.

                    Bei Lexx sieht das halt so aus, dass ein Haufen fliegender Arme diese Funktion erfüllt, und alle Substanzen des Universums assimiliert und zu neuen Drohen verarbeitet haben. Sieht absurd aus, macht aber Spass.

                    Kommentar


                      #70
                      anders gesagt ... replikatoren auf naniten größe oder?

                      wie gehen die Galaktisch vor?
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        #71
                        Nein, Replikatoren auf die Grösse eines menschlichen Arms.

                        Sie assimilieren eine ganze Galaxis in Sekunden. Je mehr Drohnen, umso schneller arbeiten sie. Eine einzelne Drohne würde zuerst ein paar Felsbrocken auseinandernehmen und in neue Drohnen umwandeln. Diese helfen dann mit, mehr Drohnen zu fabrizieren. Und dann geht es immer schneller und schneller. Die erste Galaxis ist wahrscheinlich nach ein paar Monaten geleert worden, die nächsten Galaxien dann in ein paar Wochen, und dann geht es immer schneller und schneller.

                        Bis sie eben im Laufe der Staffel, was weniger als ein paar Monaten war, 64% des gesamten Universums assimiliert haben.
                        Die Geschwindigkeit der Assimilation steigt proportional zur Menge der Drohnen an.

                        Kommentar


                          #72
                          Ok. die sind tötlich.

                          platz eins für diese biester.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            #73
                            Kann man eigentlich die Q und Spezies 8472 als Kollektive bezeichnen?

                            Kommentar


                              #74
                              Nein, definitiv nicht. Es sind alles Einzel-Individuen, die zusammen arbeiten können wie Menschen, egal aus welcher Dimension sie auch sein mögen.

                              Nur wenn alle Mitglieder jener Rasse Quasi-Drohnen sind, abhängig von einer Art kollektives, alle Mitglieder kontrollierendes Bewusstsein, oder darin eingebunden, kann man dann auch von einem Kollektiv reden. Sprich, es muss eine Art Netzwerk geben, dass alle automatisch untergeordnet sind.

                              Alle Q tun was immer sie wollen (und von den anderen Q gebilligt wird), und die Fluidraum-Dreibeiner sind lediglich Telepathen... Und ziemlich tough...

                              Kommentar


                                #75
                                Makaan hat es auf den punkt gebracht.

                                nur weil eine rasse eine telephatische verbindung zu anderen aufbauen kann, sind sie noch lange kein kollektiv.
                                es muss zu mindest eine unterbewusste verbindung zwischen den einzelnen individuen geben.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X