Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergebnis des Zufallsgenerators:

    Nr. 1 = Gruppe 2
    Nr. 2 = Gruppe 3
    Nr. 3 = Gruppe 4
    Nr. 4 = Gruppe 1
    Nr. 5 = Gruppe 2
    Nr. 6 = Gruppe 3
    Nr. 7 = Gruppe 1
    Nr. 8 = Gruppe 3
    Nr. 9 = Gruppe 1
    Nr. 10 = Gruppe 2
    Nr. 11 = Gruppe 4
    Nr. 12 = Gruppe 1
    Nr. 13 = Gruppe 2
    Nr. 14 = Gruppe 3
    Nr. 15 = Gruppe 2
    Nr. 16 = Gruppe 3
    Nr. 17 = Gruppe 4
    Nr. 18 = Gruppe 1
    Nr. 19 = Gruppe 2
    Nr. 20 = Gruppe 1
    Nr. 21 = Gruppe 2
    Nr. 22 = Gruppe 4
    Nr. 23 = Gruppe 1
    Nr. 24 = Gruppe 4
    Nr. 25 = Gruppe 3
    Nr. 26 = Gruppe 4
    Nr. 27 = Gruppe 3
    Nr. 28 = Gruppe 4
    Nr. 29 = Gruppe 2

    Vote 2010:

    Gruppe 1:

    04. [ST] Vesta Class
    07. [ST] Akira Class
    09. [B5] EA Omega Class
    12. [FF] Firefly Class (Serenity)
    18. [ST] Defiant Class
    20. [SW] Super Sternenzerstörer (Executor)
    23. [NBSG] Cylon Basestar

    Gruppe 2:

    01. [GQ] N.S.E.A. Protector
    05. [ST] Sovereign Class (Enterprise E)
    10. [B5] Narn G'Quan Class
    13. [NBSG] Mercury Class Battelstar (Pegasus)
    15. [SG1] Asgard O´Neill Class
    19. [ME] Normandy
    21. [NBSG] Battlestar Valkyrie
    29. [ST] Norexan Class (Valdore Typ)

    Gruppe 3:

    02. [WH] Imperator Class (Divine Right)
    06. [SW] J-Typ 327 Nubian Naboo Königliches Raumschiff
    08. [ST] Nebula Class
    14. [ST] Romulan Warbird D'Deridex Class
    16. [AND] Glorious Heritage Klasse (Andromeda Ascendant)
    25. [ST] Klingon Vor'Cha Class
    27. [AND] Pyrianisches Fackelschiff

    Gruppe 4:

    03. [B5] Schatten Battlecrab
    11. [ST] Enterprise J
    17. [SW] Sternenzerstörer / Imperium Class
    22. [SGU] Ancients Destiny
    24. [AND] Magog-Schwarmschiff
    26. [ST] Constitution Class Refit
    28. [ST] Galaxy Class

    Hatte ne doppelte 15 drin deswegen sinds 29 Schiffe, [ST] Norexan Class (Valdore Typ) wurde von 15 in 29 umbenannt und in gruppe 2 mitreingestopft.

    Die Votes laufen bis 30 Aprill und nur die Top 3 überleben.


    Votes:

    Gruppe 1
    Gruppe 2
    Gruppe 3
    Gruppe 4
    Zuletzt geändert von Charon1701; 10.01.2010, 15:18.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      Wird es jetzt vier separat laufende Votes geben, wo man per Stimme "klickt" und so wählt? Oder geben wir Punkte oder sowas in der Art?


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      USS Seven of Nine schrieb nach 7 Minuten und 37 Sekunden:

      EDIT: Obere FRAGE GEKLÄRT

      ALSO, Äußerungen zu den einzelnen "Gruppenschönsten" kommen dann nicht hier rein, sondern in die einzelnen Votes, stimmts?
      Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 10.01.2010, 14:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
        [/color][/size]EDIT: Obere FRAGE GEKLÄRT

        ALSO, Äußerungen zu den einzelnen "Gruppenschönsten" kommen dann nicht hier rein, sondern in die einzelnen Votes, stimmts?
        Ja!
        (Klingt doch auch irgendwie logisch, oder? )
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Habs in meinem vorrigem Post vergessen zu sagen, nur die Top 3 überleben diese stufe.
          Dann gibts ne runde mit 2 Gruppen wo nur die Top 2 überleben,
          Der lezte Vote beinhaltet die 4 überlebenden.
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar


            Ich wäre sehr dafür diesen Vote mal aufzuteilen in ST und non-ST, alles was dieser Vote wieder zeigen wird ist dass es hier einfach viel mehr Trekkies als andere Fans gibt.

            Kommentar


              @ snunrise: es geht hier nicht darum, wer welches Fanchrise unterstützt, sondern welches Schiff den meißten gefällt.
              Ich z.B. finde Firefly OOOBER COOOL, was nichts daran ändert, dass die Serenety in meinen Augen potthässlich ist.
              Leben ist Jazz.
              Jazz ist Leben.
              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

              Kommentar


                Hat irgendwer behauptet dass absolut jeder nur für Schiffe aus seiner lieblingsserie stimmt? Aber fakt ist nunmal dass ein solcher vote eine sehr emotionale sache ist - der großteil wird für ein schiff aus einer seiner lieblingsserien stimmen.
                Und solange dieses Forum zu einem Großteil aus ST Fans besteht wird auch stets ein ST Schiff den vote gewinnen.

                Wenn du in einem Forum dass hauptsächlich aus BMW Fans besteht nen Vote zum schönsten Auto machst musst du dich auch nicht wundern wenn jedesmal der M3 gewinnt - same here.

                Kommentar


                  Mir können das ja mal zur abstimmung geben sollen nächstes Jahr die Schiffe nach gruppen sortiert werden Star Wars, B5, Star Trek , Videogames, Filme usw ?
                  Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                  und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                  ! wie man's macht, isses falsch !

                  Kommentar


                    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                    Mir können das ja mal zur abstimmung geben sollen nächstes Jahr die Schiffe nach gruppen sortiert werden Star Wars, B5, Star Trek , Videogames, Filme usw ?
                    Ich wähle auch immer ein Star Trek Schiff aber ich wäre trotzdem dafür die Wahl das nächste Mal anders zu gestalten.

                    Denn irgendwann wirds ja langweilig wenn auch bei der Wahl "Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2015" - oh welch ein Wunder - wieder die Sovereign-Klasse aus Star Trek gewinnt

                    Kommentar


                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Denn irgendwann wirds ja langweilig wenn auch bei der Wahl "Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2015" - oh welch ein Wunder - wieder die Sovereign-Klasse aus Star Trek gewinnt
                      Wie wäre es, wenn man die Finalisten des letzten Jahres von der Nominierung ausschließen würde? Dadurch würde man wenigstens eine Art Rotation erreichen.

                      Vom Aufsplitten der Wahl in verschiedene Kategorien halte ich nicht viel, da könnte man eher nach dem Ende der Abstimmung Ehrungen vergeben wie "Schiff X machte den ersten Platz bei den nominierten Videospiel-Schiffen" oder so.

                      Kommentar


                        Vote: 1:0 für Categorisierten vote.

                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es, wenn man die Finalisten des letzten Jahres von der Nominierung ausschließen würde? Dadurch würde man wenigstens eine Art Rotation erreichen.
                        Wir haben sowas gemacht und erst im Finale den Vorjahressieger eingebunden, hat aber dennoch nichts am Ergebnis geändert.
                        Und ganzweglassen können wir die Sov auch nicht weil wir den Superlativ suchen denn schließlich heißt der vote nicht: "Zweitschönstes Schiff im Sci-Fi nach der Sovereign Klasse aus Star Trek"

                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Vom Aufsplitten der Wahl in verschiedene Kategorien halte ich nicht viel, da könnte man eher nach dem Ende der Abstimmung Ehrungen vergeben wie "Schiff X machte den ersten Platz bei den nominierten Videospiel-Schiffen" oder so.
                        War auch nur gedacht bis von jeder Gruppe der Sieger fest steht so nach ein paar Monaten und dann würfeln wirs zusammen so kriegen wir aus jeder Kategorie nur ein Schiff z.B. nur eins aus Star Trek.
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

                        Kommentar


                          Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                          War auch nur gedacht bis von jeder Gruppe der Sieger fest steht so nach ein paar Monaten und dann würfeln wirs zusammen so kriegen wir aus jeder Kategorie nur ein Schiff z.B. nur eins aus Star Trek.
                          Ja, aber wenn man am Ende die Einzelthread-Sieger zusammenschmeißt, darfst Du 3x raten, wer die Abstimmung gewinnen wird ...
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                          Kommentar


                            vielleicht, vielleicht auch nicht.
                            Derzeit ist die Sov im gruppen Thread nur auf Platz 3 wenn sie auf Platz 4 fällt ist sie raus.

                            obwohl ich zugeben muss das das höchst unwahrscheinlich ist.
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

                            Kommentar


                              Selbst wenn man die sov komplett ausklammert wäre doch der einzige effekt dass ein anderes Enterprisemodell gewinnt.
                              Und da ST soweit ich das beurteilen kann das einzige franchise hier ist wessen fans eine enorme zahlenmäßige übermacht haben fände ich es sehr interessant einfach mal einen Vote für das schönste schiff außerhalb des ST Universums zu machen.

                              Man kann das doch einfach parallel mal probieren - tut ja keinem weh oder?

                              Kommentar


                                Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                                Man kann das doch einfach parallel mal probieren - tut ja keinem weh oder?
                                Ein neuer Thread mit neuem Vote, I like it.
                                Willst du dich abmühen denn ich hab derzeit keinen Bock.

                                Mach einfach einen Thread auf, stell Regeln auf und schon kann die nomminierungsphase losgehen.

                                Kannst ja den link hier posten damit mans nicht übersieht
                                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                                ! wie man's macht, isses falsch !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X