Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich stimme den Nominierungen der Akira und Nebular zu.

    Kommentar


      #47
      Also wenn noch Platz ist, dannn ominiere ich die Pegasus aus NBSG. Schickes teil^^

      Kampfstern, Mercury-Klasse
      Die Pegasus verfügt über EloKa-Einrichtungen, mit denen sie unter anderem in der Lage ist feindliche Raketen abzulenken.
      Desweiteren verfügt sie über Produktionsanlagen, mit denen sie Viper Mark VII selbst herstellen kann, sofern genügen Rohstoffe vorhanden sind.

      Zur Bewaffnung der Pegasus zählen vor allem 32 doppelläufige Geschütze, die den Hauptgeschützen der Galactica ähnlich sehen, jedoch wesentlich kleiner sind. Sie sind entlang des gesamten Rumpfes, einschließlich der Landebuchten, etwa auf Höhe der Mittellinie des Schiffs angebracht und verschießen ebenfalls mit hoher Feuerrate explodierende Flak-Granaten. Zusätzlich besitzt die Pegasus mehrere fest in Flugrichtung montierte, großkalibrige Batterien. Auch kleine Flugabwehr-Geschütze werden im Kampf verwendet.

      Die Pegasus verfügt über mindestens vier Viper Mark VII Luftkampfgeschwader.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 18.10.2009, 17:29.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #48
        Ich nominiere die HMS NIKE aus dem Honor-Harrington-Universe. Sie ist das Typschiff der gleichnamigen Klasse von Schlachtkreuzern und bildet das Mittel der Wahl, wenn es um Systemschutz, Systemraids, Konvoischutz oder Handelskrieg sowie um Langzeitmissionen geht.

        Über und unter dem Schiff ist übrigens das Antriebssystem des Schiffes zu sehen; der sogenannte Impeller-Antrieb. Die weit offene Seite markiert den Bug des Schiffes; es fliegt also hier von links nach rechts.

        Die Bewaffnung besteht aus 25 Schiffskiller-Raketenwerfern, 30 Antiraketenwerfern, 12 Grasern und 12 Punktverteidigungslasern pro Breitseite wobei die Nike in der Lage ist, alle 50 Raketenwerfer (dank "off-bore-capability") pro Salve gegen dasselbe Ziel einzusetzen. In den Hammerköpfen befinden sich weitere je 4 Graser und 12 Punktverteidigungslaser. In den Magazinen einer Nike sind insgesamt 6.000 Raketen gelagert; außerdem kann sie bis zu 80 Halbgondeln mit je 10 weiteren Schiffskillerraketen tragen - und hat auch die Feuerleitkapazität, um alle Gondelraketen in einer Salve einsetzen zu können.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Eagleeye; 20.10.2009, 09:56.
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

        Kommentar


          #49
          Vote 2010:

          1. [GQ] N.S.E.A. Protector
          2. [WH] Imperator Klasse (Divine Right)
          3. [B5] Schatten Battlecrab
          4. [ST] Vesta Class
          5. [ST] Sovereign Class (Enterprise E)
          6. [SW] J-Typ 327 Nubian Königliches Raumschiff
          7. [ST] Akira Class
          8. [ST] Nebula Class


          Nominiert sind:

          [B5] EA Omega-Class (1)
          [B5] Narn G'Quan Klasse (1)
          [FF] Firefly Class (Serenity) (0)
          [HHU] HMS NIKE (0)
          [NBSG] Pegasus (Battelstar) (0)
          [SW] Super Sternenzerstörer (Executor) (0)
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar


            #50
            Ach ja....

            [B5] EA Omega-Class
            [B5] Narn G'Quan Klasse

            Stimme der Nominierung zu
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #51
              Ich weiß jetzt nicht genau ob es erlaubt ist,
              aber wenn ja, dann Nominiere ich jezt auch noch die U.S.S. Enterprise J
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #52
                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Also wenn noch Platz ist, dannn ominiere ich die Pegasus aus NBSG. Schickes teil^^
                Das finde ich auch! Hiermit bestätige ich die Nominierung des Mercury-Klasse-Kampfsterns Pegasus.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                  Ich weiß jetzt nicht genau ob es erlaubt ist,
                  aber wenn ja, dann Nominiere ich jezt auch noch die U.S.S. Enterprise J
                  Ob erlaubt oder nicht, kriegt auf jedenfall eine Zustimmung von mir !
                  Woher kommt eigentlich der Name "Celestial Klasse" für dieses Schiff?
                  Aber auf jeden Fall ein klasse Design

                  Kommentar


                    #54
                    Vote 2010:

                    1. [GQ] N.S.E.A. Protector
                    2. [WH] Imperator Klasse (Divine Right)
                    3. [B5] Schatten Battlecrab
                    4. [ST] Vesta Class
                    5. [ST] Sovereign Class (Enterprise E)
                    6. [SW] J-Typ 327 Nubian Königliches Raumschiff
                    7. [ST] Akira Class
                    8. [ST] Nebula Class
                    9. [B5] EA Omega-Class
                    10. [B5] Narn G'Quan Klasse

                    Nominiert sind:

                    [FF] Firefly Class (Serenity) (0)
                    [HHU] HMS NIKE (0)
                    [NBSG] Mercury Class Battelstar (Pegasus) (1)
                    [ST] Enterprise J (1)
                    [SW] Super Sternenzerstörer (Executor) (0)
                    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                    ! wie man's macht, isses falsch !

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                      Ich sag ja wir könnens verlängern,
                      aber wer weis vielleicht kommt ein bisschen schwung hierrein.
                      Oh, den Post über mir hatte ich gar nicht gelesen...

                      Ich meinte es eher allgemein, denn immerhin befinden wir uns noch im Jahr 2009

                      Kommentar


                        #56
                        Die Enterprise-J sieht klasse aus und bekommt deshalb meine Zustimmung, auch wenn sie leider nur einmal in Enterprise vorkommt.
                        Der absolute Favorit für mich ist aber die Serenity. Klein aber wenns drauf ankommt doch ganz groß. Deshalb ebenfalls meine Zustimmung für die Serenity.
                        Anbei noch ein paar Screenshots aus dem Film Serenity.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #57
                          Kann ich auch noch ein zweites Schiff vorschlagen? Wenn ja, würde ich gerne den als Galactica-Typ bekannten Kampfstern nominieren.
                          Angehängte Dateien
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Kann ich auch noch ein zweites Schiff vorschlagen?
                            Ich glaube nicht. Siehe die Regeln hier:
                            Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                            Regeln:
                            - Der Vote findet in mehreren kleinen Gruppen statt die zufällig generiert werden.
                            - Nomminierungen müssen so detailiert wie möglich gemacht werden, d.h. mit Erklärung und Bild.
                            - Jeder User darf nur ein Schiff nomminieren.
                            - Jede Nomminierung braucht 2 Zustimmungen
                            Hiermit stimme ich der Nominierung der Serenity (Firefly-Klasse) (nominiert von Keymaster ) zu.
                            Bin mal gespannt, was die Leute zu dem Schmuckstück sagen .

                            Ferner stimme ich der Nominierung der U.S.S. Enterprise J (nominiert von Maschini ) zu.
                            Krasses Teil .

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Ich glaube nicht. Siehe die Regeln hier:

                              Hiermit stimme ich der Nominierung der Firefly (nomminiert von Keymaster zu )
                              Bin mal gespannt, was die Leute zu dem Schmuckstück sagen .
                              Wer liest ist klar im Vorteil... Hm, manchmal sollte ich mir diesen Satz wirklich zu Herzen nehmen.

                              Ich stimme übrigens der Mercury-Klasse zu!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #60
                                Ich stimme für den Warbird. Damit er zur Wahl aufgestellt wird brauche ich jemanden, der ebenfalls den Warbird nimmt.



                                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 20.10.2009, 09:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X