Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich würde für 2011 die selbe Neuerung bei dieser Wahl einführen, wie bei der "Miss Scifi"-Wahl.

    Dann wären nur Schiffe aus aktuellen Produktionen erlaubt, was deutlich mehr Sinn für eine jährliche Abstimmung machen würde.

    Einen zeitlich nicht begrenzten Vote zur Wahl des schönsten Schiffes gibt es ja auch hier irgendwo.
    mfb, wenn du dieses System möchtest, werden aber nicht viele Raumschiffe kommen. Denn, welche aktuelle Produktion hat denn Raumschiffe? So weit ich weiß ist da nichts mehr übrig.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      mfb, wenn du dieses System möchtest, werden aber nicht viele Raumschiffe kommen. Denn, welche aktuelle Produktion hat denn Raumschiffe? So weit ich weiß ist da nichts mehr übrig.
      Ja, und das wäre damit eine sehr übersichtliche Abstimmungen.

      Denn was bringt es, jedes Jahr neu über die genau die gleichen Schiffe abstimmen zu lassen. Dass es die Enterprise-E, die Andromeda und der Supersternzerstörer auch 2011 ins Finale schaffen würde, kann ich jetzt schon vorhersagen.

      Damit wählst du nicht das schönste Schiff des Jahres 2011, sondern dokumentierst nur die Abstimmungsstatistik der SciFi-Forums-User, was ziemlich uninteressant ist.

      Für den Vote 2011 würde damit ab jetzt Nominierungen gesammelt werden bis Mitte des Jahres zum Beispiel. Und nominiert werden dürfen alle Schiffe, die 2010 und 2011 (bis zum Start der Umfrage) in einer aktuellen TV-Serie oder einem aktuellen Kinofilm zu sehen gewesen sind.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Für den Vote 2011 würde damit ab jetzt Nominierungen gesammelt werden bis Mitte des Jahres zum Beispiel. Und nominiert werden dürfen alle Schiffe, die 2010 und 2011 (bis zum Start der Umfrage) in einer aktuellen TV-Serie oder einem aktuellen Kinofilm zu sehen gewesen sind.
        Angenommen, man hätte dies für das Jahr 2010 genau so gemacht.
        Welche Schiffe außer der Destiny (SGU) wären in die Abstimmung gekommen?

        Außerdem müssten dann auch Perry Rhodan-Schiffe zugelassen werden, zu denen es in den aktuellen Heften Risszeichnungen gibt.

        Kommentar


          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Angenommen, man hätte dies für das Jahr 2010 genau so gemacht.
          Welche Schiffe außer der Destiny (SGU) wären in die Abstimmung gekommen?
          Für den 2010er-Vote wären auch 2009er-Schiffe zulässig gewesen. Also auch aus dem letzten Star Trek-Film, aus Avatar, Knowing und wahrscheinlich noch einigen anderen Filmen, die mir jetzt nicht einfallen. Und in "Caprica" kamen ja auch ein paar Raumschiffe vor, wenn es auch meistens bereits aus BSG bekannte Schiffe waren (Colonial One-artige). Und in Eureka gab's auch ein Raumschiff. Aber es gibt sicher noch einige andere Serien und Filme, die ich nicht gesehen habe. (Ist auch egal. Wird ein Schiff nominiert, muss ohnehin mindestens ein Bild dazu gepostet werden.)

          Für 2011 würden nach dieser Regel derzeit Schiffe u.a. aus SGU, Caprica oder Skyline zugelassen sein. Dazu kommen ja noch ein paar weitere SciFi-Filme bis Mitte 2011.(Space Battleship Yamato, Battle: Los Angeles, Cowboys and Aliens)

          Außerdem müssten dann auch Perry Rhodan-Schiffe zugelassen werden, zu denen es in den aktuellen Heften Risszeichnungen gibt.
          Nein, nur TV und Kino sind hier zulässig. Für Raumschiffe aus Videospielen gibt es einen eigenen Thread, dann müsste man für die PR-Schiffe auch einen eigenen Abstimmungs-Thread für Roman-Raumschiffe machen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Also ich wäre dafür, wenn man den Sieger einfach fürs nächste Jahr sperrt.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Na, wenn wir Glück haben geht Ende des Jahres vielleicht schon BSG:B&C (Pilot) an den Start. Vielleicht bekommt man ja dann auch noch einen Basestar im Jahre 2011 zu sehen.

              Steht diese Nur Aktuelle Schiffe-Regel jetzt schon fest? Wir könnten ja eine Abstimmung machen.

              EDIT:
              Also ich wäre dafür, wenn man den Sieger von einfach fürs nächste Jahr sperrt.
              Dafür wäre ich auch. Und da Gleichstand herrscht fällt die Andromeda dann auch weg.

              Kommentar


                Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                Steht diese Nur Aktuelle Schiffe-Regel jetzt schon fest? Wir könnten ja eine Abstimmung machen.
                Es ist nur eine Idee bisher, aber sie wurde in "Miss SciFi-Thread" heuer schon angewendet und es gab trotzdem jede Menge Nominierungen.

                Zitat von Mister Cavit
                Also ich wäre dafür, wenn man den Sieger einfach fürs nächste Jahr sperrt.
                Das wäre eine recht willkürliche Einschränkung. Dann heißt es in einem Jahr wieder "Ach, der hat eh nur gewonnen, weil das wirklich schönste Schiff nicht dabei war".
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Es ist nur eine Idee bisher, aber sie wurde in "Miss SciFi-Thread" heuer schon angewendet und es gab trotzdem jede Menge Nominierungen.
                  Bloß gibt es wesentlich mehr (schöne) Frauen im Momentanen SciFi-Serien bzw. Filmen als Raumschiffe. Momentan laufen eh wenige SciFi-Serien in denen überhaupt Raumschiffe vorkommen.

                  Kommentar


                    Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                    Bloß gibt es wesentlich mehr (schöne) Frauen im Momentanen SciFi-Serien bzw. Filmen als Raumschiffe. Momentan laufen eh wenige SciFi-Serien in denen überhaupt Raumschiffe vorkommen.
                    Und irgendwann werden es wieder mehr SciFi-Serien sein. Ich finde, es gibt mehr als genug TV-Serien und Filme aus dem Genre um massig Nominierungen zustande zu kriegen, damit sich der Vote auch ordentlich auszahlt.

                    In der derzeitigen Form ist eine jährliche Umfrage aber ziemlich sinnlos.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Ich finde, es gibt mehr als genug TV-Serien und Filme aus dem Genre um massig Nominierungen zustande zu kriegen, damit sich der Vote auch ordentlich auszahlt.
                      Mir fallen spontan keine ein (außer Caprica). Welche den?

                      Kommentar


                        Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                        Mir fallen spontan keine ein (außer Caprica). Welche den?
                        Wie oben schon erwähnt, gibt's neben Caprica noch SGU, Clone Wars, Falling Skies, Skyline, Space Battleship Yamato, Battle: Los Angeles, Cowboys and Aliens und sicher noch einige weitere Serien/Filme, die zwischen Anfang 2010 und Mitte 2011 gelaufen sind/laufen werden.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Wie oben schon erwähnt, gibt's neben Caprica noch SGU, Clone Wars, Falling Skies, Skyline, Space Battleship Yamato, Battle: Los Angeles, Cowboys and Aliens und sicher noch einige weitere Serien/Filme, die zwischen Anfang 2010 und Mitte 2011 gelaufen sind/laufen werden.
                          Bis auf ein paar (Caprica, SGU, Skyline (mist), Clonwars (Noch schlimmer)) kenne ich fast alle nicht. Und zu denen zu denen ich mir gerade Trailer angekuckt habe (Space Battleship Yamato, Battle: Los Angeles, Falling Skies), kommt mir das grausen.

                          Kommentar


                            Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                            Bis auf ein paar (Caprica, SGU, Skyline (mist), Clonwars (Noch schlimmer)) kenne ich fast alle nicht. Und zu denen zu denen ich mir gerade Trailer angekuckt habe (Space Battleship Yamato, Battle: Los Angeles, Falling Skies), kommt mir das grausen.
                            Geht ja nicht um die Serien und Filme, sondern um die Schiffe, die darin vorkommen. Und genug Leute, die siech diese ansehen und entsprechend Schiffe (inkl. Fotos natürlich, weil niemand ja alles kennen kann) auch nominieren können, gibt es hier im Forum sicher genug.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Geht ja nicht um die Serien und Filme, sondern um die Schiffe, die darin vorkommen. Und genug Leute, die siech diese ansehen und entsprechend Schiffe (inkl. Fotos natürlich, weil niemand ja alles kennen kann) auch nominieren können, gibt es hier im Forum sicher genug.

                              Ich glaube du verstehst mich Falsch. Ich meinte damit nicht die Story, die Technik, etc. ,sondern die vorkommenden Schiffe. Für keines dieser (gezeigten) Schiffe würde ich meine Stimme geben.

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Geht ja nicht um die Serien und Filme, sondern um die Schiffe, die darin vorkommen. Und genug Leute, die siech diese ansehen und entsprechend Schiffe (inkl. Fotos natürlich, weil niemand ja alles kennen kann) auch nominieren können, gibt es hier im Forum sicher genug.
                                Warum machen wir es nicht einfach mal probehalber so, und stimmen einfach noch mal über das schönste Schiff des Jahres 2010 ab und lassen dazu einfach nur Schiffe aus 2010-er Produktionen zu?

                                Ich mache mal den Anfang und liste das erste Schiff auf:

                                - Destiny [SGU]

                                Andere können die Liste ja ergänzen, und dann sehen wir auch mal, was konkret zusammen kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X