Bester SciFi Charakter ever? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester SciFi Charakter ever?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In Deutschland versteht man etwas völlig anderes unter dem Begriff "Mystery" als in englischsprachigen Ländern. Dort ist das Genre "Mystery" gleichbedeutend mit hiesigen Krimi- oder Detektivgeschichten, wo ein Verbrechen aufzuklären ist. Mit irgendwelchen phantastischen Storyelementen hat das erstmal nichts zu tun. Und so war "Twin Peaks" z.B. eine völlig legitime Mystery-Serie, und je nachdem wie man das Ende interpretiert war auch Fantasy/Horror mit dabei. "Akte X" hingegen ist zwar durchaus als "Mystery" im englischsprachigen Genre-Verständnis zu begreifen, aber in diesem Falle kommt das Serienkonzept nicht ohne phantastische Elemente (mal Horror, mal SF, mal Fantasy) aus. Generell gibt es aber auch immer eine wissenschaftliche Herangehensweise, von daher kann man "Akte X" in jedem Falle auch als SF bezeichnen. Übrigens auch wegen des übergreifenden Alien-Handlungsbogen. Mal ganz davon abgesehen, dass das deutsche "Mystery"-Verständnis erst durch "Akte X" entstanden ist, weil der Sender das Bedürfnis hatte, die Serie von der Weltraum-SF abzugrenzen.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      #32
      Menschen:
      - Der Imperator der Menschheit
      - Imperator Palpatine
      - Alaska Saedelaere
      - Admiral Adama
      - Anakin Skywakler ,,Darth Vader"
      - Rogal Dorn
      - Garviel Loken
      - Saul Tarvitz
      - Dizzy Flores
      - Captain Shane Vansen

      Humanoide Aliens:
      - Thrawn
      - Nummer Sechs
      - Subcommander T’Pol


      Weitere Aliens:
      - Gucky
      - Icho Tolot

      KIs und Roboter:
      - Voltago
      - Data
      - HAL 9000
      Die Regenwaldseite
      The Rain Forest Site.

      Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

      Kommentar


        #33
        diverse meiner liebsten

        #Menschen
        -Comander Sten , die Sten Chroniken , Allan Cole /Chris Bunch
        -Dane Marsh , Roter Mond , Marion Zimmer Bradley
        -Alicia De Vries , Weg des Zorns , David Webber
        -Don Redhorse , Perry Rhodan Serie , diverse
        -John Criton , Farscape , diverse
        #Humanoide Aliens
        -Spock
        sry die meisten Humanoiden Aliens sind meist nicht Fremd genug
        #weitere Aliens
        -Icho Tollot , Perry Rhodan
        -Gucky , Perry Rhodan
        -Predator
        -Alien aus Aliens
        #KI´s und Cyborgs und Roboter
        -Alita , Battleangel Alita , Manga
        -Angus Thermopyle , Amnion Zyklus , Stephen R Donaldson
        -Tar Avyn Krang , Pip und Flinx , Farmer
        -HAL 9000 , 2001 Space Odessy , Arthur C Clarke
        -Vario 500 Anson Argyris , Perry Rhodan , diverse
        don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

        Kommentar


          #34
          Menschen:

          Obi Wan Kenobi
          Daniel Jackson
          Cptn. Dylan Hunt
          Cptn Jean Luc Picard (besonders ausrastend in First Contact)
          Ellen Ripley

          Humanoide Aliens

          The Doctor (Doctor Who)
          Spock
          Thomas Jerome Newton (aus the man who fell to earth)

          Andere Aliens

          Q
          Odo
          ET

          Kommentar


            #35
            Menschen:
            -Ugly-Pretty-Special:Tally Youngblood (obwohl die später ne Cyborg wird)
            -Star Trek:Tasha Yar
            -Ugly-Pretty-Special: Dr. Cable (eigentlich auch eher Cyborg)
            -Per Anhalter durch die Galaxis: Arther Dent
            -Komandantin der Sterne: Llant Hyfind
            -Die Verratenen: Enria
            -Ugly-Pretty-Special: Fausto
            -Ugly-Pretty-Special: Aya Fuse

            humanoide Aliens:
            -Star Trek: Spock
            -Sternenschimmer: Iason
            -Sternenschimmer: Taria
            -Per Anhalter durch die Galaxis: Ford Prefekt (ok, ein besonders tiefer Character ist das nicht, aber schön skurill)

            nicht humanoide Aliens:
            -Der Schwarm: die Yrr
            -Star Trek: Q
            -Star Wars: Peppy Bow
            -Star Wars: Cewbacca (oder wie auch immer das geschrieben wird)
            -Star Wars: Jar Jar Binks (Verdammt, der hätte der interessanteste Charakter von Star Wars werden können, aber leider haben die Drehbuchautoren, wie man ja merkt, seine Charakterentwicklung völlig verbockt )

            künstliche Intelligenz:
            -Star Trek: Data
            -Cloud Atlas: Sonmi~451 (eigentlich eher eine Klonin, aber das waren Batty Roy und Co ja auch, und die galten auch als Androiden)
            -Cloud Atlas: Yoona~939 (siehe oben)
            -Per Anhalter durch die Galaxis: Marvin
            -Per Anhalter durch die Galaxis: Haktar
            -Ugly-Pretty-Special: Moggel

            Okay, und jetzt meine Top 5 (wundert euch nicht darüber, das manchmal zwei Charaktäre auf dem selben Platz sind, da konnte ich mich einfach nicht entscheiden, wen ich interessanter / cooler finde. Auch wenn das dann keine richtige Top 5 mehr ist )

            1.Tally Youngblood
            2. Spock / Data
            3. Sonmi~451 / Dr. Cable
            4. Tasha Yar
            5. Arther Dent
            Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

            Kommentar


              #36
              Huch, echt schwierige Aufgabe (speziell für mich, da ich mich schon allgemein immer schwer tue "Favoriten" aus einer riesen Anzahl unterschiedlichster Dinge auszuwählen )
              Wahrscheinlich bin ich auch der einzige hier, der auch Spielecharaktere in seiner Sammlung hat

              Menschen
              John-117 (Halo, logisch oder? Thumbnail und so... )
              Hoban Washburne (Firefly)
              River Tam (Firefly, ja, irgendwie mag ich sie ja)
              Jack O'Neill (Stargate)
              Jonathan Archer (Star Trek)
              Chief O'Brian (Star Trek)
              Seven of Nine (Star Trek)
              Susan Ivanova (B5, wie so viele hier möchte ich anmerken)
              Obi Wan Kenobi (Star Wars)

              Humanoide
              Kira Nerys (Star Trek)
              Phlox (Star Trek)
              Guinan (Star Trek)

              nicht Humanoide
              Thel 'Vadam (Halo)
              Odo (Star Trek)

              KIs & Roboter
              Cortana (Halo)
              Rommie (Andromeda)
              R2D2 (Star Wars)

              so und wahrscheinlich habe ich jetzt die mehr als die Hälfte vergessen...

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Für mich ist Akte-X hunderttausend Mal mehr Science-Fiction als Star Wars, da man in Akte-X zum Teil sogar echte Wissenschaft zu sehen bekommt, während die Star Wars-Filme im Grunde reine Märchenfilme sind. Star Wars = 0.0 % Wissenschaft.
              Darum das Fiction in Science Fiction...
              »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
              »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

              Kommentar


                #37
                Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                Huch, echt schwierige Aufgabe (speziell für mich, da ich mich schon allgemein immer schwer tue "Favoriten" aus einer riesen Anzahl unterschiedlichster Dinge auszuwählen )
                ....
                so und wahrscheinlich habe ich jetzt die mehr als die Hälfte vergessen...
                Finde es auch schwer mich da festzulegen und wahrscheinlich habe ich auch die Hälfte vergessen ^^

                .............................


                Menschen:

                - Ian Cormac (aus Neal Asher's Polis-/Polity-Universum)
                - Jean Luc Picard (Star Trek)
                - River Tam (Firefly)
                - Rodney McKay (Stargate)
                - Seamus Zelazny Harper (Andromeda)
                - William Adama (Battlestar Galactica)
                - Cyborg Xris (Mag Force - Trilogie von Margaret Weis + Don Perrin)


                Humanoide Aliens:

                - Spock (Star Trek)
                - Gul Dukat (Star Trek)
                - Quark (Star Trek)
                - Atlan (Perry Rhodan)
                - Londo Mollari (Babylon 5)
                - G'kar (Babylon 5)
                - Mara Jade Skywalker (Star Wars)
                - Großadmiral Thrawn (Star Wars)


                Weitere Aliens:

                - Rygel XVI (Farscape)
                - Icho Tolot (Perry Rhodan)


                KIs und Roboter:

                - Terminator Cameron (Terminator: The Sarah Connor Chronicles)
                - Rommie (Andromeda)
                - Data (Star Trek)
                -
                Mr. Crane "Der Messingmann" (aus Neal Asher's Polis-/Polity-Universum)
                Zuletzt geändert von Luna; 10.03.2014, 18:54.
                Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                Kommentar


                  #38
                  Dies ist mein erster Beitrag und hoffe es ist richtig.

                  Für mich gibts nur drei Favoriten.

                  DATA
                  SPOCK
                  TEAL'C

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SpocksFrau12 Beitrag anzeigen
                    Dies ist mein erster Beitrag und hoffe es ist richtig.

                    Für mich gibts nur drei Favoriten.

                    DATA
                    SPOCK
                    TEAL'C
                    Erst einmal Hallo SpocksFrau12 und Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

                    Ich weiß nicht ob es jetzt Richtlinien gibt, wie man in diesen Thread zu antworten hat, da die Startpost hier "etwas" dürftig ausgefallen ist. Ich richte mich normalerweise dann immer an den Vor-Postern, in diesen Fall die Unterteilung in: Menschen, Ki's, Aliens usw.. aber ich glaub (auch wenn das jetzt eh nur ein Vorschlag von mir wäre) dass wäre bei deinen Favoriten nicht mal nötig
                    Ich glaube es gibt hier keine/n hier im Forum die /der nicht Data, Spock oder Teal'c kennt xDD

                    Zu deiner Auswahl kann ich nur sagen, es auffällt dass alle 3 Charaktere sehr beherrschte, kontrollierte und auch "edle" Menschen/Jaffa/Andoride sind. (in meinen Augen zumindest)
                    Zuletzt geändert von Luna; 10.03.2014, 20:19.
                    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                    Kommentar


                      #40
                      so jetzt mach ich mich mal unbeliebt.
                      sry muss nörgeln:

                      thread ist Bester SciFi Character ever . NICHT Besten SciFi Character ever, Die .

                      und jeder muss hier wieder zum SheldonCooper werden und listen aufzählen, weil ach ja man doch so viele kennt und sich nicht entscheiden kann... .

                      So jetzt könnt ihr mich angreifen und zeigen wie toll ihr mit kritik umgeht.

                      hab euch trotzdem lieb

                      Mein bester scifichar:

                      ich schwanke stark zwischen londo mollari, Cpt Picard (vor allem was er mit den borg und in cardassianischer gefangenschaft erdulden musste) und Leto ll . würd mich aber für letzteren entscheiden (muss man aber bücher für gelesen haben ums zu verstehen)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ammo911 Beitrag anzeigen
                        so jetzt mach ich mich mal unbeliebt.
                        sry muss nörgeln:

                        thread ist Bester SciFi Character ever . NICHT Besten SciFi Character ever, Die .

                        und jeder muss hier wieder zum SheldonCooper werden und listen aufzählen, weil ach ja man doch so viele kennt und sich nicht entscheiden kann... .

                        So jetzt könnt ihr mich angreifen und zeigen wie toll ihr mit kritik umgeht.

                        hab euch trotzdem lieb

                        Mein bester scifichar:

                        ich schwanke stark zwischen londo mollari, Cpt Picard (vor allem was er mit den borg und in cardassianischer gefangenschaft erdulden musste) und Leto ll . würd mich aber für letzteren entscheiden (muss man aber bücher für gelesen haben ums zu verstehen)
                        Naja du hast schon recht, nur lässt der Ursprungspost halt sowieso zu Wünschen übrig weshalb, die Leute irgendwann entschieden haben selbst den Inhalt zu bestimmen und zum zweiten, was ist denn besser gar keine Antwort posten (weil für viele, mich einbegriffen, unmöglich) oder dann halt einfach ein Liste mit den Favoriten? Dieses ganze "DER beste" Geschwaffel gibt es für mich persönlich eh nicht, und morgen fällt dir ein, ach nee meine heutige Laune sagt dann doch eher diese und jene Person, oder sollen wir alle paar Tage neu Posten?
                        »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                        »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                        Kommentar


                          #42
                          Menschen:
                          - Honor Harrington (von allen definitiv am besten)
                          - Luke Skywalker
                          - Darth Vader
                          - Jaina Solo
                          - Revan
                          - Bastila Shan
                          - William Adama
                          - Kara Thrace
                          - Gaius Baltar
                          - Commander Shepard
                          - River Tam
                          - Perry Rhodan
                          - John Sheridan
                          - Lyta Alexander
                          - Michael Garibaldi

                          Humanoide Aliens:
                          - Garrus Vakarian
                          - Tali'Zorah vas Rayya
                          - Horza (Culture: Consider Phlebas)
                          - Antoine d'Coolette
                          - Mina Mongoose
                          - Elias Acorn
                          - Sally Acorn
                          - Londo Mollari
                          - Botschafterin Delenn
                          - G'Kar
                          - Atlan da Gonozal
                          - Zoidberg

                          Weitere Aliens:
                          - Kosh Naranek
                          - Shadows (B5)
                          - die Aliens aus "Alien"
                          - Citadel-Keeper (Mass Effect)
                          - Nimitz (Treecat aus dem Honorverse)
                          - Ikrit (Star Wars)
                          - Yivo (Futurama)
                          - Jabba the Hutt
                          - Yoda
                          - Gucky der Mausbiber
                          - Blasto the Spectre

                          KIs und Roboter:
                          - Bender
                          - Nicole the Lynx
                          - R2D2
                          - C3PO
                          - Caprica Six
                          - Saul Tigh
                          - Galen Tyrol
                          - Sovereign (Reaper, Mass Effect)
                          Zuletzt geändert von Psi-Warden; 14.05.2014, 01:54.

                          Kommentar


                            #43
                            Darth Vader
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              #44
                              Hmm, was manche hier so als Charaktere bezeichnen... "die Aliens aus Alien"??? "Schatten aus B5"??? "Chewie"??? Naja...


                              Meine Favoriten:

                              Ellen Ripley & Ripley 8 (ihr übermenschlicher Klon)

                              Sarah Connor (gespielt von Linda Hamilton)
                              John Connor (gespielt von Edward Furlong)
                              Kyle Reese (gespielt von Michael Biehn)

                              Jade
                              Pey'j
                              Double H

                              Kai, der Letzte der Brunnen G
                              Zev Bellringer (nicht Xev)
                              Stanley H. Tweedle

                              Jean-Luc Picard
                              Worf
                              Data
                              William T. Riker
                              Deanna Troi
                              Beverly Crusher
                              Guinan
                              Q
                              Kurn
                              Gowron
                              Lursa
                              B'Etor

                              Benjamin Sisko
                              Kira Nerys
                              Jadzia Dax
                              Ezri Dax
                              Julian Bashir
                              Miles O'Brien
                              Nog
                              Jake Sisko
                              Martok
                              Kor, der Dahar-Meister
                              Garak
                              Quark

                              James T. Kirk (gespielt von William Shatner)
                              Leonard McCoy (gespielt von DeForest Kelley)
                              Spock (gespielt von Leonard Nimoy)
                              Chang

                              Tuvok
                              Tom Paris

                              Shran
                              Charles Tucker, "Trip"

                              Leia Organa
                              Luke Skywalker
                              Qui-Gon Jinn
                              Yoda

                              John Sheridan
                              G'Kar
                              Michael Garibaldi

                              Morpheus (in "Matrix", nur Matrix, nicht die Fortsetzungen)

                              Richard B. Riddick (ja, das mein ich ernst )

                              James Cole ("12 Monkeys")

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Hmm, was manche hier so als Charaktere bezeichnen... "die Aliens aus Alien"??? "Schatten aus B5"??? "Chewie"??? Naja...
                                Erwartest du, dass sich jeder hier ausschließlich nach Deinem Geschmack richtet...??
                                Mann, Mann, Mann...

                                BTW: Wenn ich wiederum so lange Listen sehe, dann denke ich mir, wir sollten einfach generell und überhaupt Alle nehmen, dann sind auch alle Fans am Ende glücklich...
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X