Bester SciFi Charakter ever? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester SciFi Charakter ever?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Da es hier ja jetzt eine lange und breite Diskussion darüber gab, ob man in einem Therad mit dem Titel Bester Sci-Fi-Charakter ewig lange Listen erstellen sollte/darf oder nicht, zähle ich jetzt nicht nochmal meine persönliche Liste auf, die sich inzwischen verändert hat, sondern zähle einfach nur mal meine Top 6 auf (Top sechs, weil ich mich beim fünften Platz einfach nicht entscheiden kann):

    1. Tally Youngblood (Ugly-Pretty-Special)
    2. Data (Star Trek: The Nex Generation)
    3. Spock (Star Trek: TOS)
    4. Delenn (Babylon 5)
    5. Kathryn Janeway (Star Trek: Voyager) oder Lennier (Babylon 5)
    Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

    Kommentar


      #62
      Interessante Frage: Mal schauen.

      Menschen:
      - William Adama (BSG) - stolz, ruhig, besonnen aber auch energisch, konsequent und durchsetzungsstark
      - Rodney McKay (SG-A) - ein typischer Nerd, wie er im SciFi-Buche steht
      - Jack O`Neill (SG1) - wunderbar witzig und bodenständig
      - Alfred Bester (B5) - geniale Verkörperung eines narzisstisch, egomanisch und sadistischen Menschens

      Humanoide Aliens:
      - Gul Dukat (DS9) - für mich die beste Entwicklung einers SciFi-Charakters in einer Serie, der von Marc Alaimo zur Perfektion gebracht wurde
      - Weyoun (DS9) - Die Serie DS9 hat mMn die besten Bösewichter hervorgebracht, die sich während der Serie auch entwickelt haben. Auch hier dürfte der Schauspieler einen enormen Anteil dran haben
      - Kira Nerys (DS9) - Tolle Schauspielerin, mit einer tollen Charakter-Entwicklung

      Weitere Aliens:
      - Wraith Michael Kenmore(SG-A) - Die Wraith waren für mich noch vor den Borg die Liebste Bösewicht-Alien-Rasse im SciFi-Universum

      KIs und Roboter:
      - Data (TNG) Ich finde KI`s und Androiden insgesamt recht unspektakulär, von daher fällt mir nur Data ein. Er verkörperte für mich den perfekten Androiden, mit einer großen Portion Humor.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar

      Lädt...
      X