Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf der Titanen mal wieder ein vs. Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampf der Titanen mal wieder ein vs. Thread

    So! Da ich mich ein wenig mit ein paar Freunden gestritten habe brauch ich eure Meinung! Und zwar ein Vs. der Titanen

    Perry Rhodan vs
    Dahaak
    SG1
    Warhammer
    Star Trek

    Da kam es zu ein paar sehr lustigen Thesen und Meinungen und ich denke das kann man noch vervielfältigen in diesem Thread.

    Also, ich weiß das es ein wenig kindisch ist so ein vs. Thread, aber es macht manchmal eine ziemliche Laune! Wer würde am Ende das Universum beherrschen. Um es ein wenig gerechter zu machen sind Überwesen ala Superintelligenzen, Kosmokraten, Chaosgötter oder Q´s untersagt, die sitzen vor einem großen Public Viewing Hologramm und knuspern gemütlich Popcorn.

  • #2
    Auch wenn das aus deinem Post nicht hervorgeht, nehme ich an, du sprichst von einer militärischen Konfrontation, richtig?

    Nun, ich kenne PR nur so vom Höhrensagen, aber ich denke mal abgesehen vom Dahak-Universum könnte ihm wohl niemand auch nur im geringsten paroli bieten.

    Und warum du SG1 zu den Titanen zählst, will mir in diesem Zusammenghang auch nicht so recht in den Kopf.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


    • #3
      Aye, das denke ich und sorry, SG1 desdewegen weil einige die Prometheus als das nonplusultra der SciFi sehen

      Perry Rhodan und Dahak sind meiner Meinung sogar halbwegs gleichwertig. Das fünfte Imperium protzt nur so mit Gigantomanie (Ist das Raumschiff auf dem Mond? Nö, der Mond ist das Raumschiff) und PR ist einfach der Technologische Overkill

      Kommentar


      • #4
        Ich würde eifach mahl auf grund der hir im Forum gesammelten daten auf Perry Rhodan tippen da dort alles ein superlativ zu seien scheit.

        Dahaak sagt mir nichts.

        Bei SG1 hängen die changsen zimlich vom technichen stand ab, auser mit SG1 selbst die haben soviel glück die würden das im alleingang schaffen.

        Warhammer wahre zwar mein persönlicher favorit hätte aber gegen PR kaum changsen.

        Und Star Trek ist einfach nicht auf kampf ausgelegt.

        Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wasser666 Beitrag anzeigen
          Ich würde eifach mahl auf grund der hir im Forum gesammelten daten auf Perry Rhodan tippen da dort alles ein superlativ zu seien scheit.

          Dahaak sagt mir nichts.

          Was einen kritischen Vergleich nicht unbedingt einfacher macht, oder?
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


          • #6
            So einen ähnlichen Thread hatten wir doch schon.

            PR ist sowieso übermächtig, Dahaak folgt gleich danach, Stargate ist viel zu schwach.

            Jetzt könnte man noch diskutieren ob Star Trek oder WarHammer auf Platz 3 kommen. Aber diese Diskussion hatten wir hier auch schon oft genug.
            Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

            - Mencius

            Kommentar


            • #7
              Hmpf, Star Trek hat allerdings ein paar schöne Ideen. Der Transporter ist bis jetzt jeder anderen SciFi überlegen, wenn er auch nix nützen wird gegen 5D Schirme. Selbst wenn sie nicht auf Kampf aus sind, es wäre einfach m al witzig, eine megamäßig von sich eingenommene Förderations Crew zu sehen die von einer PR SpaceJet Crew ausgelacht wird.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Jolly schrieb nach 39 Sekunden:

              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              So einen ähnlichen Thread hatten wir doch schon.

              PR ist sowieso übermächtig, Dahaak folgt gleich danach, Stargate ist viel zu schwach.

              Jetzt könnte man noch diskutieren ob Star Trek oder WarHammer auf Platz 3 kommen. Aber diese Diskussion hatten wir hier auch schon oft genug.
              Werklich? Herrje, sorry, wenn dem so ist, kann man den Fred auch wieder schließen... dumme SuchFunktion, da hatte ich nix gefunden bei...
              Zuletzt geändert von Jolly; 07.11.2009, 20:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


              • #8
                Und geschlossen!

                Auch wenn es noch keinen solchen Thread geben sollte, sehe ich da nicht die Grundlage einer sinnvollen Diskussion.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar

                Lädt...
                X