Kampfflieger (Raumjäger, Bomber etc) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfflieger (Raumjäger, Bomber etc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
    Lichtjahr ist immer noch eine Einheit zur Entfernungsmessung.
    Der Horten 229 kann seiner Zeit daher höchstens um Jahre voraus sein.
    Ich dachte, dass es eigentlich schon reicht, wenn der 'Spiegel' das durcheinander bringt (vor ein paar Wochen in einem Artikel, in dem es darum ging, Astronomie als Schulfach einzuführen).
    "um Lichtjahre voraus" ist eine Redewendung, die den Entwicklungsstand eines Objektes wiedergibt Natürlich ist Lichtjahr im normalen Gebrauch nur eine Streckenangabe.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      sagt ja keiner das Lichtjahre hier nicht durchaus als entfernung gemeint sein kann...bei einem Wettrennen kann man ja auch "Lichtjahre" vorraus sein ohne die Zeit zu meinen

      Wenn es hier wirklich darum geht wer der Beste aller Jäger in allen Sci-Fi Universen sein soll glaub ich bringt das ohne Randbedingungen wirklich nichts.
      Geschwindigkeit, G-Kräfte, bewaffnung, Panzerung, Reichweite etc erscheinen mir da sinnvoll.
      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

      Kommentar


        #18
        ich bin ja der meinung das der R-Type fighter der effektivte jäger ist. der nimmt es in alleingang mit mehreren feindlichen spezies auf, kann waffensystheme aufnehmen und verbessern mit den er ganze horden von aliens auf ein schlag weg pustet, ist extrem wendig, hat scheinbar unbegrenzt treibstoff und sauerstoff an board und kann bis zu 5 treffer einstecken

        was ich damit sagen will ist, das es wirklich bekloppt ist alle möglichen verschiedenen jäger aus allen bereichen mit ein ander zu vergleichen. man kann es von mir aus machen aber viel sinn ergibt das nicht.

        Kommentar


          #19
          Nja was gibt in diesem forum schon groß sinn?

          Natürlich ist das wirklich schwer, aber man kann ja immer noch seinen "liebling" hier ein wenig huldigen

          Kommentar


            #20
            Ich schließe mich jetzt einfach mal der Babylon 5 Masse an:

            SA 32-A Thunderbolt Starfury: Babylon 5 Tech-Manual.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigen
              Mich würde einmal interessieren, welche Kampfflieger (damit meine ich alles raumtaugliche, für max. 3 Piloten und keiner Nennenswerten Transportkapazität für Mensch oder Material, wobei auch automatisierte Einheiten nicht ausgeschlossen sein sollen, außerdem sollte es tendeziell kleiner als Fähren, Transporter und natürlich Raumschiffe jeglicher Klasse (Korvetten, Zerstörer...) sein).
              Ok, weiß nicht wie eng Du das in Deiner Frage siehst, denn ein "Kampf"flieger ist das Ding ja nicht wirklich, aber ich würde Janeways Shuttle aus "Endspiel" sehr weit vorn sehen in der Liste.

              - Zeitreisen
              - eine beinahe unzerstörbare ablative Panzerung
              - Tarnvorrichtung
              - Transphasentorpedos (ok, ich weiß dass das Shuttle vermutlich selber keine Abschussvorrichtung dazu hatte, aber immerhin könnte man es doch mit Mikrotransphasentorpedos ausrüsten)

              Kommentar


                #22
                Gab es sowas nicht schon einmal oder gar mehrmals? Ich glaube, hier wars einmal gewesen, aber da ich dort nicht gepostet hatte, gabs wohl irgendwo noch einen anderen Thread dazu, wo ich meine Meinung au abgelassen hatte ^.^

                http://www.scifi-forum.de/science-fi...-finale-9.html

                Naja, bei Universen ohne Schildtechnik halte ich immer noch den

                SA-43 Hammerhead aus Space 2063

                Weitere Infos: :: SA-43 Hammerhead - S:AAB IntC ::

                für einen der besten Jäger (gibt auch noch eine größere Bomberversion davon mit mehr Waffen dran).
                Besonders sein zweites nach hinten gerichtetes Automatikgeschütz ist ein Vorteil, den ich bei so ziemlich allen anderen vermisse, obwohl es wirklich angebracht wäre.
                Von den üblichen Versionen der Lenkraketen mal abgesehen, finde ich ebenso seine um bis zu 50 Grad frei schwenkbare vordere Railgun sehr nützlich, welche mögliche Defizite (welche mir aber nicht bekannt sind ^.^) in der Wendigkeit gut ausgleichen dürfte.

                Bei Universen mit Schilden und Strahlenkanonen halte ich den

                TIE Defender / Jagdbomber

                und den

                TIE Phantom

                für recht üble Burschen, welche für ziemlich viel Kopf- und Rumpfzerbrechen sorgen dürften
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #23
                  hmm...jezt hab ich noch einen:

                  ohne Schildtechnik find ich die Cylon Raider aus NBSG wirklich nett, bewaffnet mit Raketen (wenn ich alles recht in erinnerung hab sogar mit Nuklearsprengköpfen) und doppeltem MG
                  Dazu wird kein Mensch als Pilot benötigt, das Ding steuert sich selbst und ist dennoch mit dem Cylon-Bewusstsein verbunden.
                  http://images2.fanpop.com/images/pho...0-1200-900.jpg
                  Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                  "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X