Kampfflieger (Raumjäger, Bomber etc) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfflieger (Raumjäger, Bomber etc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kampfflieger (Raumjäger, Bomber etc)

    Über Raumschiffe wurde hier immer schon fleißig abgestimmt und diskutiert.

    Mich würde einmal interessieren, welche Kampfflieger (damit meine ich alles raumtaugliche, für max. 3 Piloten und keiner Nennenswerten Transportkapazität für Mensch oder Material, wobei auch automatisierte Einheiten nicht ausgeschlossen sein sollen, außerdem sollte es tendeziell kleiner als Fähren, Transporter und natürlich Raumschiffe jeglicher Klasse (Korvetten, Zerstörer...) sein).

    Genau genug?

    Hier meine Favoriten:
    Starhawk Ctrl-Alt-Del


    Alpha-class Xg-1 Star Wing Star Wars


    Viper Mk. II Battlestar Galactica
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 20.01.2010, 15:07.
    Die Regenwaldseite
    The Rain Forest Site.

    Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

    #2
    Der Bester Luft/Raumjäger ever

    Also Jungs welcher/s Jäger, Bomber, Landungsschiff ist eurer Meinung nach der/das Beste überhaupt?
    spontan würde mir der X-Wing fighter einfallen, gute geschwindigkeit, gute bewaffnung^^

    Kommentar


      #3
      Allgemein: Den Horten 229 Nurflügler. Ein Jäger, seiner Zeit um Lichtjahre voraus.
      Serie: Der genialste Jäger meiner Meinung nach ist der Puddlejumper, allein die ganzen Modifikationen (ich sag nur Hyperdrive und Zeitmaschine), sowohl Schild, Tarnung und Drohnen runden das ganze noch ab. Zudem ein richtiges Allzweckschiff.
      Buch: Hmm, hier tu ich mir sehr schwer. Aber ich denke, hier ist mein absoluter Liebling die "Nachtschatten" aus Alastair Reynolds "Die Arche". Die Möglichkeiten dieses Schiffes scheinen ja beinahe unbegrenzt zu sein, wie Skade es gezeigt hatte, als sie von Clavain verfolgt wurde
      Spiel: Klarer Sieg für den Argon Nova aus der X-Reihe. Mit keinem anderen Schiff habe ich derartig viele Abschüsse geschafft.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #4
        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Buch: Hmm, hier tu ich mir sehr schwer. Aber ich denke, hier ist mein absoluter Liebling die "Nachtschatten" aus Alastair Reynolds "Die Arche".
        Die Nachtschatten ist doch kein Jäger. Da waren ein paar Dutzend Leute an Bord.

        Mein Favorit ist der Starfury.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
          Die Nachtschatten ist doch kein Jäger. Da waren ein paar Dutzend Leute an Bord.

          Mein Favorit ist der Starfury.
          Natürlich war die Nachtschatten kein Jäger, die war mehr ein Zerstörer/Superschwerer Bomber, auch bei ihrer geringen größe (4km wenn ich mich recht erinnere). Ich dachte, hier wäre mehr oder weniger alles erlaubt
          Also Jungs welcher/s Jäger, Bomber, Landungsschiff ist eurer Meinung nach der/das Beste überhaupt?
          spontan würde mir der X-Wing fighter einfallen, gute geschwindigkeit, gute bewaffnung^^
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #6
            Meine Top 3
            1. VF-27 Lucifer

            2. VF-25 Armored Messiah

            3. AIF-7S Ghost Fighter


            Alle jäger entstammen dem macross universum.

            Kommentar


              #7
              der Axeley Fighter aus Super Nintendo ES ist einer der schönsten jäger



              der R-Type jäger ist auch nicht unbedingt häßlich

              Kommentar


                #8


                auch ein ziemlich nettes ding

                Kommentar


                  #9
                  http://rpggamer.org/uploaded_images/...r_starfury.jpg
                  Die Fighter aus Babylon 5 gefallen mir sehr gut, zum einen weil sich bei dem Design jemand was überlegt hat und die Triebwerke möglichst weit vom Cockpit entfernt hat und zudem die X-Förmige Anordnung der Triebwerke eine xtrem hohe wendigkeit erlaubt.
                  Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                  "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                  Kommentar


                    #10
                    So aber welcher Jäger, Bomber etc. ist nun der Beste?
                    Ich bin der meinung, dass nun nicht nur die Technolgie dabei eine frage ist.
                    Wichtig ist ja erstmal welcher nun der vielseitigste, am besten Konstruierte bzw einfach der effektiviste ist.

                    Das gute alte Star Trek shuttle, spielt da schonma eine wichtige rolle, meiner meinung nach.
                    Weitere vorschläge?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Finsterling Beitrag anzeigen
                      So aber welcher Jäger, Bomber etc. ist nun der Beste?
                      Ich bin der meinung, dass nun nicht nur die Technolgie dabei eine frage ist.
                      Wichtig ist ja erstmal welcher nun der vielseitigste, am besten Konstruierte bzw einfach der effektiviste ist.

                      Das gute alte Star Trek shuttle, spielt da schonma eine wichtige rolle, meiner meinung nach.
                      Weitere vorschläge?
                      Du kannst das nicht vergleichen, diese ganzen versus-Geschichten sind wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen: Es bringt nichts.
                      Auch innerhalb eines Universums gibt es oft viele Schiffe, welche auf vollkommen andere Dinge spezialisiert sind und dann versucht man immer wieder, diese miteinander zu vergleichen.

                      Falls es dir allerdings um die höchste Anzahl an verschiedenen Möglichkeiten gibt, also das der Jäger möglichst viele Bereiche abdeckt, so geht bei mir die Stimme klar an den Puddlejumper aus Stargate, dieser kann für so ziemlich jede Militäraktion genommen werden sowie als Transporter oder eventuell sogar als Mining-Ship. Aber wirklich vergleichen kann man die ganzen Science-Fiction Universen nicht.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #12
                        Schon wieder so ein "wer ist der beste" Thread.

                        Wie wäre es wenn wir erstmal "Beste" definieren würden. Nach welchen Aspekten soll bewertet werden? Beschleunigung, max Höchstgeschwindigkeit, Waffen, Transportkapazitäten, Nehmerqualitäten, Sensoren... usw.

                        Ohne genaue vorgaben ist das hier nur eine "Modenschau" und nix weiter.

                        Außerdem sollten wir mal klarstellen was hier alles als Jäger gilt. Jumper und Shuttles sind keine Jäger.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #13
                          Deswegen meinte ich ja das die Technologie nun nicht unbedingt so wichtig ist.
                          Natürlich sind diese vs geschichten immer schwer, daher soll das hier ja kein vs thread werden, aber du hast ja doch eine meinung

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Schon wieder so ein "wer ist der beste" Thread.

                            Wie wäre es wenn wir erstmal "Beste" definieren würden. Nach welchen Aspekten soll bewertet werden? Beschleunigung, max Höchstgeschwindigkeit, Waffen, Transportkapazitäten, Nehmerqualitäten, Sensoren... usw.

                            Ohne genaue vorgaben ist das hier nur eine "Modenschau" und nix weiter.

                            Außerdem sollten wir mal klarstellen was hier alles als Jäger gilt. Jumper und Shuttles sind keine Jäger.
                            Es wurde ja auch nicht explizit nach Jägern gefragt, sondern auch Bomber, usw. zugelassen. Ein Jumper ist natürlich kein Jäger, ein Shuttle schonmal garnicht, auch wenn der Jumper öfters als Jäger eingestuft wird.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Allgemein: Den Horten 229 Nurflügler. Ein Jäger, seiner Zeit um Lichtjahre voraus.
                              Lichtjahr ist immer noch eine Einheit zur Entfernungsmessung.
                              Der Horten 229 kann seiner Zeit daher höchstens um Jahre voraus sein.
                              Ich dachte, dass es eigentlich schon reicht, wenn der 'Spiegel' das durcheinander bringt (vor ein paar Wochen in einem Artikel, in dem es darum ging, Astronomie als Schulfach einzuführen).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X