Code 46 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code 46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Code 46

    Tim Robbins und Samantha Morton spielen die Hauptrollen in diesem englischen SF-Film von Michael Winterbottom aus dem Jahr 2003.

    Überwachung, Überbevölkerung, Genmanipulation, Allmacht von Konzernen und Klimawandel sind die Hintergrundthemen für eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.
    Der futuristische Look des Films wurde nicht durch Effekte oder Bauten sondern durch architektonisch herausragende Drehorte auf der ganzen Welt erzeugt.
    Ein interessanter Film, der Entwicklungen, die sich heute schon andeuten konsequent, zu Ende führt.
    Der Plot hat aus meiner Sicht ein kleines Logik-Problem, SPOILERdenn anscheinend gibt es in der so fortgeschrittenen Gesellschaft keine Verhütungsmittel .

    Der selten gezeigte Film läuft heute Abend um 22:25 auf 3SAT.

    Code 46

    Code 46 - Wikipedia
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    #2
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Tim Robbins und Samantha Morton spielen die Hauptrollen in diesem englischen SF-Film von Michael Winterbottom aus dem Jahr 2003.

    Überwachung, Überbevölkerung, Genmanipulation, Allmacht von Konzernen und Klimawandel sind die Hintergrundthemen für eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.
    Der futuristische Look des Films wurde nicht durch Effekte oder Bauten sondern durch architektonisch herausragende Drehorte auf der ganzen Welt erzeugt.
    Ein interessanter Film, der Entwicklungen, die sich heute schon andeuten konsequent, zu Ende führt.
    Der Plot hat aus meiner Sicht ein kleines Logik-Problem, SPOILERdenn anscheinend gibt es in der so fortgeschrittenen Gesellschaft keine Verhütungsmittel .

    Der selten gezeigte Film läuft heute Abend um 22:25 auf 3SAT.

    Code 46

    Code 46 - Wikipedia
    Danke, klingt interessant.
    Die Regenwaldseite
    The Rain Forest Site.

    Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

    Kommentar


      #3
      Die Ausstrahlung ist ja nun leider vorbei.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Die Ausstrahlung ist ja nun leider vorbei.
        Dafür gibt es aber die DVD für nur 2,97 Euro bei Amazon Code 46: Amazon.de: Tim Robbins, Samantha Morton, Om Puri, Joshua Hyams, Mark Revel, Michael Winterbottom: DVD & Blu-ray .

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Die Ausstrahlung ist ja nun leider vorbei.
          Un so besser, ich habe nämlich gar keinen Fernseher sondern zeichne alles mit dem otr-recorder auf und lade mir dann so die interessante Filme herunter.
          Die Regenwaldseite
          The Rain Forest Site.

          Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

          Kommentar

          Lädt...
          X