Welche Science Fiction Welt würdet ihr opfern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Science Fiction Welt würdet ihr opfern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    star wars ist eben nun mal ein abgeschlossender roman. der in 6 kinofilmen aufgeteilt wurde. die star wars geschichte hat ein anfang und ein ende.
    bei ST und SG ist es eine unentliche erzählung, es kommen immer neue geschichten hinzu, die wieder zu neuen serien und staffeln führen. daher ist es leicht, auf SW zu verzichten, da dort ja nix neues mehr hinzu kommt.
    mal abgesehen von dieser computer animierten trickfilmserie, die ich nicht wirklich ernst nehme.
    aber was den kulturellen wert betrifft kommt an ST und SW nix ran.

    Kommentar


      #62
      Star Trek, definitiv. Mir kommen die Charaktere einfach ein wenig unpersönlich vor. Und sie übertreiben es einfach mit dem Tech-Gefasel.
      Abgesehen von der Voyager-Folge "Es geschah in einer Sekunde". Die ist mein einziger Liebling.


      Star Wars nicht, weil: Die dunkle Bedrohung mein erster Kino- und SciFi-Film war.

      Stargate auch nicht. Gefällt mir einfach, und hab die Entwicklung der Serie sehr genossen.
      Vade retro glossarium et orthographia

      Don't mess with a Reindeer! Punk!

      Kommentar


        #63
        Ich mag Umfragen deren Text ich nichtmal bis zum Ende lesen muß

        Stargate habe ich nie gemocht - Weder den Film, noch die Serie(n).

        Star Wars und Star Trek spielen für mich außerdem in einer Liga, die Stargate in keinem Punkt auch nur annähernd erreicht hat.
        MUMOMANIA - Musik, Filme und so weiter...

        http://mumomania.blog.de/

        Kommentar


          #64
          Ja, Stargate mag ich auch nicht so sehr wie die beiden anderen.

          Star Wars und Star Trek, das sind einfach Phänomäne, das kann man kaum beschreiben.

          Welche Welten da erschaffen würden, das ganze Merchandizing, gerade bei StarWars, wo es Sammelfiguren gibt, von Aliens, die im Film gerade mal 3 Sekunden zu sehen sind, und es gibt was weiß ich wie viele Darth Vader Figuren, schon krass, wie man sein Geld ausgeben bzw verlieren kann.

          Und die ganzen Star Trek Serien, das ist sehr viel zu gucken und das meiste davon ist für mich jedenfalls gute Unterhaltung.
          Der nächste bitte!

          Kommentar

          Lädt...
          X