Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Science Fiction Künstler aus den 70/80ern oder älter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Science Fiction Künstler aus den 70/80ern oder älter

    Hallo zusammen
    Ich hätte sehr gern eine Frage beantwortet und baue ganz stark auf die Experten in diesem Forum. Ich habe vor vielen Jahren als Kind (in den 80ern) einen Bildband besessen, der mich sehr faszinierte. Das waren je Menge düstere Bilder von der Machart wie das in der Anlage (habe ich im Netz gefunden), allerdings garniert mit menschenfressenden Kreaturen. Ich weiß, das sind wahrlich nicht zu viele Informationen, aber vielleicht macht es bei jemandem nach dem Blick auf das Bild und die Stichwörter Monster, Menschenfresser, Frauen, düster, blutig ja Klick. Würde mich jedenfalls sehr freuen, weil mir dieser Bildband immer mal wieder in den Kopf kommt und ich ihn mir gern nochmal kaufen würde, wenn ich denn wüßte, wer die Bilder gemacht hat....
    Auf diesem Wege schon einmal Dankeschön an alle, die sich dieses durchlesen und mir helfen möchten.
    Viele Grüße
    Oliver
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo MX02

    Erstmal willkommen im Forum.

    Nun zu deiner Frage.
    Ich bin jetzt nicht sicher ob Du im Anhang das richtige Bild erwischt hast? Denn dein Bild zeigt eine Aufname vom Hubble Space Teleskop, dass das Lichtecho V838 Monocerotis aufgenommen hat.
    Aber deiner Frage entnehme ich das Du einen Künstler suchst der wahrschein eher in richtung Fantasy arbeitet (Monster, Menschenfresser, Frauen, düster, blutig).
    Aber gerade da ist die Bandbreite an Künstler besonders gross.
    Vielleicht hättest noch ein paar Info's mehr das würde die Suche sehr erleichtern.

    Kommentar


    • #3
      Nun, da wäre z.B. mal Boris Valejo. Vielleicht meinst Du den ja.

      Boris Vallejo (1978)

      Und dann hätten wir noch Richard Corben.

      http://www.corbenstudios.com/Corbens...omgallery.html

      Das ist, was mir jetzt spontan dazu einfällt.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


      • #4
        Kann es sein das Du vieleicht "Luis Royo" meinst?

        Hier seine Homepage! Luis Royo's Official Website

        Und hier eine Luis Royo Gallery! Luis Royo Gallery

        Gib einfach mal in Google "Luis Royo" ein, dann findest Du noch mehr!

        Kommentar


        • #5
          Ein reiner Sci-Fi Künstler aus den 80ern ist Chris Foss.
          Chris Foss ? Perrypedia
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar

          Lädt...
          X