Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAL 9000

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SAL 9000

    Hallo @ all ,

    ich verzweifle -.-

    Ich habe mal als junger Bengel ( es muß vor etwa 18 - 20 Jahren gewesen sein ) bei Bekannten einen Si-Fifilm gesehen . In diesem Film gab es ein Raumschiff das einen sprechenden Bordcomputer hat .
    Ja ja - jetzt werden bestimmt alles sagen : Das ist bestimmt 2001 oder 2010 mit dem HAL 9000 !
    FALSCH !
    Ist es eben nicht ! Diesen Film den ich sah hatte einen sprechenden Bordcomputer - und der war weiblich ! Die Stimme war weiblich ( und auf deutsch ) .
    Nein - ich täusche mich nicht ! Ich kann euch auch sagen warum !
    Zum Schluß dieses Filmes möchte ein Member der Crew das "Gesicht" des Bordcomputers sehen - und diese(r) zeigt sich auf einem Bildschirm .
    Es ist eine junge brünette Frau - etwa anfang 20 , bildhübsch - und - ich habe sie bis heute nicht mehr gesehen - und auch nicht vergessen
    So doof das jetzt auch klingen mag - aber sie war , glaube ich , die erste frau in meinem Leben die ich nie mehr vergessen hab .
    Ich versuche schon seit ewigen Zeiten diesen Film wieder zu finden . Ich würde diese Frau gerne wieder sehen - und ich würde sooo gerne wissen wie ich sie mit meinen "jetztigen Augen" sehen würde
    Wäre es aus meiner heutigen Sicht immer noch sooo ein schöner Anblick ???

    Wie auch immer ... meine Sucherei im Netz bringt mich nicht voran - und auch alle meine Bekannten kennen nur HAL 9000 .
    Im Wiki findet man einen komischen Satz in dem sinngemäss steht :

    Der Nachfolgefilm von 1984 "2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen", welcher nicht von Kubrick, sondern von Peter Hyams gedreht wurde, wird das erdgebundene baugleiche Modell SAL 9000 vorgestellt. Seine Stimmmodulation ist im Gegensatz zu HAL 9000 weiblich, ihr Auge leuchtet , im Gegensatz zu HALs, blau .

    Das Problem ist aber das ich NIERGENDS diese Version finde - auch finde ich ausser diesem Satz NICHTS im www diesbezüglich . Egal was ich bei Google , wiki usw.... eingebe . Sei es auf englisch oder deutsch . Egal ob : SAL 9000 female voice , sprechende computer weiblich raumschiff usw... egal !
    Nur dieser eine Satz den ich oben schon schrieb .

    Oder bin ich auf dem Holzweg ?
    Ich bin mir aber auch zimlich sicher : der Film hieß entweder 2001 oder 2010 .

    Ich wäre Euch sehr dankbar für Tips jeglicher Art !

    Lg Lars

  • #2
    2010 (film) - Wikipedia, the free encyclopedia

    HAL 9000 - Wikipedia, the free encyclopedia

    Oder bei Google-Bilder "SAL 9000". Findest du aber nicht viel.
    Denn so wie ich das verstehe, ist der Computer zwar von der Stimme her weiblich, hat aber kein Gesicht.
    Demnach wäre das wohl eh der falsche Film.

    Guck mal hier vorbei: BBC - h2g2 - Computers In Science Fiction - TV
    Vielleicht findest du da nen Ansatzpunkt; ist aber in Englisch.
    Oder hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...onal_computers

    Kommentar


    • #3
      Danke schon mal für die Antwort !

      Bin´s gerade am lesen .
      Mir ist noch was eingefallen : Der Computer ( oder die Frau - bin mir nicht mehr ganz sicher ) nannte sich in dem Film Priscilla ! Ob das jetzt der Name der "Frau" oder der Spitzname des Rechners war , weiss ich leider nicht mehr -.-

      Aber ich hoffe darauf das jemand den Film gesehen hat .

      Zusammenfassung :

      Gedreht um 1980 , Raumschiff mit Besatzung , sprechender Bordcomputer mit weiblicher Stimme , Computer gibt sich ( am Ende des Films ) als junge Frau (brünett), auf einem Bildschirm , zu erkennen , Computer nennt sich ( glaube ich ) Priscilla .

      THX@all

      Kommentar


      • #4
        Google hat das hier ausgespuckt:
        http://en.wikipedia.org/wiki/Earth_Star_Voyager
        Lynette Mettey .... Priscilla (Main Computer)
        Zuletzt geändert von Mondkalb; 17.03.2010, 10:29.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          VIELEN DANK !!!!

          Nach JAHREN sehe ich die holde Maid endlich mal wieder !

          Aber ich muss gestehen - naja..... -.-

          Aber - auf diesen Typ Frau stehe ich noch immer

          Vielen Dank für Eure Mühe !!!!

          Anbei noch ein Bild von Priscilla

          Vielen DANK !!!
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X